Donnerstag, 20. August 2020

It was always you



 Titel: It was always you
Autorin: Nikola Hotel
Format: Taschenbuch  
Verlag: Kyss
Seitenanzahl: 445
ISBN: 978-3499003141
Preis: 12,99 Euro



Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehen lassen...

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause - auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen...



Wieso wollte ich dieses Buch lesen? 

Bei diesem Buch gab es tatsächlich mehrere Gründe, warum ich es unbedingt lesen wollte. 
1. Ist es das erste Buch, das mit Handletterings illustriert ist. Das allein macht dieses Buch schon ganz besonders und einfach total schön. Und 2. Ich mag Stiefgeschwister- & ‚Hate-to-love‘-Geschichten sehr gerne.

Worum geht es in dem Buch?

Vier Jahre war Ivy nicht mehr zuhause auf der kleinen Insel New Hampshire. Vier Jahre ohne Kontakt zu ihren Stiefbrüdern Noah und Asher. Vier Jahre, in denen sie ganz allein war. Warum? Das weiß sie eigentlich nicht wirklich. Nachdem ihre Mutter gestorben ist, hat sie ihr Stiefvater weggebracht. Doch jetzt wird sie plötzlich zurückbeordert und Ivy will nur wissen, was los ist und dann wieder so schnell wie möglich verschwinden. Doch schon die erste Begegnung mit ihrem Stiefbruder Asher zeigt ihr, dass dieser Plan nicht so einfach wird. Denn Ivy ist nicht nur wütend, verletzt und traurig, sie hat Asher auch wahnsinnig vermisst...

Was hat mir besonders gut gefallen? 

Wow, dieses Buch hat mich nicht nur auf eine Gefühlsachterbahn geschickt, sondern auch richtig umgehauen. Ich habe gelacht, Tränen verdrückt, gelitten und geseufzt. Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern tatsächlich übertroffen. 
Der Schreibstil ist angenehm leicht und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Autorin hat hier eine unglaublich tiefgründige, spannende, dramatische und einfach richtig schöne Geschichte geschrieben, die eine ganz besondere Wohlfühlstimmung erzeugt und Spaß macht. Obwohl die Stiefgeschwister-Geschichte an sich nichts unbedingt Neues in diesem Genre ist, war das ganze Drumherum hier doch irgendwie anders und neu. 
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, vielschichtig und einfach sympathisch. Sowohl die beiden Blakely-Brüder Asher und Noah, als auch Ivy sind wunderbare und sehr liebenswerte Charaktere, die man dank ihrer Art einfach gleich mögen muss. Tja, und wer sich in dieser Geschichte nicht in Asher Blakely verliebt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Dieser Typ ist wirklich der Traum von einem Mann und ich hätte ihn durchweg knutschen können. Aber auch Noah hat mir unglaublich gut gefallen und ich freue mich jetzt schon sehr auf seine Geschichte.

Was hat mir nicht so gut gefallen?

1-2 Situationen (zum Ende hin) hätten meiner Meinung nach noch ein bisschen mehr Tiefgang und mehr Seiten haben können. Da gab es eine Sache, die mir einfach ein kleines bisschen zu schnell abgehandelt wurde, nachdem es vorher sehr dramatisch gewesen ist. 
Ansonsten habe ich aber nichts auszusetzen und kann dieses Buch nur absolut weiterempfehlen!
  


Für mich definitiv ein kleines Highlight diesen Monat und eine große Lese-Empfehlung an Fans solcher Geschichten!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen