Mittwoch, 29. August 2018

This is war - Travis & Viola



 Titel: This is war - Travis & Viola
Autorin: Kennedy Fox
Format: ebook 
Verlag: LYX digital
Preis: 6,99€



Ihn zu hassen, ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.

Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlosen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum wahr: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss...oder etwa nicht?



Da ich 'Enemies-to-Lovers'-Liebesgeschichten wahnsinnig mag, wollte ich auch Band 1 dieser 'Checkmate'-Reihe unbedingt lesen und Travis und Viola kennenlernen.

Da Viola in den Ferien nicht in ihrem Wohnheim bleiben kann, zieht sie vorübergehend in die WG ihres Bruders. Der wohnt allerdings mit seinem besten Freund Travis zusammen und möchte über die Ferien zu seiner Freundin verreisen. Was nicht weiter schlimm wäre, wenn Viola und Travis nicht eine Vergangenheit hätten. Denn die beiden kennen sich einigen Jahren und waren Freunde...bis Viola sich in ihn verliebt und er ihr das Herz gebrochen hat. Jetzt ist Travis ein Frauenheld und Viola muss mitansehen, wie er eine nach der anderen in sein Bett einlädt. Alte Gefühle kochen hoch und das Zusammenleben der beiden wird zu einem emotionalen Gefecht. Können die beiden sich zusammenraufen und die Vergangenheit begraben oder werden sie sich über kurz oder lang an die Gurgel gehen?

Travis King ist ein Bad Boy wie er im Buche steht. Seine Frauengeschichten lassen selbst Hugh Hefner blass aussehen und seine Ausdrucksweise lässt einen teilweise Schnappatmung bekommen. Trotzdem fand ich ihn aufregend und mochte seine Art sehr. Auch wenn er Viola gerne regelmäßig auf die Palme bringt, hat er einen weichen Kern und ist sehr fürsorglich, wenn es um sie geht.
 Viola ist auch nicht ohne und bietet Travis ordentlich Paroli. Sie lässt ihn ihren ganzen Hass und ihre aufgestauten Emotionen der Vergangenheit spüren. Das Katz-und-Maus-Spiel der beiden war großartig und macht die Geschichte so unterhaltsam.
 

Der Schreibstil ist wahnsinig leicht und angenehm und die Geschichte schafft es mühelos einen so zu fesseln, dass die Seiten nur so an mir vorbeiflogen. Die Protagonisten haben einen recht unveblümte Aussprache, was aber vor allem zu Travis passte und nicht weiter störend war. Die erotischen Szenen sind ebenso unverblümt und direkt beschrieben, waren mir aber an einigen Stellen ein bisschen 'too much' und langwierig. Etwas kürzere und realistischere Szenen hätten mir hier etwas besser gefallen. Vor allem die letzten Kapitel und der Cliffhanger haben mich dann aber vollends mitgerissen und überzeugt, so dass ich den zweiten Teil 'This is love' im September kaum erwarten kann.



Großartige 'Eniemies-to-Lovers-Story vom Autorenduo Kennedy Fox, die mich mit interessanten Charakteren, einem unterhaltsamen 'Katz-und-Maus'-Spiel, einer Achterbahnfahrt der Gefühle und einem fiesen Cliffhanger absolut überzeugt hat!

Ein Page-Turner mit Suchtgefahr und sehr zu empfehlen! Ich fiebere dem Folgeband entgegen und freue mich auf mehr von Travis und Viola!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen