Mittwoch, 3. Oktober 2018

Since I found you



 Titel: Since I found you
Autorin: Charleen Baker
Format: ebook
Verlag: Written Dreams
Seitenanzahl: 200
Preis: kostenlos bei Kindle Unlimited



Dilara und Ben verbindet eine Vergangenheit, von der niemand etwas weiß. Nachdem Ben vor vielen Jahren ohne ein Wort aus ihrem Leben verschwunden und in New York seinen Neuanfang begonnen hat, ist Dilara fast an diesem Verlust zerbrochen. Getrieben vom Schmerz, führte sie jahrelang ein ausschweifendes Sexleben, unfähig, sich emotional auf einen Mann einzulassen. Als sich Dilaras beste Freundin und Seelenverwandte entscheidet, in die Staaten zu ziehen, beschließt sie, ihr zu folgen, wohlwissend, dass sie dadurch über kurz oder lang auch Ben gegenübertreten muss, denn dieser ist fester Bestandteil ihrer Wahlfamilie. Während er bereit ist, um seine einstige Liebe zu kämpfen, straft Dilara ihn mit Nichtachtung, doch Ben wäre nicht so erfolgreich im Leben, wenn ihn solche Dinge zum Aufgeben bringen würden. Es beginnt ein Spiel, in dem jeder Beteiligte seine Karten offenlegen muss. Dabei kommen Wahrheiten ans Licht, die nicht nur sie selbst verletzen, sondern auch die Menschen, die sie lieben. Ist Dilara bereit, sich den Konsequenzen zu stellen? Oder wird sie dieses Mal diejenige sein, die verschwindet und alle Brücken niederreißt?



'Since I found you' ist der dritte Band der Since-Reihe der Autorin. Der Teil kann alleine und ohne Vorkenntnisse der beiden Vorgänger gelesen werden. Der Klappentext hat mich bei diesem Teil gleich angesprochen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Ben und Dilara.

 Die Geschichte beginnt mit einem Blick in die Vergangenheit, als Dilara von ihrer großen Liebe Ben nach 6 Jahren Beziehung ohne eine Erklärung von jetzt auf gleich verlassen wird. Die junge Frau zerbricht fast an diesem Verlust und kann nur noch durch wechselnde Sexaffären und Drogen ihr Gedankenkarussel zum Stillstand bringen und weitermachen. In den Gegenwart-Szenen einige Jahre später erfährt man dann, dass Dilara mittlerweile in die Staaten gezogen und dort beruflich Fuß gefasst hat. Aber auch Ben lebt mittlerweile in New York und spekuliert dort äußerst erfolgreich an der Börse. Beruflich könnte es bei beiden nicht besser laufen, wäre da nicht die Vergangenheit, die beide auch Jahre später nicht loslässt. Denn für Ben gibt es trotz einiger Frauengeschichten nur Dilara und die will er unbedingt zurückerobern. Doch die kämpft mit ihrer Krankheit und kann Ben aber nicht verzeihen, was er ihr vor Jahren angetan hat. Was Dilara allerdings nicht ahnt, ist, dass auch Ben ein tiefes Geheimnis mit sich herumträgt und sie damals nur beschützen wollte. Wird Dilara Ben verzeihen und noch einmal Vertrauen können oder werden beide an ihren Geheimnissen zugrunde gehen?

Obwohl ich die Vorgängerbände, in denen es um Dilaras Freundin Ela geht, nicht kenne, fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm. Durch die wechselnden Sichtweisen von Dilara und Ben bekommt man Einblick in beide Gedankenwelten und die Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit machen die Geschichte zusätzlich spannend. Nach und nach setzt sich das Bild aus Kennenlernen, Beziehung, Trennung und Geheimnissen zusammen und hilft zu dem Leser zu verstehen, was genau damals passiert ist und wieso es soweit kommen konnte. 
Sehr gefallen und positiv überrascht hat mich der Umgang und die Gedanken hinsichtlich Dilaras Krankheit. Über solch eine spezielle Thematik bin ich in einem Roman bisher noch nicht gestolpert und war deshalb sehr neugierig. Meiner Meinung nach war dieses Handicap sehr authentisch und nachvollziehbar dargestellt und man merkt, dass die Autorin hier genau weiß, worüber sie schreibt.

Dilara und Ben waren für mich als Charaktere zu Beginn noch nicht ganz greifbar. Dilara war mir in ihren Ansichten und Handlungen zu extrem und ich konnte ihre Art nicht ganz nachvollziehen. Durch das spätere Thematisieren ihrer Krankheit und der damit aufgebauten Fassade für ihre Freunde und Umwelt, wurde für mich allerdings einiges klarer und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle besser verstehen. Bei Ben ging es mir ähnlich, er war für mich anfangs etwas farblos und einfach nur ein Mistkerl, der Dilara nach 6 Jahren geheimer Beziehung einfach verlässt anstatt endlich zu ihr zu stehen. Aber auch hier wurde im Laufe der Geschichte klar, dass alles ganz anders ist als es zu Beginn noch scheint. Ich war auf jeden Fall sehr berührt, in der Geschichte gefesselt und dauerhaft gespannt, was noch alles ans Licht kommen wird und ob die beiden ein Happy End erleben werden.   



Es geht um Geheimnisse, Lügen, Intrigen, eine ganz spezielle Krankheit und zwei Menschen, die sich tief in ihrem Inneren wahnsinnig lieben und aneinander brauchen, denen aber die Vergangenheit im Weg steht.

Insgesamt eine sehr mitreißende, überraschende und berührende Geschichte mit viel Tiefgang und Dramatik. Von mir gibt es dafür auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen