Montag, 23. Oktober 2017

Until Love - Nico



 Titel: Until Love - Nico
Autorin: Aurora Rose Reynolds
Format: Taschenbuch
Verlag: Romance Edition
Seitenanzahl: 222
ISBN: 978-3903130289
Preis: 12,99€



Sophie Grates hat mit genug inneren Dämonen zu kämpfen und keinen Kopf, etwas mit einem Mann anzufangen. Doch da hat sie die Rechnung ohne den verdammt charmanten Nico Mayson gemacht, der mit seinen Tattoos und Piercings vielleicht nicht so aussieht, aber mit seiner liebevollen Art ihren Alltag von einem auf den anderen Tag gehörig umkrempelt.
Nico zwingt sie, aus ihrer Komfortzone auszubrechen und wieder Risiken einzugehen. Schritt für Schritt will er Sophie helfen, ein besseres Leben zu führen, um irgendwann mit ihr gemeinsam glücklich werden zu können. 



In der 'Until Love'-Reihe von Aurora Rose Reynolds geht es um die vier Mayson-Brüder. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen und lässt sich einzeln lesen. Und da ich bekanntlich gerne Reihen mittendrin beginne, habe ich zuerst den vierten Band der Reihe rund um Nico Mayson gelesen.

Im Gegensatz zu seinen Brüdern arbeitet Mayson nicht im Familienbetrieb mit, sondern als Kopfgeldjäger. Als er ein Handy findet, die Besitzerin kontaktiert und mit ihr ein Treffen zur Übergabe ausmacht, lernt er Sophie kennen. Sie ist das komplette Gegenteil von ihm, arbeitet als Bibliothekarin und ist extrem schüchtern und zurückhaltend. Nach einem schlimmen Ereignis in ihrer Vergangenheit, ist sie umgezogen und lebt seitdem zurückgezogen von anderen.
Nico holt sich mehrere Körbe bei Sophie, bevor sie sich doch mit ihm verabredet. Nico geht so liebevoll und fürsorglich mit ihr um, dass es schnell um sie geschehen ist. Er holt sie aus ihrer Komfortzone, zwingt sie am Leben teilzunehmen und gegen ihre Dämonen zu kämpfen, so dass sie an seiner Seite richtig aufblüht. Die beiden sind so süß miteinander, doch leider überschattet etwas ihre Beziehung. Sophie wird verfolgt und Nico hat keine Ahnung, wer hinter seiner Frau her ist...

Das Buch ist sehr direkt und die Erotik nimmt einen hohen Stellenwert ein. Nico ist sehr beschützend und manchmal ein bisschen herrisch, aber insgesamt tut es der Story überhaupt keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil hat man hier das Gefühl, dass Sophie genau diesen Alphamann braucht, um sich sicher zu fühlen.
Durch die charmante, direkte und flüssige Schreibweise der Autorin ist man gleich mitten in der Geschichte und kann sich ihrem Bann nicht entziehen. Das Buch ist abwechselnd aus Sophies und Nicos Sicht geschrieben, was die Story besonders interessant macht. Der gemeinsame Weg von Nico und Sophie ist wunderschön beschrieben und die prickelnden und heißen Szenen runden die Beziehung der beiden ab.

Wer hier eine einfache Liebesgeschichte erwartet, der irrt gewaltig. Es geht heiß her, es gibt große Gefühle, aber auch ein paar Krimielemente. (Der Epilog ebnet außerdem den Weg zum Roman über July, Ashers Tochter, der vor wenigen Tagen erschienen ist.)



 Irgendwo habe ich folgendes über die Reihe gelesen: "Die Mayson-Brüder sind dominant, sehr besitzergreifend und wahnsinnig heiß. Aber Nico setzt dem Ganzen die Krone auf. Jene Härte, die er ausstrahlt, macht er mit seiner gefühlvollen Art wieder wett."

Ich kann nur noch eins hinzufügen: LEST ES! UNBEDINGT!!
(Und ich mache mich auf direktem Weg zu den anderen Mayson-Brüdern Asher, Cash und Trevor!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen