Sonntag, 3. September 2017

Addicted to sin - Du gehörst mir...



 Titel: Addicted to sin - Du gehörst mir...
Autorin: Monica James
Format: Taschenbuch
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 480
ISBN: 978-3453545892
Preis: 9,99€



Komm, setz dich. Erzähl mir deine dunkelsten Geheimnisse - oder traust du dich nicht?

Mein Name ist Dr. Dixon Mathews, ich bin New Yorks renommiertester Psychiater. Für 500 Dollar die Stunde entlocke ich meinen Patienten ihre kleinen schmutzigen Geheimnisse. Ich bin smart, arrogant, sehe blendend aus und nehme garantiert keine Frau ein zweites Mal. Das aber wird sich bald ändern - dank zweier vollkommen unterschiedlicher Frauen: Juliet und Madison. Für welche werde ich mich entscheiden?


'Du gehörst mir...' ist der erste Teil der Dilogie 'Addicted to sin' und ist mir zuerst durch die Optik und Haptik des Covers aufgefallen. Nach dem Klappentext war ich dann wirklich neugierig, was der gute Dr. Mathews für Geschichten zu erzählen und was es mit den beiden Frauen auf sich hat.

Dr. Dixon Mathews ist einer der besten Therapeuten für Suchterkrankungen in ganz New York. Aber er ist auch selbst süchtig, süchtig nach Sex. Nachdem ihn seine Ex-Verlobte nämlich mit einem seiner besten Freunde betrogen hat, ist er nur noch auf der Suche nach flüchtigen und nichtssagenden Abenteuern. Er nimmt jede willige Frau, die er bekommen kann, um sich Befriedigung zu verschaffen - egal wann und wo. 
Doch dann lernt er zwei Frauen kennen und seine Situation ändert sich schlagartig. Juliet ist eine Sünde, manipulativ und ebenfalls sexsüchtig, was Dixon natürlich fasziniert. Madison hingegen ist klug, sympathisch, liebenswert und zieht ihn mit ihrer Unschuld und Reinheit an. Am liebsten würde er beides haben, aber er muss sich entscheiden. Doch was passiert, wenn er sich für die Falsche entscheidet?

Mit Dixon hat die Autorin einen sehr komplexen und interessanten Charakter erschaffen, der eine große Anziehungskraft besitzt. Die beiden Frauen, von denen er angezogen wird, sind unterschiedlich wie Tag und Nacht und haben nur eines gemeinsam: ihre Schwäche für Dixon.
Dr. Mathews ist einem trotz seiner anfangs arroganten und selbstsicheren Art nicht unsympathisch. Er ist klug und charmant. Leider trifft er aber Entscheidungen oft mit seinem bestem Stück und handelt sich dadurch Probleme ein. Es entsteht ein Geflecht aus Liebe, Sucht, Manipulation, Lügen, Enttäuschung und Sex. 

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist in 3 Teile gegliedert, womit kleine Zeitsprünge getrennt werden und wirkt dadurch nicht langatmig. Es ist zu 70% aus der ehrlichen, geradlinigen und unverblümten Sicht von Dixon geschrieben, was ich sehr gut fand. Etwa in der Mitte war es allerdings etwas frustrierend. Die Entscheidungen von Dixon waren teilweise unüberlegt und ich hätte ihn am liebsten ein paar Mal geschüttelt. Das Ende und ein fieser Cliffhanger waren dann aber wieder sehr spannend und haben Lust auf den zweiten Teil gemacht. 



Heißer Lesestoff und ein interessanter Auftakt der Reihe! 
Jeder, der auf sündige, prickelnde und unterhaltsame Storys steht, wird dieses Buch lieben!
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Teil 2, der schon bereit liegt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen