Sonntag, 17. Februar 2019

The Pact



 Titel: The Pact
Autorin: Karina Halle
Format: Taschenbuch 
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 416
ISBN: 978-3453422728
Preis: 12,99 Euro



Wenn ihr Verlangen siegt, könnte ihre Freundschaft scheitern...

Linden McGregor ist ein schottischer Bad Boy der weiß, wie man Frauen erobert. Und seit einiger Zeit schon denkt er an nichts anderes als an seine beste Freundin Stephanie. Doch sie zu verführen wäre unmöglich.
Stephanie Robinson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sie weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will.
Die beiden müssen sich nun entscheiden: Wollen sie ihrem Verlangen nachgeben, auch wenn ihre Freundschaft dabei auf dem Spiel steht?



Wieso wollte ich dieses Buch lesen?

Da ich 'friends-to-lovers'-Geschichten sehr gerne mag, war ich gespannt, wie die Autorin diese beiden besten Freunde und ihr Verlangen nacheinander entwickeln lässt und umsetzt.
 

Worum geht es in dem Buch?

Nach ein paar Bierchen in ihrer Stammkneipe schließen die beiden besten Freunde Linden und Stephanie mit 23 einen Pakt, demnach sie sich mit 30 einander heiraten, wenn sie bis dahin keinen passenden Partner gefunden haben. Stephanie würde zu Linden sofort ja sagen, aber sie sieht das Ganze dann doch mehr oder weniger als einen Scherz an, denn erstens ist Linden der größte Aufreißer der Stadt und zweitens sind es auch noch einige Jahre bis die beiden 30 werden. Was Stepahnie nicht ahnt, ist, dass Linden schon länger verrückt nach Stephanie und alles für sie stehen und liegen lassen würde...würde er damit nicht ihre Freundschaft aufs Spiel setzen. Die Jahre ziehen ins Land und sowohl Stephanie als auch Linden haben in der Zeit einige Partner, doch irgendwie ist der/die Richtige nie dabei. Als die beiden 30 werden und merken, dass mehr zwischen ihnen ist, müssen sie sich entscheiden...Wollen sie die Freundschaft aufrecht erhalten oder werden sie den Pakt durchziehen?


Was hat mir besonders gut gefallen?

Besonders gut hat mir die Art und Weise gefallen, wie diese Geschichte aufgebaut ist. Man erlebt und verfolgt sowohl Linden als auch Stephanie über die Jahre von dem Moment an wo sie den Pakt schließen bis zu dem Zeitpunkt, als beide 30 werden. Da die Geschichte sowohl aus Lindens als auch aus Stephanies Sicht erzählt wird, bekommt man so auch noch tiefere Eindrücke, was die beiden denken und fühlen...vor allem in Bezug auf den jeweils anderen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und man fliegt nur so durch das Buch.

Stephanie und und Linden haben es mir wahnsinnig leicht gemacht, in die Geschichte reinzufinden und sie zu lieben. Stephanie ist eine toughe, starke und selbstbewusste Protagonistin. Sie ist eine wunderbare, lustige und loyale Freundin, mit der man selbst am liebsten befreundet wäre. Ja und Linden...der hat es mir wirklich sehr angetan. Das Herz auf der Zunge, groß, stark, loyal und einfach hinreißend süß. Dieser Schotte mit dem sexy Akzent und den frechen Sprüchen ist tatsächlich Traumtypmaterial.

Ich fand die Entwicklung der beiden von bester Freundschaft bis hin zu dem großen Risiko Beziehung wahnsinnig toll. Ich mochte, dass man die beiden vorher mit anderen Partnern erlebt und kennengelernt hat, dass man verfolgen konnte, wie sie ihre Träume und Wünsche umsetzen und sich dann Stück für Stück in dieses unebkannte Territorium wagen, bei dem sie entweder eine wundervolle Beziehung gewinnen oder eine beste Freundschaft verlieren können.


Was hat mir gar nicht gefallen?

 Leider gab es in dieser Geschichte zwei richtig üble Nebencharaktere, die mich beinahe zum Wahnsinn getrieben hätten. Da wäre zum Einen Lindens und Stephanies bester Freund James. Er hat mir beim Lesen wirklich so einige 'Ich könnte dich gerade erwürgen' Momente beschert und war durchweg einfach ein schrecklich miserabler und hinterhältiger Freund. Zum Anderen war das Lindens (Kurzzeit-)Freundin Nadine, die mich mit ihrer Art und ihrem Verhalten furchtbar genervt und auf die Palme gebracht hat.  
 


Dieses Buch überzeugt mit lustigen Dialogen, wunderbaren Protagonisten, der richtigen Portion Drama und Spannung und einer süßen 'friends-to-lovers'-Story.

 Wer solche Geschichten mag, sollte auf jeden Fall reinlesen!
Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2 der Reihe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen