Dienstag, 16. Januar 2018

Seven Nights - Paris



 Titel: Seven Nights - Paris
Autorin: Jeanette Grey
Format: gebundene Ausgabe
Verlag: Diana Verlag
Seitenanzahl: 417
ISBN: 3453422015
Preis: 8,99€



Rylan ist millionenschwer. Seine wahre Identität verheimlicht er - besonders vor Frauen. Sein Credo ist: keine Bedingungen, keine Verpflichtungen. Kate reist nach Paris, um Inspiration für ihr Kunststudium zu finden. Stattdessen trifft sie auf Rylan. Als sie sich in die Augen sehen, verändert sich alles: Zum ersten Mal hat Rylan eine Frau vor sich, mit der er alles teilen möchte. Doch er weiß, dass sein Geheimnis zwischen ihnen steht. Um Kate zu halten, muss er ihr die Wahrheit sagen - auch wenn das bedeuten könnte, sie zu verlieren...



'Seven Nights - Paris' ist der erste Teil der 'Seven Nights'-Reihe von Jeanette Grey. Bisher habe ich noch nichts von der Autorin gelesen, weshalb ich sehr gespannt auf das Buch war. Das Cover hat mich angesprochen und der Klappentext hörte sich auch ganz interessant an. 

Kate ist hin- und hergerissen, was sie mit ihrer Zukunft anstellen soll. Sie liebt die Kunst und möchte damit Fuss fassen, aber sie ist sehr unsicher, da man ihr jahrelang eingeredet hat, dass ihr Talent nicht ausreichen würde, um damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Deshalb beschließt sie nach Paris zu reisen, um neue Inspiration und sich selbst zu finden. Als ihr in einem Café die Handtasche geklaut wird, lernt sie Rylan kennen, der ihren Kaffe bezahlt. Die beiden lernen sich kennen und verbringen ab da viel Zeit miteinander. Zusammen mit Rylan erkundet Kate tagsüber Paris und abends ihre Körper. Doch ihre gemeinsame hat ein Ablaufdatum, denn Kate soll in sieben Tagen nach New York zurückkehren...

Rylan, der eigentlich Theodore Rylan Bellamy III. heißt und aus millionenschweren Familie stammt, ist der typische Aufreißer. Er hat sein altes Leben hinter sich gelassen und wickelt jetzt in Paris Touristinnen um den Finger und verbringt mit ihnen heiße Nächte ohne Verpflichtungen. Als er Kate trifft und sie kennenlernt, merkt er, dass sie anders ist, als die anderen Frauen, die er bisher abgeschleppt hat.

Ich kam irgendwie in beide Charaktere nicht richtig rein. Rylan war mir zu aufgesetzt, egoistisch und selbstverliebt. Und Kate empfand ich als zu unsicher und verschlossen. Die Chemie, die zwischen den beiden stattfand (bzw. stattfinden sollte) war kaum zu spüren und das Zusammenspiel der beiden war fast langweilig. Die Dialoge waren eintönig, gelacht wurde eigentlich kaum. Dass die beiden trotzdem nach wenigen Tagen solche starken Gefühle füreinander empfinden, konnte ich in dieser Geschichte nicht nachvollziehen.

Der Schreibstil ist okay, aber eben auch etwas fad. Es gibt kaum bis gar keine Nebencharaktere, so dass sich die ganze Story ausschließlich um Kate und Rylan dreht. Ich muss leider sagen, dass ich mich an manchen Stellen richtig durch das Buch arbeiten musste, weil ich mich schlichtweg gelangweilt habe. Spannung kam für mich nur gegen Ende etwas auf.
 


Das Buch konnte mich leider nicht vollends überzeugen. 
Die Atmosphäre von Paris wird zwar lebensecht eingefangen, nach einem spannenden Plot und starken Charakteren sucht man aber meiner Meinung leider bis zum Schluß.
Mir haben die Chemie und Funken gefehlt, die man bei so einer Liebesgeschichte braucht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen