Donnerstag, 25. Januar 2018

Game on (Trotz allem du)



 Titel: Game on (Trotz allem du) 
Autorin: Kristen Callihan
Format: Taschenbuch
Verlag: LYX
ISBN: 978-3736305359 
Seitenanzahl: 448
Preis: 10,00€



Chess Cooper zwingt mich in die Knie. Das wusste ich ungefähr fünf Minuten, nachdem ich für sie die Hüllen fallen ließ...
Für Quarterback Finn Mannus verläuft das jährliche Kalender-Shooting defintiv anders als erwartet. Die toughe Fotografin Chess bringt ihn völlig aus der Fassung. Als Chess unerwartet ihre Wohnung verliert, bietet Finn ihr kurzerhand an, bei ihm unterzukommen. Und schon bald erkennt er, dass sie die erste Frau ist, von der er mehr will als nur eine Nacht. Ein Sportler mit einem Ruf als Playboy ist jedoch das Letzte, was Chess für eine Beziehung sucht...



Nachdem mir bereits der erste Teil der 'Game On'-Reihe von Kristen Callihan wahnsinnig gut gefallen hat (und obwohl Band 2 und 3 auch hier darauf warten, gelesen zu werden), hab ich mich gleich auf den vierten Teil gestürzt.

Chess ist Fotografin und ihr neuer Auftrag besteht darin, das Football-Team für einen Charity-Kalender nackt zu fotografieren. Die gutaussehenden, gutgebauten und frechen Männer machen nicht den allerbesten ersten Eindruck, aber einer von ihnen sticht besonders heraus und bringt sie schon nach kurzer Zeit auf die Palme - der Quarterback Finn Mannus. Doch Chess merkt schnell, dass sich ein Blick hinter seine Fassade lohnt, denn als er nackt vor der Kamera steht, fängt seine coole Art an zu bröckeln. 

Finn ist Footballspieler, hat den Ruf nichts anbrennen zu lassen und sich nur auf One-Night-Stands einzulassen. Er ist dominant und frech, weshalb die toughe Chess ihm anfangs ein Dorn im Auge ist. Aber obwohl sie eigentlich gar nicht sein Typ ist, genießt er es, sie aufzuziehen und herauszufordern. Finn hat aber auch eine andere Seite...er ist charmant, liebevoll, ein bisschen verspielt und vor allem für seine Freunde da. Als Chess in Not kommt, weil ihr Loft abbrennt, eilt er ihr sofort zu Hilfe und bietet ihr an bei ihm unterzukommen. So kommen sich die beiden näher, als sie es eigentlich wollen und die Grenzen zwischen Freundschaft und mehr verschwimmen gefährlich...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. Das Buch ist ein absoluter Pageturner und von Anfang bis Ende spannend. Hinzu kommt eine große Portion Humor und Witz, denn der Schlagabtausch zwischen Chess und Finn ist einfach großartig. 

Was mir richtig gut gefallen hat, war, dass Chess und Finn sich teilweise sehr ähnlich sind und doch in manchen Situationen ganz anders reagieren, als man es erwartet. Die beiden haben Ecken und Kanten, die sie authentisch und sympathisch machen. Beide haben das Herz am rechten Fleck und werden von ihren persönlichen Unsicherheiten gelegentlich ausgebremst. 

Es war einfach nur schön, ihre emotionale Entwicklung zu verfolgen, denn Gefühle werden in dieser Story groß geschrieben. Zu erleben, wie aus den beiden Freunde werden, die eigentlich keine sein können und sich dann an einer Beziehung versuchen, obwohl beide vergangenheits- und erfahrungsbedingt nicht unbedingt dazu bereit sind, war mitreißend und berührend. Man spürt die Zuneigung der beiden und wie sie sich entwickelt und auf eine andere Ebene kommt. 

Auch die Nebencharaktere wie James oder Finns Mannchaftskollege Jake (auf dessen Geschichte ich sehr gespannt bin) haben einiges zu bieten und machen die Geschichte rund. Alles in allem eine wirklich großartige Lovestory mit Witz, ein klein wenig Drama und ganz viel Gefühl!
 


Wundervoll, liebenswert, sinnlich, authentisch, überraschend, emotional und humorvoll!
Ich bin absolut begeistert und kann es nicht erwarten jetzt auch Band 2 und 3 lesen!
 Ganz GROßE Leseempfehlung von mir!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen