Donnerstag, 18. Mai 2017

Fair Game



 Titel: Fair Game
ISBN: 978-3453421523
Autorin: Monica Murphy
Format: Taschenbuch
Verlag: Heyne Verlag
Seitenanzahl: 448
Preis: 9,99€



Seine Nähe, seine Art zu reden, leise und ruhig, ganz dicht an meinem Ohr, lässt alles in mir sofort und auf schmerzhafte Weise lebendig werden. 
"Und ob du mir was schuldig bist. Alles, was du hast. Und du brauchst gar nicht abzustreiten, dass du es mir geben willst, denn das weiß ich schon", murmelt er, und sein Atem streift mein Haar.
Gott, seine Worte...sie machen etwas mit mir. Hat irgendein Typ schon mal so mit mir gesprochen? Nein. Noch nie.



Sowohl der Klappentext als auch die Empfehlung von Elle Kennedy auf der Rückseite versprechen dem New Adult-Genre Leser "tolle Charaktere, verspielte Erotik und heiße Sexszenen". 

Das Buch startet gleich in der verrückten Situation eines Pokerspiels zwsichen Shep und Joel, der bis dahin noch der feste Freund von Jade ist. Als Joel Jade als Spieleinsatz einsetzt und verliert, lernt diese den reichen College-Frauenheld Shep kennen, der daraufhin von Jade die Einlösung der Wettschuld fordert. 

Soweit so gut und die erste Begegnung verspricht mehr...leider kommt dann aber nicht mehr viel aufregendes und die Geschichte dreht sich im Prinzip nur noch um die wachsenden Gefühle der beiden füreinander. 

Jade ist jung und wahnsinnig unsicher, was sie selbst, ihren Körper und das Zusammensein mit einem Mann betrifft. Ihr mangelndes Selbstbewusstsein hat mich irgendwann genervt, so dass ich nicht richtig mit ihr warm geworden bin. 
"Ich meine, das hier ist Shep Prescott. Er war mit unzähligen Frauen zusammen...Er ist eine Campus-Legende. Und jetzt ist er hier mit mir zusammen. Dem dummen Erstsemester, der stinknormalen Jade." 

Shep ist der steinreiche "Rein-Raus-Aus" Frauenheld, der sich durch die weibliche Collegefraktion durcharbeitet und sehr gerne das f-Wort benutzt. Mit der Zeit wandelt er sich zum verliebten, aber immer noch triebgesteuerten Mann, der Jade bereits nach 2 Stunden allein vermisst.

Mir hat es insgesamt etwas an Handlung gefehlt, da es nicht wie sonst in Storys aus diesem Genre irgendwelche Probleme gab (außer vielleicht am Ende das Zusammentreffen mit Sheps Eltern), eine dunkle Vergangenheit oder andere Schwierigkeiten. Es geht einzig und allein um die Entwicklung, Annäherung und Unsicherheiten zwischen den Protagonisten, natürlich mit ordentlich Erotik und Sex verfeinert.



Ein guter Einstieg in eine neue Reihe von Monica Murphy mit einer leider recht nervigen Protagonistin, die auf jeder zweiten Seite ihre Meinung ändert und einem BadBoy, der für meinen Geschmack etwas zu schnell und zu stark seine ganze Lebenseinstellung ändert. Das Buch hat mich nicht von den Socken gehauen, aber der Schreibstil war angenehm und die besonderen Szenen gut geschrieben.
Ich bin gespannt, was die Folgebände über Shep´s Freunde Gabe und Tristan so bereit halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen