Freitag, 20. April 2018

Starting Six - Allie & Jason



 Titel: Starting Six - Allie & Jason
Autorin: Kim Valentine
Format: Taschenbuch
Verlag: Written Dreams
Seitenanzahl: 318
ISBN: 978-3961113828
Preis: 12,99€



Allie Nash gilt als Eishockey-Ausnahmetalent, doch eine Herzerkrankung zwingt die junge Frau zu einem sofortigen Karriereende. Statt sich in Selbstmitleid zu suhlen, nutzt sie ihre Erfahrung und steigt als Eishockey-Expertin und Co-Kommentatorin bei einem Fernsehsender ein. Nach einer Live-Übertragung soll sie vollkommen spontan und dadurch unvorbereitet Jason Coltrane, den Bad Boy der Liga und Kapitän der Boston Razors, interviewen. Der ist dafür bekannt, jedes Zusammentreffen mit einem Pressevertreter in einem Desaster enden zu lassen. Selbst die um Professionalität bemühte Allie, bringt er mit seiner herablassenden Art in Sekundenschnelle auf die Palme. Doch sie rauscht nicht wutentbrannt ab, sondern bietet ihm die Stirn und fordert Jason zu einem Duell auf dem Eis heraus. Siegesgewiss willigt Coltrane ein und bald muss Allie erkennen, dass bei diesem Kräftemessen mehr auf dem Spiel steht, als nur ihre Ehre. Denn der Eishockey-Profi gewährt ihr unerwartet einen Blick hinter seine harte Fassade, was Allie vom ersten Moment an fasziniert. Doch je mehr sich die beiden aufeinander einlassen, desto näher kommt sie auch Jasons dunklem Geheimnis.



Da ich ein großer Fan der 'Snow White'-Reihe der Autorin und ihres Schreibstils bin, war für mich klar, dass ich ihre neue Sportler-Reihe auch unbedingt lesen muss. Und das Warten hat sich gelohnt...

 Allison Nash musste ihren großen Traum von einer Profi-Karriere im Frauen-Eishockey aufgrund einer Herzerkrankung leider von heute auf morgen aufgeben. Doch Allie ist eine Kämpfernatur und da sie ohne den Sport nicht kann, moderiert und kommentiert sie nun Profiliga-Eishockeyspiele. Als sie unerwartet ein Interview mit einem Spieler der Boston Razors machen soll, läuft ihr der Kapitän Jason Coltrane vors Mikro, der alles andere als höflich ist. Jede andere Reporterin wäre nach einem 'flachbrüstiges Milchbrötchen'-Spruch á la Coltrane wahrscheinlich rückwärts rausspaziert, aber nicht so Allie. Sie bietet ihm nicht nur die Stirn, sondern fordert ihn auch noch zu einem Shootout heraus. Doch mit dem was dann passiert, hätten wohl beide nicht gerechnet...

Allie ist eine Kämpfernatur. Sie ist frech, leidenschaftlich und einfühlsam. Sie lässt sich nicht unterkriegen, obwohl sie immer noch sehr darunter leidet, dass sie ihren geliebten Sport hat aufgeben müssen. Noch bis heute weiß niemand außer ihrer Familie, warum das junge Ausnahmetalent damals ganz plötzlich und ohne Erklärung die Schlittschuhe an den Nagel gehangen hat.
Jason ist gleichzeitig Kapitän und Bad Boy der Boston Razors. Er hat eine große Klappe, die ihn öfter in Schwierigkeiten bringt, ist berühtigt durch seine harten Checks und Unnachgiebigkeit auf dem Eis. Er ist hitzköpfig, stur und besonders bei Reportern ziemlich unhöflich. Von seinen Gegnern gefürchtet und von seinen Mannschaftskollegen geliebt. Doch wie so oft steckt auch hinter seiner Art mehr als man auf den ersten Blick erahnen kann. Denn auch Jason trägt seit Jahren ein dunkles Geheimnis mit sich herum, von dem niemand, außer seinem größten Kontrahenten auf dem Eis Samuel Jones, etwas ahnt.

Das Aufeinandertreffen von Allie und Jason ist einfach großartig. Die beiden sind wie Feuer und Eis, sie teilen beide aus und schenken sich nichts. Sie kämpfen beide, um zu gewinnen und die Liebe zum Eishockey verbindet sie beide auf besondere Weise. Aber sobald einer von ihnen den anderen etwas näher an sich heran lässt, fliegen die Funken und ihre Leidenschaft ist in jedem Satz zu spüren. Aber was passiert, wenn ihre größten Geheimnisse plötzlich Teil der Medien werden und ihr Vertrauen auf eine harte Probe gestellt wird?

Die Schreibstil der Autorin ist so leicht und fesselnd, dass man das Buch nicht zur Seite legen möchte. Die Geschichte ist spannend, dramatisch, mitreißend und die Dialoge setzen dem ganzen die Krone auf. Was mir außerdem sehr gefallen hat, war, dass der Sport an sich in dieser Geschichte einen größeren Stellenwert hat, als das in anderen Sportlergeschichten manchmal der Fall ist. Man merkt auf jeder Seite, dass die Autorin weiß, wovon sie schreibt. Fachbegriffe, Spielzüge oder Aufstellungen werden so eingebunden und vor allem erklärt, dann man sich beim Lesen fühlt, als wäre man Teil des Ganzen.  
 Ich liebe die Geschichte...ich liebe Jason und Allie...ich liebe Eishockey!  



Großartiger Auftakt einer NA-/Sportler-Reihe, der mit der perfekten Mischung aus Humor, Leidenschaft, Sport, Liebe, Erotik und etwas Drama besticht!

Ich bin begeistert, möchte schnellstmöglich mehr davon lesen und kann an dieser Stelle nur die Cheerleader-Pompoms schwingen und 'Go Boston Razors Go' rufen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen