Donnerstag, 4. Januar 2018

I hate you, honey



 Titel: I hate you, honey
Autorin: Emma Smith
Format: Taschenbuch
Verlag: Books on Demand
Seitenanzahl: 260
ISBN: 9783744840200
Preis: 9,99€



Blake hasst Amber. Amber hasst Blake. Diese Tatsache ist jedem auf dem Berkeley-College bekannt. Die Diskussionen und Machtkämpfe der beiden sind schon beinahe legendär auf dem Campus. Ihre Sicht- und Lebensweisen sind einfach zu verschieden. Denken Amber und Blake. Denken ihre Freunde. Aber dann passiert es. Bei einer Party hilft ausgerechnet Blake Amber aus der Patsche. Der Student, den Amber seit Beginn ihres Studiums am liebsten als Leiche irgendwo verbuddelt sehen wollte. Und Blake wäre nun mal nicht Blake, wenn er für seine gute Tat nicht entlohnt werden möchte. Amber denkt nicht mal daran und hält ihm vor allen Studenten eine Predigt, die Blake so beeindruckt, dass sich plötzlich etwas in ihm ändert. Blake Michaels, der Typ, der kein Mädchen ein zweites Mal anruft, kämpft pötzlich um eines. Leider hat er sich dafür ausgerechnet die Einzige ausgesucht, die keinerlei Interesse daran hat, überhaupt von ihm angerufen zu werden. Ein Zerrspiel der Gefühle beginnt...mit überraschendem Ausgang.



'I hate you, honey' von Emma Smith stand schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste, nachdem ich irgendwann im Internet darüber gestolpert bin. Es ist eine typische 'Was sich liebt, das neckt sich'-Geschichte und mir gefallen in solchen Büchern vor allem die Dialoge, so dass ich gespannt war, wie die Autorin diese beiden Streithähne in Szene setzt.

Blake ist Quarterback am Berkeley-College und ein typischer Macho. Am liebsten geht er seinen Mitstudenten auf die Nerven, spielt dumme Streiche und lässt den Boss raushängen. Die Mädels liegen ihm zu Füßen und versuchen alles, um seine Aufmerksamkeit zu erlangen und eine Nacht mit ihm zu verbringen.
Amber hingegen ist ein Mathe Genie, das zwar ruhig und zurückhaltend ist, sich aber von Typen wie Blake nicht einschüchtern lässt. Ganz im Gegenteil, sie ist die Einzige, die ihm Widerworte gibt, sich gegen ihn und seine Aktionen stellt und ihm Grenzen aufzeigt.
 
Blake ist es nicht gewohnt, dass ihn jemand in seine Schranken weist, was Amber für ihn so besonders macht. Als er ihr auf einer Party wortwörtlich den Hintern rettet, verändert sich etwas zwischen ihnen. Blake merkt, dass Amber das erste Mädchen ist, dass ihn richtig interessiert und beginnt sich um sie zu bemühen. Wobei das bei ihm anfangs immer noch sehr roh und machomäßig abläuft, was ihn aber auf seine Art sympathisch macht. Amber hingegen wehrt sich anfangs noch gegen diese 'Freundschaft mit dem Feind'. Wird Blake Amber von sich und seinen Gefühlen überzeugen können?
 

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, die Ausdrucksweise jung und modern und das Buch war innerhalb kürzester Zeit gelesen.
Die Story lebt vor allem durch seine witzigen Dialoge und den Schlagabtausch zwischen Amber und Blake und erinnert stark an die Kabbeleien aus dem bekannten Film '10 Dinge die ich an dir hasse'. 
 
Das Nachwort der Autorin zum Thema Mobbing hat mir gut gefallen, da die Thematik gerade unter jungen Menschen sehr wichtig ist.
 


Das Buch hat von allem etwas - Liebe, Witz und viel Gefühl!
'10 Dinge die ich an dir hasse' in Buchform - perfekt für zwischendurch!

2 Kommentare:

  1. Jetzt hast du mich neugierig gemacht ;)
    Ich liebe solche Bücher, vor allem die Dialoge.
    Das Buch kommt sofort auf meine Wunschliste:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Buch schon im letzten Jahr gelesen und fand es auch sehr süß ❤️

    AntwortenLöschen