Freitag, 11. Mai 2018

Game of Destiny



 Titel: Game of Destiny
Autorin: Geneva Lee
Format: Taschenbuch
Verlag: blanvalet
Seitenanzahl: 299
ISBN: 978-3734104817
Preis: 9,99€



Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Wanken bringen, sie sind sich näher denn je. Denn der Mord an Jamies Vater ungeklärt und hält die High Society der Stadt weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen - doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert...



Die 'Love Vegas'-Saga geht in die dritte und finale Runde und es wird spannend. Noch immer ist unklar, wer der Mörder von Jamies Vater Nathaniel West ist und Emma und Jamie stehen immer noch im Fokus der Ermittlungen. Ich persönlich habe bereits in den ersten beiden Teilen allerlei Theorien aufgestellt, trotzdem hat mich die schlußendliche Aufklärung dann doch ein wenig überrascht. 

Zwischen Anschuldigungen der Polizei, Übergriffen des eigenen Stiefvaters und der Jagd nach dem dubiosen Besitzer eines hetzerischen Instagram-Accounts halten Jamie und Emma zusammen. Dennoch liegt die Frage nach dem Mörder bleischwer auf der High Society von Las Vegas. Jeder scheint etwas zu verbergen und immer neue Ereignisse werfen alles bis dahin angenommene durcheinander. Die einzige Konstante in Emmas Leben scheint Jamie zu sein...bis ein bitterer Verdacht droht, die beiden auseinanderzureißen. Aber Jamie was er will, nämlich Emma an seiner Seite. Er strahlt Macht und Dominanz aus, zeigt sich aber auch sehr beschützerisch und versucht Emma trotz der merkwürdigen Situation, die um sie herum herrscht, Sicherheit zu vermitteln.

Ich muss sagen, dass mir dieser letzte finale Teil insgesamt besser gefallen hat als die ersten beiden. Das lag vor allem daran, dass diesmal meiner Meinung nach mehr passiert. Zwar häufen sich die Probleme und Wendungen in diesem Buch so sehr, dass es fast übertrieben ist, aber so blieb es immerhin bis zum Ende spannend. Die Beziehung zwischen Emma und Jamie erreicht in diesem Band eine neue Stufe und auch das war meiner Meinung sehr förderlich für ein angenehmes Leseerlebnis, da mir in den beiden Teilen der Funke und die Anziehungskraft zwischen den beiden gefehlt hat.

Auch die Nebencharaktere bekommen in diesem Teil etwas mehr Farbe, weshalb man hinter so einige Geheimnisse der Familie und Freunde um Jamie und Emma kommt. Leider konnte mich insgesamt keiner der Charaktere so richtig von sich überzeugen und auch die Protagonisten Emma und Jamie haben mich bis zum Schluß nicht für sich einnehmen können. Da hätte die Autorin für meinen Begriff noch mehr herausholen können.



Gelungenes Finale mit interessanten Wendungen, Spannung, Drama und Emotionen! Endlich setzt sich das verwirrende Puzzle um den Mord zusammen und wir erfahren die Wahrheit über die Partynacht und ihre Besucher...

Leider ingesamt für mich mit zu blassen Charakteren, denen Tiefe und Entwicklung fehlte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen