Freitag, 16. Februar 2018

Wie das Feuer zwischen uns



 Titel: Wie das Feuer zwischen uns  
Autorin: Brittainy C.Cherry
Format:Taschenbuch
Verlag: LYX 
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3736303560
Preis: 12,90€



Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Logan Francis Silverstone und waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war. Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen. Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an. Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.
Und ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch.



Nachdem mich der erste Teil 'Wie die Luft zum Atmen' mitgerissen, gefesselt und emotional wahnsinnig berührt hat, habe ich mir 'Wie das Feuer zwischen uns' gleich nach Erscheinen gekauft. Nachdem ich dann leider ein paar negative Meinungen zu dem Buch gelesen hatte, habe ich irgendwie das Interesse und den Spaß daran verloren. Jetzt wo der dritte Band erschienen ist, bin ich doch neugierig geworden.

Logan ist eine verlorene Seele, bis er Alyssa begegnet. Er ist einsam und nimmt Drogen, um seine Finsternis und sein Leben zu betäuben und zu vergessen. Seine Mutter ist ebenfalls drogensüchtig und sein Vater sozusagen der Teufel in Person, der sie mit Drogen versorgt und von sich abhängig macht, obwohl er sich einen Dreck um sie schert. Seine Wut lässt er gerne körperlich an beiden aus. Der einzige, der an Logans Seite steht und sich um ihn und seine Mutter kümmert, ist sein Bruder Kellan, der bei seinem (anderen) Vater lebt.
Alyssa ist das genaue Gegenteil von Logan. Sie ist fröhlich, lebenslustigund ehrgeizig. Zwar hat sie eine verrückte und herrische Mutter und einen Vater, der seine Musikkarriere vor sie stellt, aber sie hat auch ihre Schwester Erika, der sie sich anvertrauen kann.

Als Logan und Alyssa aufeinandertreffen, drängt das Feuer zwischen ihnen die beiden zueinander. Sie werden beste Freunde, Seelenverwandte. Die beiden verbringen jede freie Minute miteinander und sind füreinander da. Alyssa begleitet Logan durch seine schlimmsten und dunkelsten Phasen, während Logan Alyssa bei ihren Zielen unterstützt und bei ihren Problemen tröstet. Die beiden sind wie Feuer und Eis und die Frage ist von Anfang an: Wird Alyssa Logan aus seiner Hölle retten können oder zieht Logan Alyssa mit sich runter?

"Seine Seele brannte, und er versengte jeden, der ihm zu nahe kam.
Sie trat näher, ohne Angst vor der Asche, zu der sie werden würde."

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil dreht sich um das Kennenlernen, die Entstehung ihrer Liebesgeschichte und die Tragödie um das "Nicht-mehr-gerettet-werden-können".
Der zweite Teil beginnt fünf Jahre später. Fünf Jahre, in denen viel passiert ist und die beiden keinerlei Kontakt hatten. Doch dann taucht Logan wieder in der Stadt auf und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Haben die beiden noch eine Chance oder ist das Feuer zwischen ihnen erlischt?

Diese Geschichte ist eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle. Faszinierend. Heftig. Herzzerreißend. Authentisch.Die Autorin schafft mal wieder ein emotionales Meisterwerk, dass einem den Atem raubt und Tränen in die Augen jagt.
 So dunkel, bängstigend, traurig, wütend, abhängig, zerstörerisch, allumfassend und doch gleichzeitig voller Liebe, Hingabe, Zusammenhalt und Loyalität.

Logan und Alyssa dringen durch jede Pore, füllen jeden Riss und nisten sich ein. Das Knistern und das Feuer zwischen den beiden ist immer da, immer spürbar und präsent. Sie können nicht ohne einander, aber auch nicht miteinander. Die beiden sind wie ein Feuerwerk, wie das höchste High und das tiefste Tief...

"Du bist okay, Logan Francis Silverstone."
"Ich bin okay, Alyssa Marie Walters."



Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!!
Alyssa und Logan - eine Liebe, zerstörerisch und gleichzeitig so unendlich schön! 

Jeder, der diesem Teil der 'Elements'-Reihe (noch) kritisch gegenübersteht, sollte der Geschichte unbedingt eine Chance geben, da er meiner Meinung nach nicht enttäuscht wird. Dieser Band ist defintiv anders als der erste, aber auf seine Art und Weise einfach großartig! 

(Ich bin übrigens der Meinung, dass der Originaltitel 'The fire between High & Lo' noch besser passt. Wenn ihr wissen wollt wieso, solltet ihr dieses Buch unbedingt lesen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen