Sonntag, 22. April 2018

Love me like you hate me



 Titel: Love me like you hate me
Autorin: Cassidy Davis
Format: ebook
Verlag: CreateSpace Independent
Seitenanzahl: 316
Preis: 3,49€



Annabelle ist eine waschechte New Yorkerin und liebt ihre Heimatstadt. Als die jedoch ihren Job verliert, beschließt sie ihr Leben an der Ostküste der USA hinter sich zu lassen und zu ihrer besten Freundin Jess nach Glasgow zu fliegen, um sie bei ihrer ungeplanten Schwangerschaft zu unterstützen. In Glasgow angekommen, macht sie bereits am Flughafen mit dem Bruder ihrer besten Freundin Bekanntschaft, bei dem sie für die ersten Wochen unfreiwillig unterkommt. Zwischen Sam und Belle fliegen erst die Fetzen, dann die Klamotten. Als Sam andeutet, mehr zu wollen, läuft Belle vor der Situation davon. Aber kann man vor Gefühlen davon laufen?



Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und da mich der Klappentext und das Cover sofort angesprochen haben, war ich gespannt, was mich bei dieser Geschichte erwartet.

Annabelle ist ein echtes Mädchen aus New York. Doch als sie ihren Job verliert und ihre beste Freundin Jess ungewollt schwanger wird, zieht Belle kurzerhand nach Glasgow. Dort angekommen lernt sie gleich Jess´ Bruder Sam kennen. Sam ist ein echter Schotte. Er ist gutaussehend, stolzer Besitzer einer Bar und ein richtiger Familienmensch. Er ist vom ersten Moment an von Belle fasziniert, doch durch ein blödes Missverständnis macht er sie sich irgendwie zur Feindin. Ab dem Moment streiten die beiden oder zicken sich bei jeder Gelegenheit an. Obwohl Belle Sam in schwachen Minuten nicht widerstehen kann und ihm die Klamotten vom Leib reißt, will sie sich ihre wahren Gefühle nicht eingestehen. Als Sam Belle um ein Date bittet, dreht sie durch, rennt davon und geht auf Abstand. Sam ist verwirrt, denn was er nicht weiß, ist, dass Belle ein Päckchen aus ihrer Vergangenheit mit sich herum schleppt und deshalb Angst hat, jemanden an sich heranzulassen. Wird er ihre Mauer doch noch durchbrechen und sie für sich gewinnen können? 

Die Autorin hat mit einem locker leichten Schreibstil, unglaublich witzigen Dialogen und richtig tollen Charakteren eine unterhaltsame, erfrischende und süße Lovestory geschaffen. Sam und Belle sind beide so sympathisch, dass man sie gleich ins Herz schließt. Belle trägt nicht nur ihr Herz sondern auch ihre Zunge am rechten Fleck. Obwohl sie ordentlich austeilen kann, lässt sich Sam von ihren Zickereien nicht sonderlich beeindrucken. Die beiden schenken sich nichts und ich mochte die Entwicklung so gerne, da es zwischen den beiden eine andere Ausgangssituation ist, als in NA-Büchern typisch. Belle hasst Sam und lässt ihn das auch bei jeder Gelegenheit spüren. Gleichzeitig wird sie so von ihm angezogen, dass die beiden immer wieder im Bett (bzw. an der Tür im Flur) landen. Doch als es ernster werden könnte, rennt sie vor der Situation davon. Wären da nicht Sam´s Schwester und Belle´s Boss, die die beiden unbedingt vereint sehen möchten...

Obwohl Sam und Belle in der Story im Vordergrund stehen, sind der Autorin in diesem Buch auch die Nebencharaktere wahnsinnig gut gelungen. Egal ob Sam´s Schwester Jess, Jess´ Freund Patrick oder auch Belle´s neuer Boss Shaw, sie alle tragen mit ihrer Art zu jeder Menge Wohlfühlmomenten und unterhaltsamen Szenen in der Geschichte bei. Man mag nicht aufhören zu lesen, es wird zu keiner Zeit langweilig und die Story kommt sehr gut ohne dramatische Szenen oder künstliche Probleme aus. 
(Die Stelle mit der Bedeutung ihrer Tattoos und dem Glücksstern war soo schön!)



Was sich neckt, das liebt sich...
Eine tolle Story, witzige Dialoge und wunderbare Charaktere - ich LIEBE diese Geschichte!

Ich möchte unbedingt mehr von der Autorin lesen und kann 'Love me like you hate me' nur weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen