Dienstag, 30. Januar 2018

Game of Hearts



 Titel: Game of Hearts 
Autorin: Geneva Lee
Format:Taschenbuch
Verlag: blanvalet 
Seitenanzahl: 288
ISBN: 978-3734104831
Preis: 9,99€



Wem kannst du trauen in einer Stadt voller Lügen?
Als Emma Southerly auf einer exklusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller. Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen? Trotz aller Bedenken verbringt sie eine Nacht mit ihm, die sie so schnell nicht vergessen wird - auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden - und Jamie ist der Hauptverdächtige. Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?



Bisher habe ich von der Autorin nur 'Secret Sins' gelesen, das mich sehr berührt und getroffen hat. Deshalb war ich sehr gespannt auf die neue Trilogie ('Love-Vegas-Saga'), von der mich die Cover gleich angesprochen haben.

Die 17-jährige Emma lebt seit einem Unfall ihrer Schwester alleine mit ihrem Vater, der ein Pfandleihhaus in Las Vegas betreibt. Sie muss in ihrem jungen Alter schon sehr viel Verantwortung übernehmen und ist oft auf sich allein gestellt. Als sie mit ihrer besten Freundin auf die Schulabschlussfeier ihrer Erzrivalin der Schule ist, trifft sie auf den geheimnisvollen und attraktiven Jameson. Sie hat keine Ahnung, wer er genau ist und allen Vorsätzen zum Trotz, verbringt sie die Nacht mit dem Unbekannten. Als sie am nächsten Morgen alleine aufwacht, weiß sie nicht recht, was sie von den letzten Stunden und Jameson halten soll. Als wäre das aber nicht schon schlimm genug, steht ein paar Stunden später die Polizei vor ihrer Tür und Emma muss mit auf die Wache, um eine Zeugenaussage zu machen. Nach der Party wurde eine Leiche gefunden und plötzlich sieht Emma Jameson in einem ganz anderen Licht...

Emma ist ein toughes junges Mädchen, das mit ihrem alkoholkranken Vater in Las Vegas wohnt. Sie hat ihre Schwester erst vor kurzem bei einem Unfall verloren, von dem man aber in diesem Teil bisher nur bruchstückweise etwas erfährt. Sie kümmert sich so gut es geht um den Vater und hilft in seinem Pfandleihhaus aus. Mit den reichen und verwöhnten Kids auf ihrer Highschool hat sie wenig gemein und hält sich normalerweise von ihnen fern.

Jamie kommt aus reichem Hause, ist aber von der Schule geflogen und deshalb nach Las Vegas zurückgekommen. Er ist attraktiv, frech und wirkt geheimnisvoll. Er scheint anders zu sein, als die anderen reichen Kids, deshalb fühlt sich Emma schnell zu ihm hingezogen. Auch wenn er für mich in der Geschichte noch nicht ganz greifbar war, hat er auf jeden Fall Potenzial und ich bin gespannt, was die Autorin noch aus ihm rausholt.

 Der Schreibstil ist locker und angenehm leicht und die Seiten fliegen sehr schnell dahin. Die Kapitel sind kurz gehalten und jedes neue Kapitel ist auf eine schwarze Seite gedruckt, was mal etwas anderes ist und mir sehr gut gefällt. 

An manchen Stellen hätte die Geschichte meiner Meinung nach noch mehr Tiefe erreichen können, denn teilweise hat mir etwas gefehlt. Emmas und Jamies Verhalten z.B. im Bezug auf seinen Vater fand ich etwas seltsam. Die Reaktion der beiden nachdem die Leiche gefunden wird und Jamie der Hauptverdächtige ist, konnte ich nicht ganz nachvollziehen Jamie ging mir irgendwie zu 'locker' mit der ganzen Situation um. Auch die Anziehung von Emma und Jamie kam noch nicht ganz so rüber, wie ich es mir gewünscht hätte. Die 'leidenschaftliche' Nacht der beiden war mir zu schnell abgehandelt und ich hätte mir an dieser Stelle mehr gewünscht. Die Geschichte endet dann mit einem Cliffhanger, so dass ich trotzdem oder gerade deshalb sehr gespannt auf den nächsten Teil bin.
 


Gelungener Reihenauftakt einer New Adult-Reihe mit spannenden Krimielementen!
 Ich bin gespannt auf die Fortsetzungen und wünsche mir für sie ein bisschen mehr Tiefgang und mehr spürbare Anziehung bei Emma und Jamie!
 
Für NA-Fans auf jeden Fall ein Leseerlebnis wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen