Mittwoch, 27. Februar 2019

Bis du bei mir bleibst



 Titel: Bis du bei mir bleibst
Autorin: Alexandra Stückler-Wede
Format: ebook 
Verlag: Selfpublisher
Seitenanzahl: 391
ISBN: 978-1794424377
Preis: 4,99 Euro



Wenn der Kampf unmöglich erscheint - würdest du bleiben, um zu kämpfen?

Alles, was Emery möchte, ist vergessen. Vergessen, was in der Todesnacht ihrer Mutter geschah, vergessen, was ihre Clique ihr antat und vergessen, dass ihre eigenen Dämonen hinter jeder Ecke lauern. Der charmante Rhydian aus Schottland - selbst ein Puzzle aus unzähligen, widersprüchlichen Teilen - passt da so gar nicht in ihren Plan. Trotzdem beginnt Emery die Teile nach und nach zusammenzusetzen, doch was sie dabei über Rhydian und seine Absichten erfährt, bringt ihre ganze Welt durcheinander und stellt sie vor eine Frage, die sie sich bisher nicht zu stellen gewagt hatte: Wie weit bist du bereit zu gehen?



Wieso wollte ich dieses Buch lesen?

Nachdem mir 'Bis du mir vertraust' von der Autorin schon richtig gut gefallen hat, hab ich mich wahnsinnig auf Band 2 und eine Rückkehr nach Maliac Bay gefreut.


Worum geht es in dem Buch?

Emery hat einen unglaublich tragischen Verlust erlebt, den sie nur sehr schwer verarbeiten kann, für den sie sich immer noch die Schuld gibt und der ihr das alltägliche Leben schwer macht. Sie spricht mit niemandem über ihre dunklen Gedanken, stattdessen schreibt sie sich ihre Gefühle von der Seele. Als sie auf den schottischen neuen Schüler Rhydian trifft, spürt sie, dass auch ihn Geheimnisse umgeben, aus denen sie nicht schlau wird. Deshalb versucht sie sich von ihm fernzuhalten...bis sie ihn eines Tages beim Musik machen mit seinem Bruder belauscht und merkt, dass er mit denselben düsteren Dämomen zu kämpfen hat wie sie. Aber was passiert, wenn er sie in seine geheimnisvolle Welt eintauchen lässt? Wie weit werden sie gehen und ist es das Alles wert dafür zu kämpfen?


Was hat mir besonders gut gefallen?

Ich muss zugeben, dass ich ein paar Seiten gebraucht habe, um wieder in Maliac Bay und der Clique anzukommen. Der erste Band liegt bei mir schon einige Monate zurück und ich musste erst wieder in die Charaktere und Umgebung reinfinden. Aber dann war es ein absolutes Wow-Gefühl! Es war spannend, voller Emotionen und Gänsehaut pur. Einfach eine Geschichte, die einem unter die Haut geht und nicht loslässt. Der Schreibstil ist wieder leicht und mitreißend. Ab etwa der Hälfte war ich wirklich fix und fertig...die Geschichte erfährt eine Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hatte und die mich so wahnsinnig gefesselt hat, dass ich den Rest dann in einem Rutsch lesen musste.
Rhydian hat mir als Protagonist besonders gut gefallen und ich habe mich komplett von dem attraktiven, geheimnisvollen und musikalischen Schotten verzaubern lassen. In ihm steckt soviel, was man nicht auf den ersten Blick erkennen kann und er hat sich einfach mit seiner Musik in mein Herz gerappt. Ich habe mit ihm und Emery wirklich gelitten, gebangt, geliebt und hatte am Ende sogar feuchte Augen, weil mich das Buch so mit- und eingenommen hat.


Was hat mir nicht so gut gefallen?

 Emery hat es mir auf den ersten Seiten ein kleines bisschen schwer gemacht und ich kam nicht gleich in sie hinein. Nachdem allerdings nach und nach ihr Verlust und ihre Vergangenheit aufgedeckt wird, konnte ich auch ihre Gedanken, Ängste und Beweggründe besser verstehen und war sehr gespannt auf ihre Entwicklung. Zum Schluß konnte sie mich dann aber komplett mit ihrer Stärke, ihrem Mut und ihren Gefühlen für Rhy überzeugen.
 


Unglaublich toller, fesselnder und mitreißender 2. Band und ein großartiges, spannendes und emotionales Widersehen in Maliac Bay! 
Ich bin begeistert und hoffe auf weitere Geschichten in dieser wundervollen Umgebung! Ganz große Empfehlung!!

1 Kommentar:

  1. WIE DR. ODION MIR HELFEN, MEINEN EX-LIEBHABER ZU MIR ZURÜCKZUBRINGEN.
    Ein großes Dankeschön an Dr. ODION für die Wiederherstellung des Glücks in meiner Familie.
    Ich bin Dr. ODION sehr dankbar für die großartige Arbeit, die er für mich und meine Familie geleistet hat. Ich war 19 Jahre verheiratet, bis eine Frau kam und meine Ehe und meine Familie zerstörte. Die letzten Jahre waren traurig für mich ohne meinen Mann. Ich bin DR. ODION sehr dankbar und dankbar. Da er die Arbeit für mich erledigte, kam mein Mann zu mir und unseren Kindern zurück und bat uns, ihm zu vergeben. Bevor ich mich mit DR. ODION in Verbindung setzte, hasste mich mein Mann so sehr, dass er mich nicht einmal wiedersehen wollte. Bevor mein Mann zurückkam, war ich sehr niedergeschlagen, frustriert und einsam. Die andere Frau war immer im Weg. DR. ODION gab mir zu verstehen, dass diese Frau meinen Ehemann fernhielt und sogar dafür sorgte, dass ich krank wurde. Ich fand DR ODION auf Empfehlung eines Freundes. Anfangs war ich mir nicht sicher, weil ich an der Zauberausübung zweifelte. Nach der Konsultation von Dr. ODION erzählte er mir, dass die Dame meinen Ehemann verzaubert hat, nur um ihn für sich zu behalten, und er sagte mir, was ich kaufen muss. 2 Tage nachdem DR. ODION seinen Bann gesprochen hatte, kam mein Mann auf die Knie und bat mich um Vergebung. Mein Mann sagt mir & zeigt mir jeden Tag, wie sehr er mich liebt und ich möchte mich ganz herzlich bei DR. ODION bedanken. Wir haben sogar großen Gelderfolg. Mein Leben, von dem ich dachte, es sei vorbei, ist jetzt ein glückliches Leben mit meinem Mann und unseren Kindern. Bitte wenden Sie sich sofort an DR ODION, wenn Sie ein Problem haben, als hätte ich mich scheiden lassen. Er wird dein Leben für immer verändern und das Beste ist, dass seine Arbeit niemandem schadet. Kontaktieren Sie ihn sofort über seine E-Mail: (drodion60@yandex.com) oder Call / Whattsapp seine Handynummer +2349060503921 kontaktieren Sie ihn jetzt und Ihre Probleme werden für immer gelöst sein. Nochmals vielen Dank, DR. ODION, für Ihre großartige Arbeit.

    AntwortenLöschen