Sonntag, 28. April 2019

Mister West



 Titel: Mister West
Autorin: Vi Keeland
Format: Taschenbuch 
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 363
ISBN: 978-3442488841
Preis: 12,00 Euro



Professor West ist jung, klug, sexy. Und absolut tabu.


Rachel Martin macht ihren Doktor in Musiktherapie und arbeitet mit ihrer besten Freundin Ava in einer angesagten Bar in Brooklyn. Als Avas verlogener Exfreund das Lokal betritt, sieht Rachel rot und sagt dem Fremden gründlich die Meinung. Leider stellt sich heraus, dass sie den falschen attraktiven Mann anfährt. Doch es kommt noch schlimmer. Am nächsten Tag betritt ihr neuer Professor und Doktorvater, der brillante Caine West, den Hörsaal - und es ist niemand anders als der gut aussehende Mann aus der Bar...



Wieso wollte ich dieses Buch lesen?

Ich habe schon einige Bücher von der Autorin Vi Keeland gelesen und mochte sie sehr. Die Geschichten sind immer witzig, frech, sexy und unterhaltsam. Deshalb habe ich mich auch auf 'Mister West' sehr gefreut.


Worum geht es in dem Buch?

Rachel ist Doktorandin im Bereich Musiktherapie und steht kurz vor ihrem Abschluss. Nebenbei arbeitet sie mit ihrer Freundin Ava in einer Bar. Als eines Abends Avas Ex-Freund in der Bar auftaucht, will Rachel ihrer Freundin beistehen und lässt verbal ihrer ganzen Wut ordentlich freien Lauf. Der besagte Typ ist ganz schön irritiert und Rachel erfährt von Ava dann auch wieso. Sie hat leider dem falschen Kerl eine Abreibung verpasst. Wäre alles nicht so schlimm, wenn sich der Typ nicht kurz darauf als ihr neuer Doktorvater und Professor Caine West entpuppen würde. Der ist nicht brilliant, sondern auch ziemlich anziehend und eine Beziehung zwischen den beiden natürlich absolut tabu...


Was hat mir besonders gut gefallen?

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und fand die ersten Seiten wieder witzig und unterhaltsam. Besonders als Rachel den falschen Ex-Freund anschreit, haben mich die Dialoge zum Schmunzeln gebracht. Da hörte es dann aber leider auch schon auf, denn was danach kam, war weder unterhaltsam noch lustig oder sexy. Das Einzige, was mir wirklich noch gefallen hat, waren die Momente mit ihrem 'Doktorarbeit-Projekt' Umberto. Diese Szenen waren authentisch, liebevoll und haben mich berührt.


Was hat mir nicht so gut gefallen?

Ehrlich gesagt leider einiges...Angefangen bei den Protagonisten: Caine war mir von Beginn an leider überhaupt nicht sympathisch. Ich hatte die ganze Zeit keinen jungen, heißen Professor vor Augen, der mal in einer Band gespielt und sich rumgetrieben hat, sondern irgendwie immer einen älteren, steifen und uncharmanten Lehrertypen. In Rachel kam ich leider auch überhaupt nicht rein. Einerseits ist sie die kluge und toughe Doktorandin, auf der anderen Seite war sie furchtbar anstrengend und nervig. Sie hat ihrem Ex Davis immer wieder Hoffnungen gemacht und sich ihn warmgehalten, falls Caine sie mal wieder genervt hat. Dann wieder hat sie Spielchen gespielt und Caine bald schon krampfhaft versucht mit ihren weiblichen Reizen zu überreden bei ihr zu bleiben. Sorry, aber ich hab selten bei einer Geschichte so oft die Augen verdreht, dass ich bald Kopfschmerzen bekommen hätte. 
Die Story mit Caines Vergangenheit möchte ich nicht näher ausführen, da es spoilern würde, aber für mich war das Ganze unglaublich vorhersehbar. So hatte ich nicht mal diesen Überraschungseffekt und die Wendungen am Ende konnten mich dann auch nicht mehr abholen. Es fehlte hier einfach ganz klar das gewisse Etwas, was sonst eigentlich bei Vi´s Büchern wunderbar funktioniert hat. 

Insgesamt trug diese Geschichte für mich einfach nicht die typische Keeland Handschrift! Es fehlte der typische Charme und der witzige, unterhaltsame und sexy Schreibstil. Die Chemie zwischen Rachel und Caine war für mich leider null greifbar und auch die erotischen Momente habe mich nicht angesprochen.
 


Leider konnte mich diese Geschichte nicht überzeugen! 
Diese Story trägt für mich nicht die typische Handschrift der Autorin und ist meiner Meinung nach das schwächste Buch von Vi Keeland! Schade...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen