Donnerstag, 26. Dezember 2019

Wildflowers - Rune & Adam



 Titel: Wildflowers - Rune & Adam
Autorin: Cristina Evans
Format: Taschenbuch 
Verlag: selfpublished
Seitenanzahl: 317
ISBN: 978-3750400184
Preis: 11,99 Euro



Wildblumen sind freie Geisterund unabhängige Denker, unbeeindruckt von Gleichheit und Prinzipien, sind sie wild und frei wachsend.


Rune ist Tochter einer Schaustellerfamilie, die Besitzer eines der gefährlichsten Fahrgeschäfte Nordamerikas ist. Sie weiß nur zu gut, wie es ist, Menschen zu treffen, die sie nach kürzester nie wieder sehen wird. Bisher hat sie das nie gestört, manchmal nutzte sie das sogar zu ihrem eigenen Vorteil. Doch eines Abends, auf einem Festplatz im warmen Kalifornien, tritt Adam in ihr Leben. Er ist pflichtbewusst, anständig und eigentlich all das, was Rune nicht ist. Er sieht so viel mehr in ihr als Vorurteile und Klischees. Denn für ihn ist sie ein ganz besonderer Mensch. Für ihn ist Rune eine Wildblume.

Sich zu verlieben hat sich noch nie so wild und so frei angefühlt. Und noch nie so schmerzhaft.



Wieso wollte ich dieses Buch lesen?

Als ich das Cover und die Inhaltsangabe zum neuen Buch von Cristina Evans gesehen hab, war mir gleich klar, dass ich die Geschichte von Rune und Adam unbedingt lesen möchte und muss.


Worum geht es in dem Buch?

Rune ist als Tochter einer Schaustellerfamilie auf dem Jahrmarkt aufgewachsen. Die Menschen der anderen Schaustellerfamilien sind ihre Freunde und das Gefühl eines festen Wohnsitzes kennt sie nicht. Manchmal wünscht sie sich, es wäre anders. Sie stellt sich dann ein 'normales' Leben mit einem festen Zuhause vor und wie sie wie alle anderen zur Schule geht. Stattdessen reist sie von Ort zu Ort und nutzt diesen Lebensstil, um sich auszudrücken, aufzufallen und (vor allem von ihrem Vater) gesehen zu werden. Dann lernt sie bei der Arbeit an ihrem Fahrgeschäft Adam kennen. Er ist ganz anders als die anderen Jungs und das absolute Gegenteil von Rune. Er wird von seinen Eltern recht streng erzogen, ist pflichtbewusst, hat gute Noten und genaue Zukunftsvorstellungen. Er und Rune kommen sich immer näher, aber diese Entwicklung ist nicht nur kompliziert, sondern auch von den jeweiligen Familien, Freunden, Mitschülern etc. nicht gern gesehen. Können die beiden und ihre junge Liebe stärker sein als all die Steine, die sie in den Weg gelegt bekommen?


Was hat mir besonders gut gefallen?

Wo soll ich anfangen? Die Geschichte von Adam und Rune ist so wunderbar, besonders und einzigartig wie das Cover ihres Buches. Erst einmal fand ich den Schreibstil sehr flüssig, gefühlvoll und ehrlich. Man ist von den ersten Seiten an direkt in der Geschichte und die wechselnden Perspektiven von Rune und Adam haben einen immer noch weiter in den Bann gezogen. Spannend waren außerdem die Zeitsprünge in die Vergangenheit der beiden. 

Rune und Adam mochten ich beide als Charaktere sehr. Sie haben eine ganz besondere Tiefe und ich mochte die gegenteiligen Aspekte der beiden sehr. Rune fand ich anfangs zunächst oberflächlich, aber das legte sich bald, denn man merkt schnell, dass sie trotz ihrer Unabhängigkeit und Freiheit mit einer inneren Zerrissenheit und Problemen zu kämpfen hat. Adam hat es mir von Beginn an sehr angetan. Er ist kein Bad Boy, sondern ein süßer und liebevoller Nerd. Er steht zu dem was er fühlt, steht zu Rune und ist bereit für seine Gefühle und Werte zu kämpfen. Die beiden sind ein Traumpaar und ihre Geschichte erinnerte mich ein bisschen an eine moderne Romeo und Julia Tragödie. Es geht hier um die Art von Liebe, bei der man das Gefühl hat, sie könnte alles ertragen und überstehen!

Man merkt diesem Buch in jeder Seite und Zeile einfach an, dass sehr viel Liebe, Arbeit und Emotionen drinstecken und dieses Gefühl hat mich beim Lesen einfach dauerhaft begleitet. Am Ende musste ich dann auch noch die Taschentücher rausholen und damit hatte mich Cristina dann vollends. Ich freue mich jetzt schon total auf die Fortsetzung der beiden und kann das Buch nur jedem empfehlen, der wunderschöne, herzzerreißende und starke Liebesgeschichten mag!


Was hat mir nicht so gut gefallen?

Tatsächlich gab es bei diesem Buch nichts, dass mir negativ aufgefallen oder mir überhaupt nicht gefallen hätte. Das Ende hat mich zwar fertig gemacht, aber das macht nur noch mehr Freude auf die Fortsetzung.
 


Eine moderne 'Romeo und Julia'-Liebesgeschichte mit authentischen und starken Charakteren, einer Achterbahnfahrt der Gefühleund einer Liebe, die einen mitreißt und fesselt! Ganz große Herzensempfehlung von mir...💓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen