Dienstag, 31. Oktober 2017

Küsse unter dem Mistelzweig



 Titel: Küsse unter dem Mistelzweig
Autorin: Mila Summers
Format: Taschenbuch
Verlag: CreateSpace Independent
Seitenanzahl: 222
ISBN: 978-1977835338
Preis: 7,99€



Eine magische Reise in die verschneiten Highlands...

Nach fünf Jahren Beziehung wird Emily wenige Tage vor Weihnachten gegen ein brasilianisches Unterwäschemodel eingetauscht. Kurzerhand entflieht sie dem hektischen Trubel Londons in die Einsamkeit der schottischen Highlands, um sich Gedanken über die Zukunft zu machen.
Doch in dem Cottage, in das sie sich zurückzieht, wartet ein geheimnisvolles Tagebuch auf sie. Was hat diese Geschichte mit dem eigensinnigen Gutsbesitzer Ben zu tun, dessen Anziehungskraft Emilys Herz mehr als einmal höherschlagen lässt? Emily wollte doch in Miorbhail, dem Ort der Wunder, einfach nur zur Ruhe kommen. Als dann auch noch ihr Ex Tom eines Tages bei ihr vor der Tür steht, ist das Chaos perfekt.



Ich liebe Weihnachtsgeschichten, deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, als ich von der Autorin gefragt wurde, ob ich 'Küsse unter dem Mistelzweig' lesen und rezensieren möchte. 

Nachdem Emily von ihrem langjährigen Freund kurz vor Weihnachten durch ein brasilianisches Model ersetzt wird, flieht sie in die Highlands. Das trostlos wirkende Cottage scheint genau der richtige Ort zu sein, um ihr Leben zu ordnen und sich Gedanken über die Zukunft zu machen. 
Die Ruhe ist schnell vorbei, denn ein gehimnisvolles Tagebuch, dass Emily in dem Cottage findet und der griesgrämige Cottage-Besitzer Ben bringen sie ordentlich durcheinander.  

Die Welt der schottischen Highlands, in die man hier abtauchen darf, ist wunderschön und man spürt das magische und traditionelle Flair auf jeder Seite.

Alle Charaktere sind wunderbar und mit viel Liebe auf ihre eigene Art und Weise gestaltet. Emily, die ihr Leben die letzten 5 Jahre komplett auf ihren Exfreund Tom ausgerichtet hat und nun merkt, dass sie recht einsam ist und kein eigenes Leben hat.
Ben, der eigenbrödlerische Besitzer des Cottages und Herrenhausbesitzer, der unter seiner arroganten und und harten Schale eine weiche und verletzliche Seite hat.
Charlotte, die gute Seele, die Emily herzlich in den Highlands aufnimmt und sich mütterlich und liebevoll um sie kümmert.

Ich war von Beginn an in der Geschichte versunken und durch die mystischen und geheimnisvollen Teile mit dem Tagebuch, die sie zusätzlich spannend machen, hatte ich das Buch in kürzester Zeit durch. Die frechen Dialoge zwischen Emily und Ben haben mich oft zum Schmunzeln gebracht und die Geschichte abgerundet.    



 Einfach eine bezaubernde, wunderschöne und magische Liebesgeschichte in einer unglaublichen Umgebung, die man nicht mehr aus der Hand legen kann, wenn man einmal angefangen hat!

Das ideale Buch für einen kalten Winterabend mit gemütlicher Decke und einem Earl Grey...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen