Mittwoch, 18. Oktober 2017

I knew you were trouble



 Titel: I knew you were trouble
Autorin: Kami Garcia
Format: Taschenbuch
Verlag: Ravensburger
Seitenanzahl: 408
ISBN: 978-3473584833
Preis: 14,00€



It´s hard to resist a bad boy who´s a good man

Marco Leone: sexy, tätowiert und berüchtigter Bad Boy. Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights. Doch seit sie den Mord an ihrem Freund miterlebt hat, plagen sie schwere Schuldgefühle. Traumatisiert zieht sie zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop im übelsten Viertel der Stadt. Dort trifft sie auf Marco - und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles, um das zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen und steht unter Beobachtung der Cops. Nur Frankie sieht den wahren Marco hinter seiner harten Schale. Aber ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren? 



Das Cover zusammen mit den Autorenempfehlungen auf der Rückseite haben mich sofort überzeugt und als großer "The Fast and the Furious"-Fan musste ich dieses Buch einfach lesen.
(New York-Times-Bestsellerautorin Carrie Ryan: "The Fast and the Furious" meets "Romeo und Julia": Diese Lovestory bringt die Seiten förmlich zum Schmelzen.)

Frankie ist ein reiches Mädchen aus den Heights. Sie könnte nicht glücklicher sein, bis sie den Mord an ihrem eigenen Freund auf dem Parkplatz eines Clubs miterlebt. Da sie sich nicht an den Mörder erinnern kann, ist sie traumatisiert und von Schuldgefühlen geplagt. Als sie sich zurückzieht und anfängt auffällig zu verhalten, schickt sie ihre Mutter zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop im übelsten Viertel der Stadt. Sie wechselt die Schule und trifft dort am ersten Tag auf Marco. Marco kommt aus den Downs, fährt illegale Autorennen und hat den Ruf eines Bad Boys. Ohne, dass Frankie es will, fühlt sie sich von Marco angezogen und ihm ergeht es nicht anders. Doch Frankies Vater hat etwas gegen ihn in der Hand und will eine Beziehung der beiden unbedingt verhindern. Wie wird Frankie sich entscheiden und wie werden sich ihre Entscheidungen auf ihre Zukunft und ihre Vergangenheit auswirken?

Protagonistin Frankie hat mir sehr gut gefallen. Durch die Vergangenheit und den Mord an ihrem Freund Noah geprägt, schaut sie trotzdem nach vorne und lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist ein starker Charakter und muss nicht beschützt werden. Sie ist für ihre Freunde da und scheut sich auch nicht davor, für sie oder ihre neuen Freunde einzustehen.

Marco ist der typische "Harte Schale-weicher Kern"-Typ und war mir schnell sympathisch. Manchmal meint es das Schicksal nicht gut mit einem und man muss sich entscheiden, ob man das Falsche aus den richtigen Gründen tut.

Man merkt schnell die Anziehung der beiden und die aufkommenden Gefühle. Außerdem ist es schön, wie sie gemeinsam versuchen, die ihnen in den Weg gelegten Steine, aus dem Weg zu räumen und für ihre Beziehung zu kämpfen.

Der Story-Schauplatz ist in den Downs und passt perfekt zur Geschichte. Da die Downs gar nicht so weit von den Heights entfernt liegen, treffen an der Schule arm und reich aufeinander. Hier hat mir besonders gefallen, dass auch "ernstere" Themen wie das Zusammenleben von verschiedenen sozialen Schichten behandelt werden. Klar strotzen die Teile teilweise vor Klischees (schnelle Autos, harte Jungs und illegale Machenschaften), aber es passt hier einfach und machte die Geschichte spannend.
Die Schreibstil ist leicht, flüssig und fesselnd und ich hatte das Buch in kürzester Zeit durch.

Die Nebencharaktere sind in dieser Geschichte ebenfalls sehr wichtig. Frankies 'alte' Freunde Kabel und Lex und ihre 'neuen' Freunde aus den Downs sind alle durchweg interessante, authentische und starke Charakter und überzeugen durch viel Herz und Loyalität. 



 Die authentischen Charaktere, die spannende Story und die einfühlsame Art, mit der die Autorin die Themen, die dieses Buch behandelt einzugehen, haben mich absolut überzeugt.

Ich hoffe noch mehr von der Autorin zu lesen und gebe eine klare Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen