Donnerstag, 12. Oktober 2017

Alle sieben Wellen

 

 Titel: Alle sieben Wellen
Autorin: Daniel Glattauer
Format: Taschenbuch
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 222
ISBN: 978-3442472444
Preis: 8,99€



1.) Sie kennen Emmi Rothner und Leo Leike? Dann haben Sie also "Gut gegen Nordwind" gelesen, jene ungewöhnliche Liebesgeschichte, in der sich zwei Menschen, die einander nie gesehen haben, per E-Mail rettungslos verlieben.
2.) Für Sie ist die Geschichte von Emmi und Leo abgeschlossen. Mag sein, aber nicht für Emmi und Leo!
3.) Sie sind der Ansicht, dass die Liebenden zumindest eine einzige wirklich Begegnung und der Roman eine zweite Chance auf ein anderes Ende verdient hätten? Bitte, hier haben Sie´s!
4.) Sie haben keine Ahnung, wovon hier die Rede ist? Sie steigen ohne Nordwind-Kenntnisse in "Alle sieben Wellen" ein? Kein Problem. Sie erfahren alles...



Nach dem beeindruckenden und großartigen ersten Band "Gut gegen Nordwind" und dem nüchternen Ende musste ich natürlich gleich weiterlesen.

Die Email-Beziehung von Emmi und Leo geht weiter. Nach Monaten der Funkstille kommt Leo aus Boston zurück, mit einer neuen Freundin und einigen Emials von Emmi im Postfach. Die beiden versuchen verzweifelt eine Beziehung wiederherzustellen (oder endgültig zu beenden), die so plötzlich unterbrochen wurde. Beide versuchen ihr Leben außerhalb der Emails auf die Reihe zu bekommen und auch wenn die Vernunft ein Ende ihrer Email-Beziehung verlangt, können sie einfach nicht aufhören. Beide stellen sich immer wieder die Frage: Was erwarten wir vom Leben und wie soll es für uns weitergehen?

Bei so einer besonderen und romantischen Liebesgeschichte wie der von Emmi und Leo, fragt sich bei einer Fortsetzung schon, ob es dem Autor gelingen kann, die Spannung und Leidenschaft der beiden wieder zu erwecken und ob es ein anderes Ende für Emmi und Leo geben kann (oder sollte)?

Der Autor schafft es in "Alle sieben Wellen" tatsächlich, die emotionale Beziehung von Emmi und Leo weiter voran zu treiben und es bleibt spannend und überraschend. Während im ersten Teil noch das romantische Flirten vorrangig war, ist dieser Teil deutlich ernster und noch bewegender. Der Titel des Buches ist auch hier wieder großartig gewählt und so passend. 

"Wie es nun weitergehen soll, Leo? - Weiter wie bisher. Wohin? - Nirgendwohin. Einfach nur weiter. Du lebst dein Leben. Ich lebe mein Leben. Und den Rest leben wie gemeinsam."



Unbeschreiblich schön, emotional und berührend! Eine gelungene Fortsetzung der wohl schönsten und bewegendsten Liebesgeschichte unserer Zeit!

So wenig Worte für so viel Gefühl! Fazit: UNBEDINGT LESEN!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen