Donnerstag, 2. August 2018

Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing



 Titel: Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing
Autorin: Ali Novak
Format: Taschenbuch
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 429
ISBN: 978-3570312216
Preis: 9,99€



Felicity hat einen Plan: Geld verdienen, gute Noten schreiben und dann Harvard. Nicht dieselben Fehler machen wie ihre Schwester Rose, die vor vier Jahren abgehauen ist. Doch dann lernt sie auf einem Maskenball diesen unglaublich süßen Typ kennen - und als der seine Maske lüftet, ist Felicity sprachlos. Alec, der Bassist der weltberühmten Heartbreakers, steht vor ihr! Völlig unerwartet bietet er ihr an, bei der Suche nach Rose zu helfen. Doch auf dem gemeinsamen Roadtrip kommen dunkle Geheimnisse ans Licht, die Felicitys Leben völlig aus der Bahn werfen. Und auch Alec scheint etwas zu verbergen...



Nachdem mir der erste Band der 'Ich und die Heartbreakers'-Reihe schon richtig gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf Band 2 gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht...

Felicity hat einen genauen Plan für die Zukunft: lernen, ehrenamtlich arbeiten und dann nach Harvard gehen. Diesen Plan hat sie sich in den Kopf gesetzt und will ihn, seit ihre Schwester Rose vor 4 Jahren ohne ein Wort verschwunden ist, noch verzweifelter umsetzen als zuvor. Auf einem Maskenball, bei dem sie in der Garderobe arbeitet, lernt sie Alec kennen. Doch der ist maskiert, so dass sie den Bassisten der Heartbreakers nicht gleich erkennt. Er benimmt sich ihr gegenüber wie ein ganz normaler junger Mann und als am Ende die Masken fallen, kann Felicity kaum glauben, wer da vor ihr steht. Nach diesem schönen Abend geht Felicity davon aus, Alec nie wiederzusehen, aber der hat andere Pläne. Er möchte Felicity besser kennenlernen, denn er sieht etwas besonderes in ihr. Außerdem ist sie die Einzige, die ihn nicht wie ein Boyband-Mitglied behandelt. Als Felicity durch einen Zufall herausfindet, wo Rose stecken könnte, will sie sich sofort auf den Weg machen. Alec bietet ihr sofort seine Hilfe an und so macht sie sich mit ihm und zwei Freunden auf den Weg nach San Francisco. Aber was, wenn sie auf diesem Roadtrip nicht nur ihre Schwester finden wird?

Mir hat dieser zweite Band sogar noch besser gefallen als Band 1. Felicity ist mir auf Anhieb gleich sympathisch gewesen und ihre Entwicklung hat mir in dieser Geschichte besonders gut gefallen. Ist sie anfangs noch von den Erwartungen ihrer Mutter und dem Verschwinden ihrer Schwester Rose geprägt, merkt sie im Laufe des Buches, dass es gar nicht ihr Ziel ist, dass sie so ehrgeizig verfolgt. Sie findet sich auf diesem Roadtrip nicht nur Rose, sondern vor allem sich selbst und wird dadurch selbstsicherer und mutiger. Auch Alec konnte mich mit seiner ruhigen, lieben und loyalen Art gleich von sich einnehmen. Obwohl er Mitgleid einer der bekanntesten Boybands ist, ist er sehr bodenständig, nachdenklich und ein wahnsinnig guter Zuhörer.


Dieses Buch überzeugt nicht nur mit einem lockeren Schreibstil, sondern auch durch seine ganze wunderbare Atmosphäre. Man fühlt sich beim Lesen einfach wohl und mag deshalb gar nicht aufhören zu lesen. Neben einem tollen Humor, großartigen Dialogen und wunderbaren Charakteren kommen aber auch die Spannung und Romantik nicht zu kurz. Die Suche nach Rose gestaltet sich natürlich nicht so einfach wie gedacht, aber die vier halten stets zusammen. Und wie man es sich denken kann, kommen sich Felicity und Alec auf dem Roadtrip immer näher. Diese Entwicklung kommt natürlich nicht überraschend, ist aber so süß und authentisch beschrieben, dass man auch gerne über ein paar kleinere Klischees hinwegsieht und die Geschichte einfach genießt.

Ich wurde auch beim zweiten Band bestens unterhalten, meine Erwartungen wurden komplett erfüllt und ich hoffe sehr, dass es nicht der letzte 'Heartbreakers'-Band ist. Ich mag die Jungs der Band alle sehr gerne und sowohl Stella aus dem ersten Teil als auch Felicity passen einfach wunderbar zu ihnen.



Romantisch, mitreißend und süß wie Zucker! Sympathische Charaktere, ein tolles Setting während des Roadtrips, humorvolle Szenen und überraschende Wendungen machen den zweiten Band der 'Heartbreakers' zu einem absoluten Sommer-Wohlfühlbuch!

Wer süße Young Adult-Geschichten mag, wird die Heartbreakers lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen