Dienstag, 19. Februar 2019

Broken Darkness - So verführerisch



 Titel: Broken Darkness - So verführerisch
Autorin: M. O´Keefe
Format: Taschenbuch 
Verlag: Rowohl/Kyss
Seitenanzahl: 416
ISBN: 978-3499275210
Preis: 12,99 Euro



Eine dunkle Stimme

Als Annie McKay in dem Trailer, in den sie gerade eingezogen ist, ein Klingeln hört, ahnt sie nicht, dass dieser Moment ihr Leben unwiderruflich verändert. Sie findet ein zurückgelassenes Handy. Am anderen Ende der Leitung ist ein Fremder mit einer rauen Stimme: Dylan.

Eine geflüsterte Verführung

 Dylan vermittelt ihr ein unerwartetes Gefühl der Sicherheit. Und so lässt sich Annie auf ein Gespräch mit ihm ein. Es bleibt nicht bei dem einen. Die Stimme in der Dunkelheit verführt sie, lässt sie sündige Dinge tun, die sie sich ohne ihn nie getraut hätte.

Eine stumme Hoffnung

Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse... 


Wieso wollte ich dieses Buch lesen?

Der Klappentext dieses ersten Bandes der 'Broken Darkness'- Reihe hat mich sehr neugierig gemacht, so dass ich das Buch beim Kyss-Verlag als Rezensionsexemplar angefragt habe. Dass mich die Geschichte gleichermaßen enttäuschen und wahnsinnig überraschen würde, damit hatte ich allerdings nicht gerechnet.


Worum geht es in dem Buch?

Die junge Annie McKay ist auf der Flucht. Sie landet hunderte Meilen von zuhause in einem Trailerpark, verändert ihr Äußeres, legt sich einen neuen Namen zu und versucht bloß nicht aufzufallen. Als sie ein Klingeln in ihrem Trailer hört und daraufhin das dazugehörige Handy findet, will sie dem Anrufer eigentlich nur mitteilen, dass die angerufene Person nicht mehr da ist. Doch dann hat sie Dylan am anderen Ende der Leitung...ein völlig Unbekannter, der ihr irgendwie ein gutes Gefühl und Sicherheit vermittelt. Ab da telefonieren die beiden öfter miteinander, obwohl sie sich erstens absolut fremd sind und nichts voneinander wissen und obwohl Dylan zweitens gleich zu Beginn klar stellt, dass es nur bei diesen Anrufen bleiben wird. Aber Annie lässt sich trotzdem auf dieses sinnliche und gefährliche Abenteuer mit dem Mann ein, der sie zwar neue Seiten an sich und Sachen entdecken lässt, aber auch jede Menge dunkler Geheimnisse hat, die Annie in große Schwierigkeiten bringen könnten....


Was hat mir besonders gut gefallen?

Die Geschichte ist in zwei Teile unterteilt und ich bin ganz ehrlich, wenn ich sage, dass dieses Buch mindestens einen Stern weniger von mir bekommen hätte, wenn es den zweiten Teil nicht gegeben hätte. Dieser Teil hat mir wahnsinnig gut gefallen und mich schlußendlich von der Geschichte überzeugt. Er war spannend, mitreißend, heiß und trotz des (vorhersehbaren) Cliffhangers bis zum Schluss fesselnd.

Dylan fand ich als Protagonist interessant, weil man einfach nichts genaues über ihn weiß. Dem Leser werden nach und nach ein paar Bruchstücke seines Lebens bzw. seiner Identität hingeworfen, aus denen man sich zwar einiges zusammenreimen kann, doch der Großteil bleibt weiterhin ein Rätsel.  


Was hat mir gar nicht gefallen?

 Leider hat es mir Annie als Protagonistin etwas schwer gemacht. Sie ist jung, hat nicht viel vom Leben gesehen und eine schlimme Zeit hinter sich. Trotzdem oder gerade deshalb konnte ich ihre Naivität manchmal schwer ertragen. Sie lässt sich meiner Meinung nach einfach viel zu schnell auf die Telefonate und 'Spielchen' von Dylan ein, den sie überhaupt nicht kennt und obwohl sie eigentlich auf der Flucht ist und versucht bloß keine Aufmerksamkeit zu erregen. Ich muss auch zugeben, dass mir die Entwicklung zwischen Annie und Dylan erst im zweiten Teil gut gefallen hat und ich es ihnen da auch erst alles abgekauft habe. 

Zudem war mir der erste Teil der Geschichte einfach etwas zu langatmig gestaltet. Es passiert nicht wirklich viel und ich habe dauerhaft einfach auf den Knall gewartet (der dann aber auch Gott sei Dank kam). Ich hoffe wirklich, dass der zweite Band der Reihe genau im Stil des zweiten Teils weitergeht und dort anknüpft.
 


Dank des zweiten Teils der Geschichte ein düsterer, sexy und spannender Auftakt der Reihe, der auf jeden Fall neugierig und Lust auf die Fortsetzung macht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen