Mittwoch, 18. März 2020

Hope Again



 Titel: Hope Again
Autorin: Mona Kasten
Format: Taschenbuch  
Verlag: LYX 
Seitenanzahl: 477
ISBN: 978-3736308343
Preis: 12,90 Euro



Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles...

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly alle dunklen Geheimnisse vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat...



Wieso wollte ich dieses Buch lesen? 

Die ersten drei Bände der ‚Again‘-Reihe gehören seit langem zu einer meiner liebsten Reihen, deshalb war für mich klar, dass auch der vierte Band bei mir einziehen darf. Trotzdem lag das Buch sehr lange auf meinem SuB, da ich Angst hatte, dass er dank seiner späteren Veröffentlichung nicht mit seinen Vorgängern mithalten kann. 

Worum geht es in dem Buch?

Everly ist Dawn´s Stiefschwester und glaub nicht mehr an die Liebe. Jahrelang hat sie mitansehen müssen, wie ihre Mutter unter der Gewalt ihres Vaters litt. Traumatisiert von dieser Vergangenheit, hat sie sich geschworen niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln. Das ändert sich allerdings, als sie Nolan kennenlernt. Nolan ist charmant, intelligent, witzig und ihr Dozent und damit absolut tabu für sie. Trotzdem ist sie machtlos gegen ihre Gefühle und die nächtlichen Chats mit ihm sind die einzigen Momente, in denen Everly sie selbst ist. Nolan lenkt sie von ihren dunklen Gedanken ab und nur ihm kann sie alles anvertrauen, was sie denkt und fühlt. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen und umso mehr wünschen sich die beiden, die unsichtbare Grenze zwischen ihnen überschreiten zu können. Aber auch Nolan hat ein dunkles Geheimnis und das könnte die Liebe der beiden zerstören, bevor sie überhaupt angefangen hat...


Was hat mir besonders gut gefallen? 

Eine Rückkehr nach Woodshill? Das hörte sich für mich wie ein Traum an. Endlich wieder mit der Clique rumhängen und eine neue Geschichte mit neuen und alten Charakteren erleben. Aber irgendwie war ich dann doch eher skeptisch und habe das Buch dann aus Angst enttäuscht zu werden, ziemlich lange links liegen lassen. Doch einmal angefangen, war ich doch sehr positiv überrascht und es gefiel mir wirklich gut.
Mit Everlys Art hatte ich anfangs so meine Schwierigkeiten (sie war mir zu Beginn einfach zu selbstsüchtig), aber je näher man sie kennenlernt, desto besser kann man sie verstehen. und ihre Handlungen nachvollziehen. Nolan war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich hätte mir bei ihm sogar noch mehr Einblicke in sein Gefühlsleben und seine Vergangenheit gewünscht. Er ist einer von den Guten, ein richtig toller Freund und ein cooler Dozent. Ich mochte die Entwicklung zwischen Everly und Nolan sehr, da es meistens ein langsames und vorsichtiges Rantasten war, auch wenn die Funken zwischen den beiden schon ordentlich geflogen sind.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und es war einfach total schön, die alte Woodshill-Clique wie Dawn, Allie, Kaden, Isaac und Spencer wiederzutreffen. Diese Reihe und die Charaktere haben einfach einen ganz besonderen Charme und die Bücher zu lesen, ist fast wie nach Hause kommen.

Was hat mir nicht so gut gefallen?

Wie bereits oben kurz angerissen, waren es nur Kleinigkeiten, die mich ein bisschen gestört haben. Von Nolan selbst und seiner Vergangenheit hätte ich gerne ein bisschen mehr gehabt. Da man von Everly und ihren Erlebnissen sehr viel erfährt, war es mir vergleichsweise von Nolan etwas zu wenig. Ansonsten war dieser Band einfach etwas dramatischer als man es von der Reihe bisher gewöhnt war, was ich aber wie gesagt nicht tragisch finde.
Insgesamt hat mir hier aber ein kleines bisschen der Wow-Effekt gefehlt, den ich bisher bei den Vorgängern immer hatte. Trotzdem bin ich auf jeden Fall positiv überrascht und freue mich sehr auf Blakes Geschichte und Band 5!
  


Ein positive Überraschung und eine wunderbare Geschichte mit vielen Gefühlen, einer Portion Drama und ganz viel Freundschaft! 


2 Kommentare:

  1. Ich kann genau verstehen, was du meinst! Das Buch an sich fand ich ebenfalls super, auch wenn ich mehr von Nolan gewünscht hätte. Aber ja, das ganz besondere hat ein wenig gefehlt.

    Liebst, Lara von Fairylightbooks

    AntwortenLöschen
  2. Wenn Sie den Service eines zuverlässigen Hackers benötigen, um ein Mobiltelefon oder eine Systemdatenbank zu hacken, Strafregister zu löschen oder Ihr gestohlenes Bitcoin wiederherzustellen, wenden Sie sich an easybinarysolutions@gmail.com oder whatsapp: +1 3478577580, sie sind äußerst zuverlässig und vertraulich...

    AntwortenLöschen