Mittwoch, 4. April 2018

Going for the Goal



 Titel: Going for the Goal
Autorin: Sara Rider
Format: ebook
Verlag: Forever
Seitenanzahl: 370
Preis: 4,99€



Sportagentin Jillian Nichols arbeitet nach drei Grundsätzen:
Erstens: Arbeite niemals mit arroganten Mistkerlen. Zweitens: Arbeite niemals mit jemandem, dem du nicht vertraust. Und drittens: Arbeite niemals mit jemandem, den du dir schon mal nackt vorgestellt hast.
Seitdem sie Nick „The Punisher“ Salinger vor fast zehn Jahren zufällig kennen gelernt hat, hat Jillian ihn sich häufiger nackt vorgestellt, als sie zugeben möchte. Damals war sie Praktikantin und er ein vielversprechender Rookie in der NHL. Jetzt sitzt der Eishockeystar in ihrer kleinen Agentur und will, dass sie seinen Ruf und seine Karriere rettet. Denn Nick Salinger ist ein Bad Boy, bekannt für seine Hitzigkeit auf und neben dem Eis. Grund genug, um sich nicht auf ihn einzulassen, weder privat noch beruflich. Aber die Luft zwischen den beiden knistert auch nach all der Zeit immer noch gewaltig…




Nachdem ich bei der Leipziger Buchmesse bei einer Verlags-Preview von diesem Buch gehört habe und da ich Liebesgeschichten rund um Sportler sehr mag, wollte ich dieses Buch sehr gerne lesen.

Jillian Nichols hat sich den Traum erfüllt als Sportagentin zu arbeiten. Nachdem sie Nick 'The Punisher' Salinger vor 9 Jahren bei einer Party kennengelernt hat und ihm fast näher gekommen ist, hat sie seine Karriere stets mitverfolgt und sehr oft an ihn gedacht. Nun steht der NHL-Star vor ihr und bittet sie seine Agentin zu werden. Jillian lehnt ab, denn Nick geht ihr nicht nur unter die Haut, er ist auch ein sturer Hitzkopf und hat nicht gerade den besten Ruf in der NHL. Aber Jillian hat auch Ziele und Nick zu vertreten, könnte ihr endlich das Ansehen verschaffen, dass sie sich als weibliche Agentin schwer zu erarbeiten versucht. Werden die beiden die geschäftliche Ebene aufrecht erhalten können, obwohl es zwischen ihn knistert oder wird die Grenze zwischen Spieler und Agentin irgendwann verschwimmen?

 Der Einstieg in die Geschichte ist mir relativ leicht gefallen, dennoch hat es insgesamt etwas länger gedauert, bis ich das Buch gelesen hatte. Dies lag zum Einen daran, dass mir manche Teile zu langatmig erzählt waren und mich das an einem flüssigen Lesen gehindert hat. Zum anderen fehlte mir zwischen Nick und Jillian irgendwie der 'Liebes'-Teil. Was das Sportliche und Berufliche zwischen den beiden und den jeweiligen Vertragspartnern anging, hat es mir sehr gut gefallen und war so realistisch, wie ich mir solche Verhandlungen in den obersten Branchen vorstelle. 
Was allerdings das Zwischenmenschliche und 'Verliebte' von Nick und Jillian anging, war es mir zu oberflächlich und ohne dieses gewisse Etwas. Man hatte fast das Gefühl, dass von Nick mehr in dieser Richtung kam als von Jillian, was aber auch daran liegen könnte, dass ich in Jillians Charakter auch nicht so ganz rein gekommen bin. Ich konnte zwar gut verstehen, dass sie als Frau etwas abgebrüter und kaltschnäuziger sein muss, um sich als Sportagentin in einem Umfeld voller männlicher Agenten behaupten zu müssen, dafür hätte sie im 'privaten' Bereich aber mehr weiche Facetten vertragen.

Nick hingegen konnte mich mit seiner Art und seiner Einstellung zu guten Taten recht schnell überzeugen. Er hat eine große Klappe, aber hinter seiner Schale hat er einen sehr sympathischen, liebenswerten, kämpferischen und beschützenden Charakter. Er ist loyal seiner Mannschaft und seinen Kollegen gegenüber und ist ein toller Bruder für Ben.  

Es geht um Korruption, darum welche Probleme Frauen in diesem Bereich haben, gehört und respektiert zu werden und sich durchzusetzen und am Rande sogar um Homosexualität im Spitzensport. Diese Themen runden die sportliche Seite der Geschichte ordentlich ab, leider bleibt die Liebesgeschichte dabei etwas auf der Strecke.



Eine nette Sportlergeschichte für Zwischendurch!
Alles in allem war das Buch zwar schon unterhaltsam, aber an manchen Stellen zu langatmig und farblos, sodass mich die Geschichte leider nicht vollständig überzeugen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen