Freitag, 9. Februar 2018

Touchdown - Er will doch nur spielen



 Titel: Touchdown - Er will doch nur spielen  
Autorin: Vi Keeland
Format:Taschenbuch
Verlag: LYX 
Seitenanzahl: 352
ISBN: 978-3736304093
Preis: 10,00€



Wer will schon einen Quarterback?
Hände weg von heißen Sportlern! Das ist das Motto von Delilah Maddox. Doch Brody Easton, Superstar und Quarterback der New York Steel, ist auf den ersten Blick hingerissen von der neuen Reporterin von WMBC Sport News. Er weiß genau: Sie ist die Frau seines Lebens - auch wenn Delilah das ganz anders sieht. Aber Brody wäre nicht Brody, wenn er sie so einfach aufgeben würde...



Da mir der 'Bossman' von Vi Keeland so wahnsinnig gut gefallen hat, wollte ich gerne noch mehr von der Autorin lesen. Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht, denn auch 'Touchdown - Er will doch nur spielen' war großartig. Man erwartet hier eigentlich eine 'typische' New Adult Story, doch das Buch überrascht den Leser mit unerwartetem Tiefgang. 

Als Tochter eines Footballtrainers wurde Delilah Maddox in das Football-Leben geboren und möchte auch nichts anderes machen als als Sportreporterin zu arbeiten. Sie liebt ihren Job und kennt sich besser aus mancher Mann. Nach einem Spiel soll sie die Footballspieler der New York Steel in der Kabine interviewen. Delilah möchte beweisen, dass sie ihren Job genauso gut machen kann wie ein Mann, doch leider läuft das Interview mit Brody Easton anders als erwartet. Der Star-Quarterback hat nämlich ein Auge auf Delilah geworfen und so lässt er mitten im Interview einfach mal das Handtuch von seinen Hüften fallen...

Brody muss man einfach mögen. Er ist direkt und frech und seine Art um Frauen zu werben ist mehr als abgehoben. Aber hinter Brodys Fassade steckt mehr und so ist er auch einfühlsam und tiefgründiger als man denkt. Während er anfangs noch wie der arrogante Weiberheld rüberkommt, kann man sich seinem Charm im Laufe der Geschichte nicht entziehen. 
Delilah ist selbstbewusst, tough und fühlt sich in ihrem Job sicher. Bei Brody ist sie allerdings vorsichtig, da sie weiß, mit wem sie es zu tun hat. Nachdem sie sich in der Vergangenheit bereits die Finger verbrannt hat, hält sie sich von Sportlern fern. Doch bei Brody gerät ihr Vorsatz schnell ins Wanken.

Der Schreibstil der Autorin war wieder unheimlich locker und flüssig und so fliegen auch bei dieser Geschichte die Seite nur so dahin. Die Story wird abwechselnd aus Delilahs und Brodys Sicht erzählt, so dass man beiden Charakteren näher kommt. Der Humor und die Dialoge sind sehr unterhaltsam und Brodys Sprüche großartig. 

Die beiden haben sehr gut miteinander harmoniert und die Chemie und das Prickeln war die ganze Zeit spürbar. Allerdings haben sowohl Delilah als auch Brody ein paar Päckchen aus ihrer Vergangenheit, die beide mit sich herumtragen und über die sie immer wieder stolpern. Dadurch bekommt die Geschichte einen Tiefgang, der einen fesselt und mitnimmt, aber nicht zu dramatisch oder emotional wird. So hat das Buch die richtige Mischung aus Romantik, Erotik, Ernsthaftigkeit und Spannung.

 Einziger kleiner Minuspunkt war meiner Meinung nach die teilweise etwas zu vulgäre Ausdrucksweise bei den erotischen und prickelnden Szenen.


Ich habe weitaus weniger erwartet und sehr positiv überrascht! 
Toller Plot, witzige Dialoge, prickelnde Erotik, sympathische Charaktere und eine Geschichte mit Substanz und Tiefgang!

Auch bei diesem Buch von Vi Keeland gebe ich eine klare Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen