Dienstag, 17. September 2019

Campus Love - Kayla & Jason



 Titel: Campus Love - Kayla & Jason
Autorin: Katharina Mittmann
Format: Taschenbuch 
Verlag: Knaur
Seitenanzahl: 383
ISBN: 978-3426524602
Preis: 9,99 Euro



Traust du deinen Augen - oder deinem Herzen?


Endlich kann Kayla ihrem großen Traum folgen: Nach einer harten Zeit hat sie ein Stipendium an der Brown University erhalten. Doch ihre Freude darüber verpufft, als sie gleich am ersten Tag Jason auf ihrem Bett liegend vorfindet, den besten Freund ihrer Mitbewohnerin Rachel. Jason, der selbstbewusst, sorglos und einfach arrogant wirkt. Jason, der genau der Typ Mann ist, mit dem sie nichts mehr zu tun haben will. Jason, den sie auf Anhieb anziehend und attraktiv findet. Dass er Kayla auf dem Campus ständig über den Weg läuft, macht die Sache nicht besser. Als Jason schließlich auch noch in der Buchhandlung auftaucht, in der Kayla jobbt, kommen ihr langsam Zweifel: Ist er vielleicht gar nicht so oberflächlich, wie sie dachte? Doch gerade als Kayla beschließt, Jason endlich zu vertrauen, geschieht etwas, das all ihre Befürchtungen zu bestätigen scheint.



Wieso wollte ich dieses Buch lesen?

Dieses Buch war tatsächlich ein Coverkauf. Als ich es gesehen haben, war ich ganz verliebt und der Klappentext hörte sich nach einer interessanten Uni-Lovestory an, also musste es einfach einziehen.


Worum geht es in dem Buch?

Kayla hat es endlich geschafft. Mit einem Vollstipendium ist sie an die Brown gekommen und hat sich einiges vorgenommen. Vor allem keine Ablenkung durch Jungs zuzulassen. Direkt an ihrem ersten Tag trifft sie allerdings auf Jason, den besten Freund ihrer Mitbewohnerin Rachel und so etwas wie den Campus-Casanova. Genau solchen Typen hat Kayla allerdings abgeschworen und hält ihn deshalb auf Abstand. Doch durch gemeinsame Freunde und die Uni laufen sich die beiden ständig über den Weg und als Kayla in einer gefährlichen Situation landet, ist es ausgerechnet Jason, der sie rettet. Langsam bröckelt die Fassade des Weiberhelds und Kayla merkt, dass Jason vielleicht doch gar nicht so ist wie er vorgibt zu sein...


Was hat mir besonders gut gefallen?

Der Schreibstil ist leicht und angenehm und man kam super fix und flüssig durch das Buch. Außerdem liebe ich eigentlich Campus- und 'Haters-to-lovers'-Stories. Der Einstieg fiel mir deshalb sehr leicht und auch die ersten spritzigen Wortgefechte von Kayla und Jason haben mir gut gefallen und mich unterhalten. Allerdings wurde es mir schnell zu viel drumherum, denn leider geht es nicht nur um Kayla und Jason, sondern gefühlt um die ganze Clique der beiden. Dadurch blieb leider ein gewisser Spannunsbogen aus und die Geschichte plätscherte lange Zeit vor sich hin. Irgendwann wurde es zwar spannender, dafür war mir das Drama dann einfach zu gewollt und teilweise unnötig.
Jason mochte ich als Protagonist sehr, er war witzig, geduldig und süß. Wohingegen ich mit Kayla leider überhaupt nicht warm geworden bin, da sie mir zu oberflächlich war und ihr Schubladendenken mich leider irgendwann sehr genervt hat.
 
Was hat mir nicht so gut gefallen?

Ein paar Dinge habe ich ja bereits kurz angesprochen. Die Idee hinter dem Buch ist wirklich gut, leider wurde meiner Meinung nach das Potenzial nicht ausgenutzt. Die Clique und Freunde spielten eine zu tragende Rolle, wohingegen Kayla und Jason irgendwie in ihrer eigenen Story zu kurz kamen. So kam auch die Beziehung der beiden für mich irgendwann aus heiterem Himmel und war einfach nicht gut genug in der Geschichte aufgebaut. Insagesamt fehlte mir zwischen den beiden der letzte Funke zwischen frechen Dialogen und plötzlicher Lovestory. 
 


Insgesamt eine nette und witzige College-Haters-to-lovers-Story für zwischendurch, die sich zwar fix lesen lässt, bei der das vollständige Potenzial aber leider nicht ausgeschöpft wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen