Montag, 2. September 2019

The Opposite of you



 Titel: The Opposite of you
Autorin: Rachel Higginson
Format: Taschenbuch 
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 401
ISBN: 978-3736309753
Preis: 12,90 Euro



Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten - und doch perfekt füreinander sind...


Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch...



Wieso wollte ich dieses Buch lesen?

Tatsächlich lag dieses Buch ziemlich lange auf meinem SuB und im Nachhinein frage ich mich, warum ich es nicht schon vorher gelesen hab. Nachdem ich aber von einer berfreundeten Bookstragrammerin angefixt wurde, musste ich es einfach endlich lesen.


Worum geht es in dem Buch?

Veraist nach einer schwierigen und gescheiterten Beziehung nach Europa geflüchtet und hat dort ihre Kochkünste ausgebaut. Nun ist sie zurück in ihrer Heimatstadt und versucht sich mit einem eigenen Food-Truck eine neue Existenz und Zukunft als Köchin aufzubauen. Ihr Traum von einer eigenen Restaurantküche scheint sehr weit entfernt, denn sie hat gerade genügend finanzielle Mittel um mit dem Food-Truck zu starten. Dankenswerterweise darf sie ihren Truck auf dem Parkplatz vor dem Geschäft ihres Bruders stellen, leider ist das allerdings genau gegenüber vom 'Lilou', dem Sternerestaurant mit seinem Starkoch Killian Quinn. Dem ist Vera und ihr Food-Truck natürlich ein Dorn im Auge und das lässt der Bad Boy sie auch von Beginn an spüren. Aber Killian hat noch mehr zu bieten und er fordert Vera immer wieder aufs Neue heraus...


Was hat mir besonders gut gefallen?

Warum zum Teufel habe ich dieses Buch so lange nicht gelesen? Ich mochte es wirklich sehr und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Diese Mischung aus Koch- und Gerichtbeschreibungen, der 'Haters-to-lovers'-Lovestory und den 'Über-sich-selbst-herauswachsen'-Elementen haben mir unglaublich gut gefallen. 
Vera hat einiges hinter sich und im Laufe der Geschichte erfährt man, warum sie so verängstigt und unsicher ist. Sie glaubt anfangs selbst nicht an sich oder ihren Erfolg, trotzdem versucht sie das Beste aus ihrer Situation zu machen. Killian hat es mir von Beginn an angetan, denn man spürt bei ihm diese große Liebe zum Kochen und seine Leidenschaft für seinen Job. Aber ich mochte an ihm vor allem die Tatsache, dass er Vera immer wieder herausfordert und an ihre Grenzen treibt. Denn auch wenn Vera es zunächst nicht zugeben möchte und ihr Killian gehörig auf die Nerven geht, irgendwie holt er auf seine, zwar raue und arrogante, Art das Beste aus ihr heraus oder holt sie so Stück für Stück aus ihrem Schneckenhaus heraus. Er zeigt ihr neue Wege, Möglichkeiten und gibt ihr den nötigen Mut für ihre Ziele, womit er mein Herz auf jeden Fall komplett gestohlen hat. 

Die Entwicklung und Beziehung der beiden war wirklich toll. Die Chemie ist sofort spürbar und dieses Ärgern, Necken und Herausfordern der beiden hat mir unglaublich gut gefallen und mich bestens unterhalten. Außerdem möchte ich noch die Nebencharaktere kurz erwähnen...Wyatt, Molly, Vann, Ezra, sie alle sind interessant gewesen und ich freue mich jetzt schon besonders auf Ezra´s Geschichte.

 
Was hat mir nicht so gut gefallen?

Es gibt tatsächlich einen Kritikpunkt bei dieser Geschichte, den ich erwähnen muss. Das Ende (ich schreibe jetzt extra nicht, was genau passiert) war meiner Meinung nach unnötig und zu viel des Guten. Leider enden in letzter Zeit sehr viele oder sogar fast alle NA-Bücher mit diesem 'Finale', was ich irgendwie gar nicht verstehe. Eine Liebesgeschichte muss für mich nicht immer so enden und auch hier hätten es Killian und Vera meiner Meinung nach nicht 'gebraucht'.
 


Großartige 'Haters-to-lovers'-Geschichte über zwei ganz unterschiedliche Menschen, die sich herausfordern, necken und einfach perfekt zusammen passen! 
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und gebe noch den Tipp dazu sich beim Lesen unbedingt etwas Leckeres bereitzustellen, da einen ansonsten alle drei Seiten die dollsten Essens-Gelüste überkommen! :)

1 Kommentar: