Mittwoch, 28. Februar 2018

Written on my heart



 Titel: Written on my heart
Autorin: Cole Gibsen
Format: Taschenbuch
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 336
ISBN: 978-3423717625
Preis: 9,95€



Sechs Monate ist es her, seit Ashlyn mit ansehen musste, wie alles, was sie besaß, in Flammen aufging. Sechs Monate, seit sie von ihrem gewalttätigen Steifvater vor die Tür gesetzt wurde. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist noch mehr Ärger - vor allem wenn dieser in Gestalt des Tätowierers Lane Garrett daherkommt. Denn Lane ist zwar über die Maßen attraktiv, aber der totale Bad Boy. Doch hinter seinen Tattoos und seiner ruppigen Art scheint ein Geheimnis zu stecken. Und obwohl er sich kein Stück für Ashlyn interessiert, weckt er in ihr ein leidenschaftliches Kribbeln.



Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen hab, war mir sofort klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen, auch wenn ich die Autorin bisher nicht kannte.

Ashlyn und Lane haben beide eine Schutzmauer um ihr Herz gebaut. Ashlyn hatte eine schreckliche Kindheit und Jugend in den Fängen ihres gewalttätigen Stiefvaters, vor der sie erst vor einigen Monaten fliehen konnte. Seitdem versucht sie nicht nur ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, sondern vor allem zu überleben. Sie hat kaum Geld, bereits mehr als eine Nacht in ihrem Auto verbracht und schon einige zwielichte Personen kennengelernt. Jetzt arbeitet sie in einem Coffee Shop und wohnt in einem kleinen Zimmerchen in der Wohnung einer Tänzerin. Durch ihre Arbeitskollegin und neue Freundin Emily lernt sie ihren Bruder Lane kennen, der ihr eigentlich nur ein Cover-up ihres Tattoos machen soll. Doch so leicht kommen die beiden nicht voneinander los. Wenn da nicht noch die geheimnisvolle Harper wäre...

Lane ist ein Typ zum Niederknien und es ist so einfach, sich in ihn zu verlieben. Er ist Tätowierer, Polizistensohn und etwas, das ihr selbst im Buch entdecken müsst. Er hat eine harte Schale, denn auch er hat in seiner Jugend etwas erlebt, was ihn bis heute begleitet und wonach er seine Gefühle tief in sich vergraben hat. Er ist aber nicht der typische Bad Boy, er hat einen wahnsinnig weichen und leidenschaftlichen Kern und ein großes Beschützersyndrom.

Und dann ist da noch die geheimnisvolle Harper. Sie spielt in Lanes Leben eine große Rolle und ist für ihn etwas Besonderes. Dem Leser wird relativ schnell offenbart, wer sie ist und was es mit ihr auf sich hat. Für Ashlyn ist Harper jedoch viel länger ein Rätsel, was natürlich zu einigen Überraschungen und spannenden Momenten führt. Ich fand Harper toll und hab sie gleich in mein Herz geschlossen.

Ashlyn und Lane sind wie füreinander geschaffen. Man merkt schnell und sehr deutlich die große Anziehung aber auch die starke Verbindung zwischen den beiden. Die Geschichte hat mich insgesamt total berührt und gerade wenn es um Ashlyns Vergangenheit, ihre Ängste und ihren 'Kampf' ging, hatte ich oft einen dicken Kloß im Hals. Dieses Gefühl wird zusätzlich verstärkt durch die Information, dass die Autorin in diesem Buch eigene Erlebnisse und Erfahrungen verarbeitet hat. 
Sowohl Ashlyn als auch Lane sind für mich wahnsinnig starke Charaktere und beide machen im Laufe der Geschichte eine so wunderbare Entwicklung. Der Schreibstil ist so flüssig und fesselnd, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.

"Manche Narben reichen so viel tiefer, als eine Nadel Farbe in die Haut ritzen kann."

Ich habe mich absolut verloren in der Liebe dieser zwei Menschen! Mein Herz wurde während des Lesens zerrissen und wieder zusammengefügt!
"Sobald er mich loslässt, bin ich hoffnungslos verloren."



Eine Geschichte, die zu Tränen rührt? Ein Bad Boy, in den man sich Hals über Kopf verliebt? Und eine junge Frau, die wahnsinnig viel erleiden musste und dabei immer noch so stark und großartig ist? Das alles und noch viel mehr steckt in dieser wunderschönen Liebesgeschichte von Cole Gibsen!!

Kauft es! Lest es! Ihr werdet begeistert sein und es wird euch nicht so schnell loslassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen