Montag, 6. August 2018

Rapunzels Kuss



 Titel: Rapunzels Kuss
Autorin: Lilly-Grace Turner
Format: Taschenbuch 
Verlag: Tempus Logus
Seitenanzahl: 180
ISBN: 978-1720646136
Preis: 8,90€



Seit ihrer ersten Begegnung sind Jahre vergangen. Als sich ihre Wege erneut kreuzen, ist aus Maximilian ein stattlicher junger Mann geworden, der Dianas Herz im Sturm erobert. Doch sie hütet ein dunkles Geheimnis, das es ihr unmöglich macht, sich auf ihn einzulassen...



Da ich Märchenadaptionen in Büchern sehr mag, war ich sehr gespannt auf die Umsetzung von 'Rapunzels Kuss'. Der Klappentext lässt nicht gleich auf das bekannte Märchen schließen, aber beim Lesen ist man ab der ersten Seite in der märchenhaften Welt der Gebrüder Grimm.

Über den Inhalt möchte ich gar nicht zu viel verraten, da man sich meiner Meinung wirklich von dieser märchenhaften Geschichte und ihren fantastischen und erotischen Elementen überraschen lassen sollte. Ich kann aber verraten, dass die Autorin nicht nur ihre Hausaufgaben, was das Märchen betrifft, gemacht hat, sondern hier auch eine Version erschaffen hat, die ich so noch nicht gelesen habe. Es geht um einen scheinbar unbrechbaren Fluch, tödliche Küsse und die wahre Liebe...
 

Die Autorin hat hier eine wunderbare Mischung aus märchenhaften Elementen, Fantasy-Gefühl und prickelnder Erotik gefunden. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und war fasziniert von dem mitreißenden und knackigen Schreibstil. Trotz der nur knapp 180 Seiten gibt es hier die unterschiedlichsten Charaktere, Spannung und eine Tiefe, die man so gar nicht erwartet und die einen positiv überrascht. Obwohl man glaubt, das Märchen zu kennen und die Geschichte einschätzen zu können, ist die Handlung nicht vorhersehbar und bleibt dauerhaft spannend.
Die erotischen Szenen sind in dieser Geschichte meiner Meinung nach die meist diskutierten, da sie sich teilweise nah an der Grenze zu heftig, ungezogen oder unpassend bewegen. Meiner Ansicht nach sind sie in dieser Geschichte trotzdem absolut passend, ideenreich und vor allem mitreißend. 

Insgesamt eine ideenreiche Märchenadaption für Erwachsene, die mich sehr gut unterhalten, überrascht und mitgerissen hat. Ich bin gespannt auf die nächsten Geschichten von Lilly-Grace Turner.
 


Rapunzel mal ganz anders...Großartige Märchenadaption mit einer bunten Mischung aus Düsterkeit, Erotik, Fantasy und Gefühlen!

Lasst euch überraschen und erlebt das bekannte Märchen mit dieser auf eine ganz andere Weise...

2 Kommentare:

  1. Hallöchen,

    ich bin grade aus Zufall auf deinen Blog gelandet und werde hier auch als Follower dableiben.
    Das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste und ich gespannt, wie es mir gefallen wird.

    viele Grüße
    Sunny (https://sunnywonderbookland.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,
      ich freu mich wahnsinnig dich hier begrüßen zu dürfen. Ich habe mir gleich auch deinen Blog angeschaut und bin ihm gefolgt.
      Ich bin sehr gespannt wie dir das Buch gefallen wird. Vielleicht magst du mir dann noch einmal schreiben.

      Ganz liebe Grüße
      Alex

      Löschen