Mittwoch, 5. August 2020

Marriage on Madison Avenue



 Titel: Marriage on Madison Avenue
Autorin: Lauren Layne
Format: Taschenbuch  
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 318
ISBN: 978-3442490431
Preis: 10,00 Euro



Drei Freundinnen, die New Yorker High Society und die Suche nach Mr Right

Audrey Tate weiß, was die New Yorker Gesellschaft in ihr sieht: die verwöhnte Tochter einer der reichsten Familien des Landes. Zum Glück gibt es Menschen, die Audrey wirklich kennen. Darunter Clarke West. Seit der Grundschule ist der charmante Frauenheld ihr bester Freund. Und so zögert sie nicht, Clarkes Verlobte zu spielen, um ihren besten Freund vor den aufdringlichen Bemühungen seiner Mutter zu bewahren, die ihn erneut mit der attraktiven Elizabeth verkuppeln möchte. Doch je intensiver die vorgetäuschten Küsse werden und je näher die falsche Hochzeit rückt, desto richtiger fühlt sich das Zusammensein mit Clarke an...



Wieso wollte ich dieses Buch lesen? 

Ich muss zugeben, dass mich der erste Band der ‚Central Park‘-Trilogie leider etwas enttäuscht hat, aber da dieser Band eine ‚Friends-to-lovers‘-Story ist, dachte ich mir, ich gebe der Reihe und besonders diesem Band noch eine Chance. 

Worum geht es in dem Buch?

Audrey Tate ist so ganz anders, als die Menschen sie auf den ersten Blick einschätzen. Sie ist witzig, hilfsbereit, eine gute Freundin für Claire und Naomi und die beste Freundin von Clarke West. Die beiden kennen sich seit der Schulzeit und kennen sich in- und auswendig. Clarke ist ein Frauenheld wie er im Buche steht und will sich nicht fest binden. Das hindert seine Mutter allerdings nicht daran, ihn verkuppeln und am liebsten verheiraten zu wollen. Vor allem seine Ex Elizabeth ist in den Augen seiner Mutter die perfekte Kandidatin. In der Not erklärt Clarke seine beste Freundin Audrey einfach zu seiner neuen Verlobten. Jetzt müssen die beiden allen das verliebte und verlobte Paar vorspielen, was Audrey - wie ihr schnell klar wird - ziemlich leicht fällt. Doch je näher die beiden sich kommen, umso komplizierter wird es für beide ohne gebrochene Herzen aus der Nummer wieder herauszukommen...

Was hat mir besonders gut gefallen? 

Erst einmal hat mich dieser Band wirklich absolut positiv überrascht. Wie oben bereits erwähnt, konnte mich der erste Band der Reihe leider nicht so begeistern. Umso begeisterter bin ich von diesem Band. Mir hat die Geschichte um Audrey und Clarke wirklich wahnsinnig gut gefallen. Ich mochte aber auch Audrey als Charakter von Beginn an sehr. Sie ist eine total liebenswerte und hoffnungslose Romantikerin und ich konnte mich absolut mit ihr identifizieren. 
Clarke hat mir als bester Freund und Mann auch richtig gut gefallen und auch wenn er ein Casanova ist, mochte ich, wie er mit Audrey umgegangen ist und ihr ihre Wünsche von den Augen abgelesen hat. Überhaupt fand ich die ganze Entwicklung bei den beiden bis hin zum letzten Moment einfach richtig schön und vor allem authentisch. Besonders die Tatsache, dass sich die beiden nicht plötzlich Hals über Kopf ineinander verliebt haben, sondern sich die Gefühle durch die lange Freundschaft und die vorgetäuschte Verlobung mit der Zeit eingeschlichen haben und den beiden so klar geworden sind, fand ich toll. 
Ich bin wirklich froh, dass ich der Reihe bzw. diesem Band noch eine Chance gegeben habe.

Was hat mir nicht so gut gefallen?

Was mir bei dieser Reihe und auch diesem Band nicht so gut gefällt, ist die Erzählart in der 3. Person. Ich finde allgemein, das wirkt besonders in Liebesromanen leider sehr distanziert. Ich fände die Geschichte aus Audreys Sicht oder auch aus beiden Sichten schöner und ‚näher dran‘. Aber das ist eine Sache, die ich grundsätzlich in Büchern nicht so gern mag. 
  


Ein wunderbares, lustiges und romantisches Finale der Trilogie und eine richtig tolle ‚Friends-to-lovers‘-Geschichte! Für mich der beste Band der ‚Central Park‘-Reihe! 
4,5 Würfel 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen