Dienstag, 30. Oktober 2018

Dark is the night - Remember




 Titel: Dark is the night - Remember
Autorin: Louisa Beele
Format: ebook  
Verlag: Independently published
Seitenanzahl: 268
Preis: 0,99€



Chloe
Niemals werde ich wiedergutmachen können, was in dieser Nacht geschah. Ich habe einen Unfall verursacht und nun weiß der Mann weder, wer er ist, noch, wohin er wollte. Also habe ich ihn mit zu mir nach Hause genommen. Doch irgendwas an ihm ist merkwürdig. Er sieht mich an, als würde er mich kennen. Seine Nähe macht mir Angst, doch ich fühle mich auch seit langer Zeit zum ersten Mal wieder lebendig, während in jeder Sekunde die Schuld auf meinen Schultern lastet. Beinahe wäre jemand wegen mir gestorben. Schon wieder.
John
Endlich habe ich sie gefunden. Mit einer waghalsigen Aktion habe ich mich in ihr Leben geschlichen, um sie zur Verantwortung zu ziehen. Rache und Vergeltung sind mein Ziel, denn sie ist eine eiskalte Verbrecherin, die ihren Mann auf dem Gewissen hat. Ihre gespielte Ahnungslosigkeit nehme ich ihr nicht ab, auch wenn sich immer wieder Zweifel einschleichen. Können diese Augen lügen? Ist jedes unbedarfte Wort aus ihrem Mund sorgsam gewählt, um von ihrer Schuld abzulenken? Wieso will ich nur zu gerne glauben, dass alles nur ein großer Irrtum ist? Und müsste ich sie nicht hassen?



Da ich ein unglaublich großer Fan der 'Touch of Darkness'-Reihe der Autorin bin, war ich sehr gespannt auf ihr neues Buch ,Dark is the night - Remember' und vor allem auf Chloe´s Geschichte, die man bereits zuvor kennenlernen durfte.

Chloe lebt seit dem Tod ihres Mannes ein sehr zurückgezogenes Leben. Sie hat ihre kleine Boutique, keine großen Freundschaften und verhält sich insgesamt sehr unauffällig. Doch John glaubt fest daran, dass Chloe etwas mit dem Tod an ihrem Mann zu tun hat und will sie dessen überführen. Mit einer waghalsigen Aktion versucht er sich in ihr Leben zu stehlen und so an Informationen zu kommen. Von Schuldgefühlen geplagt, nimmt Chloe John mit zu sich nach Hause und kümmert sich um ihn. Obwohl ihr John manchmal etwas Angst macht, ahnt sie nicht, was dahinter steckt. Und auch John wird mit der Zeit misstrauisch, ob Chloe wirklich Schuld am Tod ihres Mannes trägt oder einfach nur das Opfer in dieser Geschichte ist. Wird er die Wahrheit herausfinden? Und welche Rolle spielt Chloe´s engster Freund Drake bei dem Ganzen?
 

Wow, ich bin (mal wieder) absolut begeistert von der Geschichte. Ich war sehr schnell in der Geschichte gefangen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Chloe´s Geschichte im mittleren Teil ist mir wahnsinnig ans Herz gegangen und ich habe mit ihr gelitten. John hat mir so gut gefallen, weil man ihm diese Zerrissenheit zwischen seinem Job und dem Willen den Tod seines (Ex-)Partners aufzulösen und der Tatsache, dass er sich zu Chloe hingezogen fühlt und ihr glauben möchte, wahnsinnig gut angemerkt hat. 
Als dann noch Drake aus 'Kill me softly' ins Spiel kam, war ich absolut hin und weg. Drake ist einfach unglaublich toll und seine raue, düstere und gleichzeitig wahnsinnig beschützende Art ist einfach hinreißend. Das Aufeinandertreffen von John und Drake ist großartig und die Dialoge der beiden Unterhaltung pur. Obwohl sie sich nicht ausstehen können, kämpfen sie schließlich auf derselben Seite und für die gleiche wichtige Frau in ihrem Leben. 
Das Ende hat mich wirklich überrascht und auch irgendwie beeindruckt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Schluss nicht jedermanns Ding ist, weil man einfach mit etwas anderem rechnet, aber meiner Meinung nach passt er irgendwie einfach perfekt zu Chloe und John und ihrer Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder wahnsinnig flüssig und mitreißend. Sie hat meiner Meinung nach ein unglaubliches Talent, eine Geschichte so zu schreiben, dass sie nicht nur durch einige Wendungen und Erkenntnisse immer wieder spannend und fesselnd ist, sondern der Geschichte und den Charakteren eine Tiefe zu verleihen, dass sie beim Leser eine Achterbahnfahrt der Gefühle verursachen.
 
 Aufregender und spannender Nervenkitzel gepaart mit geballten Emotionen!!
Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten und hoffe auf ein Wiedersehen mit Chloe und John ;-) 


Ganz großes Kino...Ich will mehr 'Dark is the night', mehr Louisa Beele Geschichten und mehr Spannung und Emotionen! 
Ich bin immer wieder fasziniert, wie sehr ich die Geschichten, Charaktere und Handlungen liebe und bekomme einfach nicht genug davon!

Glasklare und ganz große Leseempfehlung von mir!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen