Mittwoch, 9. September 2020

Never let me down



 Titel: Never let me down
Autorin: Sarina Bowen
Format: Taschenbuch  
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 398
ISBN: 978-3736313002
Preis: 12,90 Euro



When everything wrong turns right

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter begegnet die junge Rachel das erste Mal ihrem leiblichen Vater Freddy Ricks - dem größten Rockstar der Welt. Nicht nur betritt sie damit eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit, sondern Freddy erfüllt ihr auch ihren größten Traum: ein Studium am Claiborne College in Vermont. Dort verliebt sie sich in ihren Tutor Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann...



Wieso wollte ich dieses Buch lesen? 

Ich habe bisher Alle Geschichten von Sarina Bowen gelesen und geliebt. Deshalb war ich schon sehr neugierig auf diese Standalone-Geschichte von ihr.

Worum geht es in dem Buch?

Seit ihre Mutter vor wenigen Wochen verstorben ist, ist Rachel ziemlich einsam. Außer ihrem besten Freund Haze hat sie niemanden, dem sie sich anvertrauen kann. Doch plötzlich taucht ihr Vater auf und möchte sich um sie kümmern. Dieser ist allerdings nicht nur quasi ein Fremder für sie, sondern auch noch der Rockstar Freddy Ricks. Die beiden müssen sich also erstmal kennenlernen und einige Fragen klären. Doch damit will sich Rachel erst einmal nicht befassen, denn sie fängt ihr Studium an und lernt dabei Jake kennen. Jake ist bereits am Claiborne College und wurde als Tutor für sie ausgewählt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch Rachel merkt, dass es gar nicht so einfach ist für sie Jake zu vertrauen oder eine Beziehung Mit ihm einzugehen, da sie dazu erst einmal ihre jahrelangen Fragen, unterdrückte Wut und Enttäuschung an Freddy loswerden muss. Wird Jake sie dabei unterstützen oder wird die junge Liebe daran zerbrechen? 

Was hat mir besonders gut gefallen? 

Der Schreibstil ist wie gewöhnt leicht und sehr angenehm zu lesen. Ich bin recht schnell in der Geschichte angekommen und bin auch gut durch gekommen. Leider muss ich aber insgesamt sagen, dass mich die Geschichte trotzdem nicht so wirklich begeistern konnte. Ich habe mir etwas anderes erwartet und besonders die Beziehung von Jake und Rachel hätte meiner Meinung nach mehr im Vordergrund stehen können oder müssen. 
Was mir allerdings wirklich gut gefallen hat, war die Message, die in dieser Geschichte versteckt ist und transportiert werden soll. Ich denke, vor allem jüngere Leser können sich vielleicht gut mit der Geschichte, den Protagonisten und der Entwicklung identifizieren.

Was hat mir nicht so gut gefallen?

Wie bereits oben erwähnt, konnte mich die Story nicht komplett überzeugen. Das lag leider auch an den Emotionen. Diese haben mir hier leider irgendwie gefehlt. Das Hauptaugenmerk liegt hier auf der Vater-Tochter-Beziehung und der entsprechenden Entwicklung und ich fand die gemeinsamen Vater-Tochter Momente irgendwie immer komisch und seltsam. Das liegt wahrscheinlich auch am Charakter und Status von Freddy Ricks, aber mir hat da einfach etwas gefehlt. 
Ähnlich ging es mir leider auch bei Rachel und Jake. Ich fand es wie gesagt sehr schade, dass die Geschichte sich nicht hauptsächlich um die beiden dreht. Aber mir hat bei den eher wenigen Momenten auch das Knistern gefehlt. Jake ist wirklich sehr süß und feinfühlig und die beiden passen auf jeden Fall richtig gut zusammen, aber es hätte einfach mehr Prickeln und gemeinsame Entwicklung gebraucht. 
Insgesamt fand ich das Buch zwar nicht wirklich schlecht, aber leider auch nicht wirklich gut und stellenweise einfach zu langatmig und langweilig...schade.
  


Eine Geschichte über Neuanfänge, Vergangenheitsbewältigung und eine junge Liebe...
Leider konnte mich das Buch nicht zu 100% überzeugen, aber die Message dahinter ist wichtig und kommt an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen