Dienstag, 16. April 2019

Wenn du mich küsst



 Titel: Wenn du mich küsst
Autorin: Juliana Stone
Format: Taschenbuch 
Verlag: Ravensburger
Seitenanzahl: 319
ISBN: 978-3473585014
Preis: 9,99 Euro



Zwei verlorene Seelen. Ein heißer Südstaatensommer. Und nur seine Liebe kann sie erlösen.


Seit dem Tod ihres kleinen Bruders versinkt Monroe in Trauer und Schuld. Auch ein herrlicher Sommer in Louisiana bei ihrer Großmutter wird das nicht ändern. Sie zieht sich immer weiter zurück - bis sie Nathan begegnet. Zwischen Monroe und dem attraktiven Bad Boy knistert es heftig. Aber sie spürt, dass auch auf Nathans Schultern eine schwere Last liegt...



Wieso wollte ich dieses Buch lesen?

Gesehen habe ich dieses Buch vor mindestens 2 Jahren auf einem Instagram Account und es hat mich gleich angsprochen. Deshalb habe ich es mir kurz darauf gekauft...leider lag es dann auf meinem SuB, bis es dann vor kurzem ganz heftig nach mir gerufen hat. 


Worum geht es in dem Buch?

Nachdem Monroe ihren kleinen Bruder verloren hat, verbringt sie den Sommer bei ihrer Oma in Louisiana. Ihre Eltern hoffen verzweifelt, dass sie dort wieder zu sich und einem normalen Leben findet. Denn Monroe leidet unter wahnsinnigen Schuldgefühlen, versinkt in tiefer Trauer und lässt nach einem Suizidversuch niemanden mehr an sich ran. Bis sie auf Nathan trifft, der seinem Onkel in der Firma hilft und deshalb auf dem Grundstück von Monroes Oma einige Reparaturen und Arbeiten ausführen soll. Er wirkt auf den ersten Blick wie ein typischer Bad Boy und Monroe ist ihm gegenüber unnahbar und verschlossen. Mit der Zeit merkt sie aber, dass Nathan ebenfalls eine tiefe Traurigkeit ausstrahlt und ihn ein schweres Geheimnis belastet. Ganz langsam nähern sich die beiden an und sowohl Nathan als auch Monroe merken schnell, wie gut ihnen der andere tut. Werden sich die beiden verlorenen Seelen gegenseitig heilen können oder werden die tiefen Geheimnisse sie gemeinsam in die Tiefe ziehen?


Was hat mir besonders gut gefallen?

Dieser Roman ist keine typische oder oberflächliche Lovestory. Die Geschichte von Monroe und Nathan ist tiefgründig, gefühlvoll, schmerzhaft und innig. Die Autorin beschreibt die zwiegespaltenen Gefühle der beiden richtig gut und ich mochte besonders das ganz langsame Annähern der beiden. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, was einem einen unglaublich guten Einblick in die düstere und traurige Gefühlswelt der beiden verschafft. Der Schreibstil ist durchegehend flüssig und sehr bildhaft geschrieben, so dass besonders die Südstaatenatmosphäre sehr schön rüberkommt.
Die Geschichte zeigt auf ganz besondere, ehrliche und gefühlvolle Art, wie man mit Trauer und Schuldgefühlen leben bzw. sie verarbeiten kann und wie wichtig Liebe in einer sonst dunklen und verzweifelten Zeit sein kann. Die beiden Schicksale von Monroe und Nathan schweißen sie zusammen und zeigen, dass man ein schlimmes Schicksal zwar nie vergisst, aber zumindest wieder ins Leben zurückfinden kann.


Was hat mir nicht so gut gefallen?

 Die Geschichte bietet keine riesigen Überraschungen...Das ist manchmal etwas, was mir in Büchern negativ auffällt, aber hier fand ich es ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Viel mehr als auf Veränderungen oder dramatische Wendungen wird hier eindeutig Wert auf das Gefühl gelegt, das einem beim Lesen vermittelt werden soll. 
Das Ende hätte für mich auch noch etwas in die Länge gezogen werden können, das ging mir dann doch ein kleines bisschen zu schnell und glatt, obwohl es ein wirklich passender und schöner Abschluss ist.
 


Wahnsinnig schön, fesselnd, gefühlvoll und schmerzhaft ehrlich! Diese Geschichte ist anders und kommt ganz ohne das typische Liebesgedöns aus! 
Mit viel Tiefgang, Gefühl und einem tollen Setting ist dieses Buch eine romantische Tragödie, die es sich auf jeden Fall zu lesen lohnt!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen