Montag, 16. Dezember 2019

Kiss me in New York



 Titel: Kiss me in New York
Autorin: Catherine Rider
Format: Taschenbuch 
Verlag: cbj
Seitenanzahl: 288
ISBN: 978-3570164556
Preis: 12,99 Euro



Heiligabend, JFK-Flughafen, New York.


Charlotte ist gerade wieder solo. Nach einem Auslandsjahr wurde sie von ihrem amerikansichen Boyfriend abserviert und will nun nichts mehr, als in den Schoß der Familie nach London zurückzukehren. Dann wird ihr Flug verschoben und Charlotte ein Hotel-Gutschein in die Hand gedrückt. Geht es noch schlimmer? Ja, geht es: Anthony will seine Freundin vom Flughafen abholen, doch die macht dort kurzerhand vor aller Augen mit ihm Schluss. Da hat Hardcore-Optimistin Charlotte eine Idee: Wieso verbringen sie und Anthony nicht gemeinsam mit ihrem neuen Ratgeber: 'Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt' den Heiligabend. Doch aus unbeschwertem Spiel wird bald romantischer Ernst...



Wieso wollte ich dieses Buch lesen?

Dieses Jahr habe ich für den Dezember vorgenommen ein paar Weihnachtsbücher zu lesen und dieses stand schon länger auf meiner Wunschliste.


Worum geht es in dem Buch?

Charlotte kann es nicht fassen, es ist fast Weihnachten und ihr Flug nach Hause wurde gestrichen. Nun hängt sie alleine am Flughafen herum, denn ihre Gastfamilie ist weggefahren und ihr amerikansicher Freund hat sie gerade erst verlassen. Mit gebrochenem Herzen muss sie nun am Flughafen ausharren und denkt es könnte nicht mehr schlimmer kommen. Bis sie einen Jungen dabei beobachtet, wie er vor aller Augen am Flughafen von seiner Freundin betrogen und abserviert wird. Und genau mit diesem abservierten Typen findet sich Charlotte wenig später zusammen in New York wieder.  Gemeinsam wollen sie 10 Schritte eines Ratgebers ausprobieren, um ihre Ex hinwegzukommen und dabei das weihnachtliche New York erkunden. Was als Zweckgemeinschaft und Ablenkung beginnt, endet im romantischen Weihnachtsabend...


Was hat mir besonders gut gefallen?

Die Idee hinter dieser Weihnachtsgeschichte hat mir eigentlich richtig gut gefallen, aber die Umsetzung war dann doch etwas holprig. Der Schreibstil ist zwar jugendlich leicht, aber irgendwie nicht ganz so flüssig wie erwartet. Das Ende fand ich ganz süß gelöst, aber vorher gab es ein paar Sachen, die mich ein bisschen gestört haben. Was mir aber wirklich gut gefallen hat, ist die wirklich schön beschriebene, weihnachtliche Atmosphäre in New York. Ich mag diese Stadt sehr gern und besonders im Winter wirkt sie einfach romantisch und geheimnisvoll. 
Insgesamt war es eine ganz nette Weihnachtsgeschichte für zwischendurch. Sie hatte definitiv Potenzial, war aber dann doch sehr durchwachsen.  
Was hat mir nicht so gut gefallen?

Erst einmal kam ich anfangs schwer in die Geschichte rein. Charlotte war mir zu Beginn nicht unbedingt sympathisch und so war ich erst komplett angekommen, als sie Anthony am Flughafen kennenlernt. Anthony ist niedlich, serh nett und zuvorkommend, allerdings war er mir für sein junges Alter etwas zu besessen von seiner Ex. Dass die Geschichte der beiden recht schnell vorangeht, hatte ich bei der Seitenanzahl zwar erwartet, allerdings kamen mir die großen Gefühle dann doch etwas zu schnell und unerwartet. Gerade noch waren beide völlig fertig wegen ihrer Trennung und plötzlich war da schon die große Liebe. Mir hat da einfach mehr Entwicklung und Knistern gefehlt und es hätte alles etwas gefühlvoller und deutlicher sein können.
 


Eine leichte und ganz süße Jugend-Weihnachtsgeschichte mit einem zauberhaften Setting für einen kuscheligen Winterabend zwischendurch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen