Montag, 15. Juli 2019

Lass mich nicht los



 Titel: Lass mich nicht los
Autorin: Sarah Alderson
Format: Taschenbuch 
Verlag: Ravensburger
Seitenanzahl: 416
ISBN: 978-3473585410
Preis: 14,99 Euro



I don´t miss you, but my heart does.


Immer wieder zieht es Em zurück zu dem Baumhaus, das sie und Jake als Kinder gemeinsam gebaut haben. Jake, der erste Junge, den sie geküsst hat, und ihr bester Freund - bis er eines Tages ohne Abschied  von Bainbridge Island verschwand. Ausgerechnet in dem Moment, in dem Em ihn am meisten gebraucht hätte. Gerade als Em die Vergangenheit endgültig hinter sich lassen will, taucht Jake plötzlich auf der Insel auf. Und obwohl sie gegen ihre Gefühle ankämpft, kann Em seiner Nähe nur schwer widerstehen. Denn Jake kennt sie wie kein anderer. In seinen Armen fühlt sie sich endlich wieder geborgen - und doch weiß Em nicht, ob sie ihm je wieder vertrauen kann.



Wieso wollte ich dieses Buch lesen?

Ich hatte das Buch in der Buchhandlung entdeckt hab, war es gleich ganz große Coverliebe. Als nächstes hat mich dann der Klappentext überzeugt es unbedingt zu kaufen und zu lesen.


Worum geht es in dem Buch?

Em und Jake kennen sich schon von klein auf. Die beiden haben so ziemlich alles zusammen gemacht, bis irgendwann aus Freundschaft mehr geworden ist. Ehe es aber zu einer Beziehung kommen konnte, war Jake plötzlich verschwunden und für Em begann damals die Hölle auf Erden. Em musste zu der Zeit wahnsinnig viel durchmachen, was sie die nächsten Jahre immer wieder verfolgt und wo sie Jake an ihrer Seite sehr gut hätte gebrauchen können. Als Em das Gefühl hat, endlich über alles hinwegkommen zu können, taucht Jake nach 6 Jahren plötzlich wieder in Bainbridge Island auf. Em versucht Jake aus dem Weg zu gehen, aber sie merkt auch schnell, dass ihre Gefühle für ihn niche wirklich weggewesen sind und sie seiner Nähe nur sehr schwer widerstehen kann. Schaffen es die beiden, trotz des Vertrauensbruchs zueinander zu finden? Und was passiert, wenn Em ihre Vergangenheit wieder einholt?


Was hat mir besonders gut gefallen?

Die Geschichte von Em und Jake ist keins der Bücher, die sich mit etlichen Handlungen überwerfen oder eine völlig neue Story bieten. Nichts desto trotz hat mir das Buch wirklich schöne Lesestunden beschert. Es hat mich berührt und mich auf die Reise der beiden ehemaligen besten Freunde und Verliebten mitgenommen. Die Geschichte ist insgesamt recht ruhig, es gibt keine überraschenden Wendungen oder große Action, aber es ist sehr tiefgündig, etwas dramatisch, romantisch und herzzerreißend. Es geht hier um sehr wichtige Themen wie Mobbing und Missbrauch, die einen auf ganz leise Art und Weise berühren, aufwühlen und mitreißen. Ich habe sowohl Em als auch Jake sofort in mein Herz geschlossen.Die Autorin hat mit beiden Charakteren zwei wunderbare Charaktere erschaffen, die absolut authentisch, ehrlich und sympathisch sind. Die kleinen Rückblenden, in dem der Leser erfährt, wa sich vor 6 Jahren zugetragen hat, machen die Geschichte fesselnd und interessant. Der Schreibstil ist angenehm, leicht und wird stellenweise durch humorvolle Stellen zusätzlich aufgelockert. Das Nachwort der Autorin hat mich zusätzlich sehr bewegt, was das Buch an sich noch emotionaler und berührender macht.

Was hat mir nicht so gut gefallen?

Wenn ich etwas kritisieren würde, dann ist es tatsächlich nur die Tatsache, dass bis zu einem gewissen Zeitpunkt einfach nicht super viel passiert. Die Geschichte plätschert bis dahin etwas vor sich hin und gewinnt erst ab einer gewissen Stelle etwas an Fahrt. Man muss sich also wirklich auf die Story einlassen und weiterlesen, denn danach kommen die erhofften Emotionen, Entwicklungen und die Tiefe der Geschichte.
 


Eine schöne, berührende YA-Geschichte mit wichtigen Themen, authentischen Entwicklungem. zwei wunderbaren Charakteren und ganz vielen Emotionen!
Mir hat es sehr gut gefallen und kann das Buch definitiv weiterempfehlen...

3 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo an alle, ich bin Valentina und hier, um die wunderbare Arbeit, die Dr. ODION für mich geleistet hat, zu teilen. Nach 5 Jahren in Ehe mit meinem Mann mit 2 Kindern begann mein Mann sich komisch zu verhalten und mit anderen Damen auszugehen und zeigte mir kalte Liebe. Bei mehreren Gelegenheiten droht er, sich von mir scheiden zu lassen, wenn ich es wage, ihn über seine Affäre mit anderen Damen zu befragen war total am Boden zerstört und verwirrt, bis mir ein alter Freund von einem Zauberer im Internet erzählte, der Dr. ODION heißt und Menschen mit Beziehungs- und Heiratsproblemen durch Liebeszauber hilft. Zuerst bezweifelte ich, ob so etwas jemals existiert, entschied mich aber dafür Probieren Sie es aus, als ich mit ihm Kontakt aufnahm, half er mir, einen Liebeszauber zu sprechen, und innerhalb von 48 Stunden kam mein Mann zu mir zurück und begann sich zu entschuldigen. Jetzt hat er aufgehört, mit anderen Damen und seinen für immer und wirklich mit mir auszugehen. Kontaktieren Sie diesen großartigen Zauberspruchzauberer, damit Ihr Beziehungs- oder Eheproblem noch heute per E-Mail gelöst wird: (drodion60@yandex.com) oder Sie können ihn auch unter +2349060503921 anrufen.

    AntwortenLöschen
  3. weil ich so sauer war, als ich entdeckte, dass mein Mann eine Affäre außerhalb unserer Ehe hatte, als ich ihn konfrontierte. Er schlug mich und warf mich und meine Tochter aus dem Haus, das es war Als wäre mein Leben ein Albtraum vor meinem eigenen Auge. Ich weiß nicht, was mir in den Sinn kam, online zu gehen. Also suchte ich nach Hilfe, dann sah ich verschiedene Zeugnisse über Dr.Wealthy, wie er seinen Leuten half, dorthin zurückzukehren, EX oder Wie er in der Lage war, die Freude im Leben der Menschen wiederherzustellen, also entschied ich mich, mit ihm in Kontakt zu treten. Er sagte mir, was ich tun musste. Ich tat alles, was er mir bis zum letzten Brief sagte, und nach allem, was er sagte, wird mein Mann Kontakt aufnehmen Bei mir innerhalb von 48 Stunden hat er nur gesagt, mein Mann habe Kontakt zu mir aufgenommen und mich gebeten, ihm zu vergeben, dass er nicht wusste, was über ihn gekommen ist, und mir versprochen, dass es nie wieder passieren wird, jetzt sind wir alle wieder als glückliche Familie zusammen Dank geht an Dr.Wealthy und seinen mächtigen Zauber, der mir hilft, meinen Ehemann zu bekommen Band. Wenn Sie das gleiche Problem oder etwas anderes haben, können Sie sich unter seiner E-Mail-Adresse an Dr.Wealthy wenden

    E-MAIL: wealthylovespell@gmail.com oder kontaktieren Sie ihn über seine

    WhatsApp-Konto: +2348105150446

    AntwortenLöschen