Sonntag, 8. März 2020

First comes love



 Titel: First comes love
Autorin: Katie Kacvinsky
Format: Taschenbuch  
Verlag: one 
Seitenanzahl: 240
ISBN: 978-3846600825
Preis: 10,00 Euro



Nie war Liebe schöner...

Gray ist dunkel und in sich gekehrt. Dylan dagegen sprüht geradezu vor Lebenslust. Als sie den geheimnisvollen Typen auf dem Campus anspricht, ahnt sie nicht, welche Abgründe sich hinter den Mauern verbergen, die Gray um sich hochgezogen hat. Doch Dylan lockt ihn langsam zurück ins Leben. Auf einer Fahrt in die Wüste lernen sich die beiden immer besser kennen.


Wieso wollte ich dieses Buch lesen? 

Ich habe dieses Buch schon vor einiger Zeit entdeckt und der Klappentext hat mich gleich sehr neugierig auf Grays und Dylans Geschichte gemacht. Dank einer Challenge habe ich das Buch endlich gelesen und bin so so froh darüber. 

Worum geht es in dem Buch?

Gray lebt in Phoenix und sein Tagesablauf besteht eigentlich nur aus Uni, lernen und zocken. Er ist sehr in sich gekehrt und will am liebsten nicht auffallen oder gesehen werden. Er hat einen schlimmen Schicksalsschlag erlebt und seitdem ist bei ihm einfach alles anders. Bis er eines Tages am Campus auf Dylan trifft. Dylan ist ganz anders. Sie schwimmt nicht mit der Masse, macht und trägt was sie will und sieht Schönheit in Dingen, die sonst niemand sieht. Und sie beobachtet den verschlossenen Gray schon länger und möchte sich unbedingt mit ihm anfreunden und erfahren, warum er sich so verhält. Er dagegen will am liebsten nur seine Ruhe und hält Dylan anfangs für völlig durchgeknallt und nervig. Und doch verbringt er (zuerst notgedrungen) Zeit mit ihr und die beiden freunden sich schließlich an. Bevor Gray sich versieht, hat Dylan ihn mit ihrer Art, ihren unorthodoxen Ideen und Ansichten schon aus seinem Schneckenhaus geholt zurück ins Licht gebracht. Aber was passiert, wenn aus dieser Freundschaft mehr wird und jeder trotzdem seinen eigenen Weg finden muss?


Was hat mir besonders gut gefallen? 

Hach ja, der Satz im Klappentext ist absolut wahr...nie war Liebe so schön wie in diesem Buch! Die Geschichte um Dylan und Gray ist so besonders und einfach unglaublich toll! Ich habe wirklich selten ein Buch gelesen, dass so schlicht und fast schon ‚leise‘ geschrieben ist und dabei so wahnsinnig viel aussagt! Und das ganz ohne großes Drama, sondern mit ganz viel Authentizität, wunderbaren Charakteren und ganz viel Gefühl! 
Dylan und Gray sind dabei so sympathisch, echt, normal und mit den üblichen Ängsten, Gedanken und Wünschen von jungen Menschen. Die beiden machen es einem wahnsinnig leicht in die Geschichte einzutauchen und sich davon mitreißen zu lassen. 
Es geht hier um die erste große Liebe, Freundschaft, Verlust, Depressionen und soviel mehr! Es geht darum, nach schweren Schicksalsschlägen oder Erlebnissen wieder aufs Leben einzulassen, neue und alte Wünsche zu erfüllen und Gefühle zuzulassen! Und das alles kommt trotz relativ geringer Seitenzahl komplett beim Leser an und man erlebt eine aufregende, spannende, traurige aber auch wunderschöne Reise mit Dylan und Gray. 
Dieses Buch ist fast schon eine kleine Liebeserklärung an die Liebe und das Leben und es gibt einige wundervolle und poetische Stellen, die zum Nachdenken anregen und im Gedächtnis bleiben.


Was hat mir nicht so gut gefallen?

Es gab bei diesem Buch tatsächlich nichts, was mir nicht gefallen hätte.
  


Trotz geringer Seitenzahl so wunderbar, tiefgründig, ernst und voller Leben! Meiner Meinung nach nicht nur für junge Menschen ein ganz besonderes Buch!!❤

1 Kommentar:

  1. Wenn Sie den Service eines zuverlässigen Hackers benötigen, um ein Mobiltelefon oder eine Systemdatenbank zu hacken, Strafregister zu löschen oder Ihr gestohlenes Bitcoin wiederherzustellen, wenden Sie sich an easybinarysolutions@gmail.com oder whatsapp: +1 3478577580, sie sind äußerst zuverlässig und vertraulich.

    AntwortenLöschen