Donnerstag, 6. September 2018

Bis du mir vertraust



 Titel: Bis du mir vertraust
Autorin: Alexandra Stückler-Wede
Format: Taschenbuch 
Verlag: Independently published
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-1719839389
Preis: 12,99€



Wenn dich die ganze Welt jagt, wem kannst du dann noch vertrauen!

Remy hat nur ein Ziel: Für ein Jahr absolut unsichtbar zu werden, um in Sicherheit leben zu können. Als sie in Maliac Bay ankommt, hat sie eine neue Identität, einen neuen Namen, keine Vergangenheit und den Willen, dort ein ruhiges, unauffälliges Leben zu beginnen. Ihr Vorhaben gerät mächtig ins Wanken, als sie auf Carter trifft, notorischer Bad Boy und in jede Menge Schwierigkeiten verwickelt, die Remy eigentlich nicht gebrauchen kann. Trotz aller Warnungen fühlt sie sich von ihm angezogen, von seinen Tattoos und seiner unergründlichen Geschichte. Doch noch bevor Remy sich ihrer Gefühle klar werden kann, wirft ihre Vergangenheit bereits dunkle Schatten über sie...



Durch Zufall bin ich auf Instagram über das Buch gestolpert und damit auf der Seite der Autorin. Nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen hatte, wollte ich die Geschichte von Remy unbedingt lesen und habe das Buch gleich bestellt. Und was soll ich sagen? Einfach wow...

Remy muss alles hinter sich lassen und zu ihrer Sicherheit für ein Jahr untertauchen. Dafür will sie in dem kleinen Küstenstädtchen Maliac Bay ein neues und unauffälliges Leben beginnen und zumindest für dieses eine Jahr so tun, als wäre sie eine ganz normale Studentin. So landet sie mit ihrer neuen Identität bei der quirligen Maze in einer WG, beginnt ihr Studium und lernt neue Leute kennen. Als sie bei einem Spaziergang auf einem Felsen auf Bad Boy Carter trifft, geraten ihre Vorsätze jedoch schnell ins Wanken. Sie fühlt sich schnell von dem tätowierten und rauen Typen angezogen, der ganz offensichtlich selbst einige Probleme und Geheimnisse mit sich herumträgt. Doch Carter öffnet sich Remy Stück für Stück und damit ihr Herz. Doch wie weit ist Remy bereit zu gehen, wenn die Schatten ihrer Vergangenheit ihr neues Leben zu zerstören versuchen?

Remy habe ich gleich ins Herz geschlossen, genauso wie ihre neue Freundin und Mitbewohnerin Maze. Trotz ihrer Vergangenheit und den schlimmen Ereignissen in ihrem Leben, ist Remy stark und eine Kämpferin. Sie will sich nicht mehr verstecken und endlich ein richtiges und normales Leben führen ohne sich ständig Umdrehen und Aufpassen zu müssen. Carter hätte ich als Charakter nicht besser 'zeichnen' können. Ein gutaussehender Bad Boy mit dunklen Wuschelhaaren, grünen Augen und Tattoos, der surft, Geige spielt und einen mit seiner rauen, geheimnisvollen Art in seinen Bann zieht und mit viel Gefühl überzeugt.

Obwohl dies der erste New Adult Roman der Autorin ist, hat man ab der ersten Seite das Gefühl, als hätte sie noch nie etwas anderes geschrieben. Ich war von Beginn an in der Geschichte gefangen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Alexandra Stückler-Wede schafft es mit ihrem leichten und angenehmen Schreibstil, dem unglaublich tollen Setting und der Atmosphäre in Maliac Bay und den wunderbaren Charakteren den Leser auf Remys Reise mitzunehmen und in den Bann zu ziehen. Die Geschichte ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und man lacht, weint, liebt und leidet mit Remy, Carter, Maze, Roman und den anderen mit. 

In der Geschichte geht es um Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Macht, Intrigen und Angst und sie zeigt dem Leser, dass man alles schaffen kann, wenn man Freunde hat, die für und mit einem kämpfen und Menschen um sich, die einen bedingungslos lieben und denen man vertrauen kann. 
Ich könnte stundenlang über dieses Buch schreiben, denn es hat mich wirklich sehr begeistert und ist für mich ein großes Highlight in diesem Genre dieses Jahr! Ich hoffe auf viele weitere Geschichten der Autorin und kann dieses Buch nur empfehlen!
 


Wow, ich bin begeistert! Emotionaler New Adult-Roman mit unglaublich schönem Setting, tollen Charakteren, spannenden Momenten und ganz viel Gefühl! 

Absolute Suchtgefahr und ganz große Herzens-Empfehlung!! Bitte mehr davon liebe Alexandra Stückler-Wede!

1 Kommentar:

  1. Hallo :)

    Ich kannte das Buch noch gar nicht, deshalb war ich bei dem Titel neugierig, was du dazu schreibst. Ich hätte aber ehrlich gesagt eher einen Thriller anstelle eines New Adult Romans erwartet :D Leider kann ich mit dem Genre nicht mehr so viel anfangen, aber schön, dass dich die Geschichte so mitreissen konnte. Der Inhalt erinnert mich ja ein klein wenig an ein Buch von Nicolas Sparks (Safe Haven hiess das glaube ich?).

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove von Between the Lines.

    AntwortenLöschen