Mittwoch, 7. März 2018

Paper Party



 Titel: Paper Party
Autorin: Erin Watt
Format: Taschenbuch
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 208
ISBN: 978-3492061223
Preis: 12,99€



Stille Wasser sind tief...Das dunkle Geheimnis von Gideon Royal

Als ältester der Royal-Brüder war Gideon schon immer der Vernünftige. Liebevoll kümmerte er sich um seine jüngeren Geschwister und um seine Mutter, bis sie starb. Er geht aufs College und trainiert hart für sein Sportstipendium. Doch auch Gideon hat eine düstere Seite und ein Geheimnis, das er seit Langem hütet. Warum zerbrach die Beziehung zwischen ihm und seiner großen Liebe Savannah? Und wird es ihm gelingen, ihr Herz zurückzuerobern?



Paper Party ist Band 3.5 und soll dem Leser scheinbar das Warten bis zum letzten Band der 'Paper'-Reihe versüßen. In diesem Band geht es um den ältesten und mysteriösesten der Royal-Brüder - Gideon.

Im Prinzip werden in diesem Band die Geschehnisse der ersten drei Teile mehr oder weniger zusammengefasst und die Beziehung von Gideon und Savannah aus beiden Sichten näher beleuchtet. Man erfährt, wie sich die beiden kennengelernt haben, wie sie zueinander gefunden haben und wie sehr sie sich weh getan haben. Auch wenn die Geschichte recht vorsehbar war, da man sich durch die ersten drei Teile selbst einen Reim auf das Beziehungs-Aus machen konnte, war es ganz schön, noch einmal sowohl an Gideons als auch an Savannahs Gefühlen und Gedanken teilzuhaben.

Zum Ende hin ging mir dann doch alles etwas zu schnell. Man erfährt Gideons Geheimnis und warum er es so lange vor Savannah geheim gehalten hat. Dafür, dass sich die beiden lange Zeit voneinander ferngehalten haben und sich teilweise bewusst verletzt haben, gehen sie danach sehr schnell damit um, als wenn nicht viel passiert wäre. Gerade von Savannah hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Man wird von der Handlung fast überrumpelt, fragt sich, ob man etwas verpasst hat und versteht nicht recht, wie es auf einmal dazu kam.

Insgesamt ist die Geschichte zwar ganz unterhaltsam und ein nettes Goodie für Fans der Reihe, aber auch nicht zwingend notwendig. Positiv ist zu erwähnen erwähnen, dass ich es süß fand, wie sehr sich Gideon um Savannah bemüht hat und nicht locker gelassen hat. Er sucht nach einer großen Geste, um seinen größten Fehler wiedergutzumachen.



Ganz nette Zusatzgeschichte zur 'Paper'-Reihe, die man gerne lesen kann, aber auch nicht unbedingt muss. Wer mehr von Gideon und Savannah erfahren möchte, wird hier fündig, leider spielen die restlichen Brüder und Ella hier kaum eine Rolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen