Dienstag, 11. September 2018

Starting Six - Sienna & Ridley



 Titel: Starting Six - Sienna & Ridley
Autorin: Kim Valentine
Format: ebook
Verlag: Written Dreams
Seitenanzahl: 302
Preis: 12,99€ (Taschenbuch)



Während die Spieler der Boston Razors ihren Sommer genießen, werden im Hintergrund bereits die Fäden für die nächste Saison gesponnen. Für den Organisationsstab, zu dem auch Sienna Coleman zählt, bedeutet das Stress pur. Der jungen Frau ist dieser Job jedoch wie auf den Leib geschneidert, denn die Arbeit lenkt sie von ihren privaten Problemen ab. Eine Ablenkung, die sie allerdings absolut nicht gebrauchen kann, stellt der unverschämt attraktive Neuzugang Ridley Wilde dar, der bei den Razors in der kommenden Spielzeit für Torgefahr sorgen soll. Dieser macht von Anfang an kein Geheimnis aus seinem Interesse, doch Sienna blockt seine offensiven Flirts rigoros ab. Ridley war in den letzten Jahren nicht nur aufgrund seiner Torjägerqualitäten, sondern auch wegen zahlloser Frauengeschichten in den Schlagzeilen. Was Sienna braucht, ist Sicherheit und Verlässlichkeit. Beides Dinge, von denen sie glaubt, sie bei Ridley vergebens zu suchen. Aber ist wirklich alles, wie es auf den ersten Blick scheint? Während der sexy Eishockey-Spieler hartnäckig ihre Nähe sucht, muss Sienna feststellen, dass sich manchmal ein zweiter Blick durchaus lohnt und der erste Eindruck nicht automatisch richtig ist.



Was habe ich auf diesen zweiten Band der 'Starting Six'-Reihe gewartet und hingefiebert...Ich mochte den ersten Teil um Allie und Jason schon wahnsinnig, aber irgendwas sagte mir, dass dieser Teil mich wahnsinnig begeistern wird. Und ich sollte Recht behalten...

 Sienna Coleman arbeitet als Teambetreuerin der Boston Razors. Damit ist sie für alle Belange der Spieler zuständig, unter anderem die Sicherung der Unterkunft der Neuzugänge. So einen stellt Ridley Wilde dar, der früher als gedacht anreist und dessen Spielerwohnung deshalb noch nicht fertig renoviert ist. Sienna muss sich also um seine Unterbringung in einem Hotel kümmern und holt ihn dafür persönlich am Flughafen ab. Der gutaussehende und freche Torjäger bringt Sienna vom ersten Moment an durcheinander und hinterlässt Eindruck bei der jungen Frau, die sich sonst nichts von den Flirtereien der Spieler annimmt. Doch ihr selbst auferlegtes Mantra 'Finger weg von Ridley Wilde' hält leider nur bis zum nächsten Wiedersehen, denn Ridley lässt nicht locker und verdreht Sienna mit seiner lockeren, süßen und liebevollen Art den Kopf. Aber Sienna hat private Sorgen und keine Lust eine neue Kerbe am Bett von Frauenmagnet Ridley zu werden. Dass dieser aber auch eine schlimme Zeit hinter sich hat und überhaupt nicht vorhat sie zu verletzen, merkt sie erst nach und nach. Wird sie ihm vertrauen können und was passiert, wenn seine Vergangenheit ihn pötzlich einholt?

Sienna ist großartig. Sie ist witzig, schlagfertig und einfach sehr sympathisch. Leider hat sie private familiäre Sorgen, die es ihr schwer machen, ihr Leben unbedarft zu leben und einfach Spaß zu haben. Deshalb ist ihr Job als Teambetreuerin genau das Richtige für sie, um sich abzulenken und nicht den Verstand zu verlieren.
Ridley ist der neue Eishockey-Center der Boston Razors und gilt als Ausnahmetalent was seine Torjägerqualitäten betrifft. Allerdings gibt er laut Internet nicht nur auf dem Eis Vollgas, sondern hat auch den Ruf eines Weiberhelden. Er ist gutaussehend, charmant, witzig und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Doch hinter dieser Fassade ist er auch verletzlich und hat sich nicht ohne Grund nie ernsthaft auf eine Frau eingelassen. Er schafft es auf seine eigene ganz wunderbare Weise, Sienna herauszufordern und aus ihrem selbst auferlegten Schneckenhaus-Zustand zu holen, sie dabei aber auch liebevoll von seinen ernsthaften Absichten zu überzeugen. Er hat sowas von mein Herz gewonnen!

Das Aufeinandertreffen von Sienna und Ridley ist großartig. Mit ihrer Schlagfertigkeit schenken sich beide nichts und ihre Dialoge sind Unterhaltung pur. Man spürt von Beginn an dieses Knistern zwischen den beiden und wartet sehnsüchtig darauf was sich daraus entwickelt. Ihre Sorgen und Erlebnisse berühren, machen nachdenklich und haben mir den einen oder anderen Kloß im Hals beschert. Man merkt aber trotz der Päckchen, die beide mit sich herumtragen, dass sie wie füreinander geschaffen sind und fiebert, lacht und liebt deshalb während des Lesens mit ihnen mit.

Der Schreibstil der Autorin ist so leicht und einnehmend, dass man nicht aufhören mag zu lesen. Ich mag bei Kims Büchern vor allem diese perfekte Mischung zwischen Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit. Alles an der Geschichte hat seinen perfekten Anteil und wirkt nie zu aufdringlich, zu dramatisch, unrealistisch oder aufgesetzt. Ganz im Gegenteil, die Charaktere sind so liebevoll gezeichnet, der Aufbau spannend, aber nicht vorhersehbar und der Sport so ein fester Bestandteil, dass man sich beim Lesen wie ein echter Fan fühlt.
Ich könnte ewig weiterschwärmen, denn ich bin mal wieder wahnsinnig begeistert! Diese Geschichte hat mein Herz im Sturm erobert und ich liebe sie!!   



Großartiger zweiter Band der 'Starting Six'-Reihe, der einen nicht nur zum Eishockey-Fan mutieren lässt, sondern zusätzlich mit seiner perfekten Mischung aus Humor, Liebe, Erotik und Drama überzeugt!!

Ganz große Leseemfehlung! Ich kann von dieser Reihe nicht genug bekommen und hoffe schnell auf Nachschub...Blaine Hopkins, wir warten auf dich! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen