Donnerstag, 8. Juni 2017

Mitten ins Herz



 Titel: Mitten ins Herz
ISBN: 978-3736302013
Autoren: L.H.Cosway & Penny Reid
Format: Taschenbuch
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 400
Preis: 10,00€



Natürlich weiß ich, dass ich von Sean Cassidy die Finger lassen sollte. Nicht auszudenken, was passiert, wenn herauskommt, dass die kleine Schwester von Rugby-Superstar Ronan Fitzpatrick ihr Herz an den Mann verloren hat, den die Rugby-Welt am meisten hasst! Doch Sean ist nicht nur unverschämt charmant und kann küssen, dass einem Hören und Sehen vergeht. Er kennt auch mein dunkles Geheimnis, das das Ansehen meiner Familie für immer zerstören könnte. Und um das zu verhindern, muss ich unbedingt mehr über die Dinge herausfinden, die Sean Cassidy vor der Welt verheimlicht...



Ein New Adult-Buch, in dem es um Sportler geht, das ein tolles Cover hat und eine Empfehlung von der wunderbaren Samantha Young ("Ein Must-Must-Read!") auf der Rückseite? - Gekauft!

 Ich habe den ersten Band ("Gefällt mir heißt ich liebe dich") nicht gelesen, aber man hat auch ohne Vorwissen an diesem Buch seine Freude.

Lucy ist die kleine Schwester von Rugby-Superstar Ronan Fitzpatrick. Als sie Sean Cassidy, dem Teamkollegen und Erzfeind ihres Bruders, das erste Mal begegnet, reagiert sie freundlich und unbeschwert auf seine Beleidigungen. Sie durchschaut schnell seine Maske und erkennt, dass er mit seiner Art die Menschen auf Abstand halten möchte. Als sie sich das nächste Mal begegnen, erfährt Sean leider von Lucys Geheimnis. Er reagiert verständnisvoll darauf, nötigt sie aber zu einem gemeinsamen Abendessen und weicht ihr aus Wut auf Lucys Bruder von da an nicht mehr von der Seite. Aber will er damit wirklich nur Ronan eins auswischen oder steckt mehr dahinter?

Lucy ist ein lebensfroher Mensch, liebt Entspannungsübungen und hat es leider oft nicht leicht, da sie ständig im Schatten ihres Bruder steht und von ihrer Mutter schikaniert wird. Immer wenn sie sich in der Nähe ihrer Mutter befindet oder unter psychischem Druck steht, kann sie nicht anders als ihrem Zwang nachzugeben, der sie schon öfter in brenzlige Situationen gebracht hat. Lucy ist keine Sexbombe, aber auch keine graue Maus, eher im Gegenteil, mit ihren Regenbogen-Haaren ist sie jemand, der auffällt, aber nicht polarisiert. Sie ist freundlich, fröhlich und jemand, den man gerne als Freundin hätte (und dass sie ebenfalls bloggt, macht sie nochmal symapthischer).

Sean ist sehr gut gebauter Rugby-Spieler, ein Playboy und Unruhestifter, der aufgrund seiner Vergangenheit und seiner Art nicht sonderlich beliebt bei seinen Kollegen und deshalb recht einsam ist. Er stößt andere bewusst von sich, um nicht verletzt zu werden und auch das, was man anfangs über seine Frauengeschichten erfährt, stellt sich relativ schnell in einem anderen Licht dar. Er löst Mitleid aus, das das Bedürfnis weckt, ihn und sein Herz heilen zu wollen.

Lucy und Sean haben gleich eine Verbindung zueinander, die über körperliche Anziehung hinausgeht. Lucy stellt überrascht fest, dass nicht alles an Sean so ist, wie es scheint. Auch den beiden wird schnell bewusst, dass mehr zwischen ihnen ist und mir hat es sehr gefallen, wie ehrlich die beiden miteinander waren und wie offen Sean mit seinen Gefühlen zu ihr umging. Er verändert sich, zum Teil durch ihre Sichtweise aber auch durch seine Gefühle für sie. Die beiden zusammen waren herrlich und haben mich berührt. Es hat Spaß gemacht sie zusammen zu erleben und ich habe an einigen Stellen Tränen gelacht.



Eine wirklich sehr schöne Liebesgeschichte zwischen zwei nicht ganz so perfekten Menschen, in der zwei interessante, mal etwas andere Themen aufgegriffen werden. Lucy und Sean sind zwei wunderbare und gelungene Charaktere mit viel Tiefe, Charme und Witz.
Wer also noch Platz auf seiner Wunschliste hat, sollte dieses Buch unbedingt drauf setzen und ganz schnell lesen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen