Donnerstag, 13. August 2020

Mister Secret



 Titel: Mister Secret
Autorin: Leisa Rayven
Format: Taschenbuch  
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 436
ISBN: 978-3736311909
Preis: 12,90 Euro



Er ist alles, was sie nicht gesucht hat...

Asha Tate ist eine hoffnungslose Romantikerin. Doch auf der Suche nach dem perfekten Mann steht der Lektorin ihre anspruchsvolle Checkliste im Weg. Um in der Liebe nicht schon wieder enttäuscht zu werden, konzentriert sie sich nun auf ihren beruflichen Traum: der nächsten Bestseller zu entdecken. Als sie dabei über das Instagram-Profil des geheimnisvollen ‚Professor Feelgood‘ stolpert, wecken dessen emotionale Texte über den Verlust seiner großen Liebe tiefe Gefühle in ihr. Doch als Asha ihn kontaktiert, ist der Verfasser alles andere als einfühlsam. Seine Arroganz und eindeutigen Flirtversuche bringen sie regelmäßig auf die Palme. Und trotzdem spürt Asha, dass hinter der Maske von ‚Professor Feelgood‘ ein Mann steckt, für den es sich lohnen könnte, ihre Checkliste zu vergessen. 




Wieso wollte ich dieses Buch lesen? 

Da mir bereits ‚Mister Romance‘ von der Autorin richtig gut Gefallen hat, war ich natürlich auch auf ‚Mister Secret‘ schon wahnsinnig gespannt. 

Worum geht es in dem Buch?

Lektorin Asha ist eine Romantikerin wie sie im Buche steht. Trotzdem hat sie den ‚perfekten‘ Mann noch nicht gefunden. Dafür aber das vielversprechende Instagram-Profil eines geheimnisvollen Professors, der sie nicht nur mit Fotos seines durchtrainierten Körpers, sondern vor allem mit seinen emotionalen und sensiblen Texten umhaut. Sie sieht in ihm das Potenzial für einen nächsten Bestseller und schreibt ihn kurzerhand an. Doch als er sich zurückmeldet, ist ‚Professor Feelgood‘ so ganz anders als in seinen Posts. Seine Arroganz und die körperliche Anziehungskraft bringen sie auf die Palme und lassen die gemeinsame Zusammenarbeit zu einer Herausforderung werden. Und dann gibt es noch eine Überraschung, mit der Asha so überhaupt nicht gerechnet hätte...

Was hat mir besonders gut gefallen? 

Was soll ich sagen?! Wieder einmal hat die Autorin es geschafft, eine Geschichte absolut nach meinem Geschmack zu schreiben. Frech, witzig und sarkastisch und gleichzeitig berührend, gefühlvoll und einfach süß...für mich die perfekte Mischung!
Asha und ‚Professor Feelgood‘ (mehr verrate ich über ihn nicht) waren einfach großartig zusammen. Die Dialoge, die unterschiedlichen Emotionen, die Anziehung, die Entwicklungen...ich mochte das alles wirklich sehr! Auch die Nebencharaktere waren interessant, witzig und gut getroffen. 
Mit einigen Wendungen und einem ganz bestimmten Plottwist hatte ich tatsächlich überhaupt nicht gerechnet und war dann wahnsinnig gespannt, wie sich das Ganze auflösen wird. 
Die Grundidee zu den ‚Mister‘-Geschichten gefällt mir aber auch insgesamt einfach richtig gut und ich mag vor allem das ‚Geheimnisvolle‘ in den Stories sehr. Der lockere Schreibstil und der Humor der Autorin machen die Bücher zu absoluten Pageturnern. 

Was hat mir nicht so gut gefallen?

Es gab tatsächlich eine Sache, die mir nicht ganz so gut gefallen hat bzw. die für mein Gefühl nicht ganz glücklich gewählt war. Es geht um die Identität von ‚Professor Feelgood‘ und seinen Verlust seiner großen Liebe. Mehr kann ich leider nicht sagen ohne zu Spoilern, aber ich hätte mir einen etwas anderen Verlauf bzw. eine etwas andere Auflösung gewünscht. 
  


Ein wundervolles Highlight mit einer großen Bandbreite an Emotionen, einem großartigen Schreibstil und tollen Charakteren! Lest es, ihr werdet es lieben!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen