Montag, 17. September 2018

King of New York



 Titel: King of New York
Autorin: Louise Bay
Format: Taschenbuch 
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 342
ISBN: 978-3736306929
Preis: 12,90€



Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen. Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas anderes ist in seinem Herzen kein Platz. Bis er Harper trifft. Seine neue Mitarbeiterin bringt ihn tagsüber um den Verstand und nachts um den Schlaf. Und als er ihr eines Abends im Aufzug zu seinem Penthouse begegnet und sie küsst, geschieht, was er um jeden Preis vermeiden wollte: Seine beiden Welten prallen unwiderruflich aufeinander!



Auf dieses Buch bin ich eher durch Zufall in der Buchhandlung gestoßen, aber der Klappentext und vor allem die Tatsache, dass Max eine kleine Tochter hat, haben mich gleich angesprochen und neugierig gemacht.

Bereits während ihres Studiums hat Harper davon geträumt, bei dem Wall Street Unternehmen King & Associates zu arbeiten. Umso glücklicher ist sie, als dieser Traum in Erfüllung geht und sie nach Manhattan zieht. Es könnte alles so schön sein, wäre da nicht ihr gutaussehender Boss Max King. Dem scheint sie es nie recht machen geschweige denn ihn von sich überzeugen zu können.  
Max hat ein Problem...bisher hat er sein Arbeits- und Privatleben strikt voneinander getrennt. Das war bisher nie ein Problem, bis Harper in seiner Firma anfängt und irgendetwas an sich hat, dass ihn ungemein reizt. So eine Ablenkung kann er überhaupt nicht gebrauchen, hat er doch eine zweifache Belastung als Chef und Vater einer pubertierenden Tochter. Als die beiden feststellen, dass sie im gleichen Gebäude in Manhattan wohnen und sie nur ein Stockwerk trennt, beginnen die von Max gezogenen Grenzen unaufhaltsam immer mehr zu verschwimmen...

Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Insgesamt war mir der Umgangston der beiden nicht passend und ging mir irgendwann auf die Nerven. Außerdem wechselte es mir viel zu schnell von 'Ich hasse dich' zu 'Ich will dich', so dass für mich nicht nachzuvollziehen war, wann sich die Gefühle der beiden entwickelt haben sollen. Die erotischen Szenen waren zwar heiß und sexy, dafür fehlte mir aber Tiefe und Entwicklung bei den Protagonisten. Max' Tochter Amanda war irgendwann der einzige 'Lichtblick' in der Geschichte, da sie wirklich Zucker war. In Max und Harper kam ich leider dagegen bis zum Ende nicht rein. Deshalb hat sich die Geschichte für mich ab dem zweiten Drittel sehr gezogen und ich war ehrlich gesagt froh, als ich dann durch war. 

Versteht mich nicht falsch, die Schreibweise ist flüssig und auch die Geschichte an sich ist nicht verkehrt, aber es hat mir einfach dauerhaft etwas gefehlt. Ich konnte keine Sympathie zu Max und/oder Harper aufbauen, was den Lesefluss schon beeinträchtigt hat. Harper kam sehr zickig, unreif und leider nicht sehr liebenswert rüber. Max hat mich als Vater einer pubertierenden Tochter zwar berührt, als Mann aber leider trotzdem nicht überzeugt. Es gibt außerdem meiner Meinung außerdem keine überraschenden Wendungen oder Höhepunkte, so dass ich ingesamt leider keine Empfehlung für dieses Buch aussprechen kann.
 


Schade, ich hatte mir leider mehr erwartet...
Trotz flüssigem Schreibstil und liebenswerter Tochter konnte mich das Buch leider weder überzeugen noch auf Band 2 neugierig machen, so dass ich diese Reihe nicht weiterverfolgen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen