Mittwoch, 27. September 2017

Addicted to sin 2 - ...und ich gehöre Dir



 Titel: Addicted to sin 2 - ...und ich gehöre Dir
Autorin: Monica James
Format: Taschenbuch
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 478
ISBN: 978-3453545915
Preis: 9,99€



Es wird eine leidenschaftliche Achterbahnfahrt. Bist du bereit?

Dixon Matthews ist ein attraktiver, erfolgreicher Psychiater in Manhattan. Privat ist er jedoch an einem Tiefpunkt angelangt - er muss sich zwischen zwei Frauen entscheiden: Die süße, unschuldige Madison braucht er wie die Luft zum Atmen. Und Juliet ist eine Verführerin, die alles gibt, sich aber auch alles nimmt. Dixon ist sich sicher, dass Juliet kein Nein akzeptieren und ihr kleines schmutziges Geheimnis ausnutzen wird, um Madison zu zerstören. Dixon will Madison, diesen Engel, den er aufrichtig liebt, nicht verlieren. Aber kann er sich wirklich ändern und einer Frau ewige Treue schwören?



'...und ich gehöre Dir' ist der zweite Teil der Dilogie 'Addicted to sin' von Monica James und nachdem mir der Auftakt schon sehr gut gefallen hat, wollte ich natürlich wissen wie es weitergeht.

Die Dreiecksgeschichte geht weiter. Eigentlich bin ich ja absolut kein Fan von Dreiecksgeschichten in Büchern, weil immer jemand verletzt wird und mir jemand leid tut. In dieser Reihe und vor allem in diesem Teil ist das anders, denn die beiden Frauen in Dixons Leben könnten nicht unterschiedlicher sein: Maddy, die die guten Seiten in Dixon hervorholt und für die sein Herz schlägt und Juliet, der Teufel auf High Heels mit ihren Intrigen.

Nachdem sich in Band 1 noch sehr viel um die erotischen Szenen drehte, konzentriert sich die Autorin in diesem Teil auf die zwischenmenschlichen Beziehungen und die emotionale Seite der Protagonisten. 
Vieles befindet sich im Wandel, angefangen bei Dixon, der anfangs noch sehr sündhaft handelt und für eine Menge Kopfschütteln sorgt, über Madison, die diesmal deutlich stärker und selbstbewusster rüberkommt als noch im ersten Teil, bis hin zu Juliet, die zwar immernoch der Teufel auf zwei Beinen ist, von der man aber nun die Hintergründe ihrer sündhaften und intriganten Art erfährt. Die Wandel haben mich ingesamt begeistert, gefesselt und für jede Menge Spannung gesorgt.

Dixon ist wohl der Protagonist, der bei mir die meisten Gefühlsschwankungen ausgelöst hat. Intelligent, charmant, sexy und gleichzeitig so dämlich, dass ich ab und an das Buch am liebsten in die Ecke geworfen hätte. Er treibt einen mit seinen Taten zur Verzweiflung und gleichzeitig möchte man sich am liebsten in seine Arme werfen.
Ein Kampf zwischen Hoffnung und Angst und Gewinnen und Versagen. Mit einem Fehler könnte er alles verlieren. Was ist er bereit zu tun, um sein Geheimnis zu wahren und die Frau seines Herzens zu beschützen?

Der Schreibstil war auch in diesem Teil sehr flüssig und emotional. Die Story ist in 5 Teile gegliedert und wechselt außerdem ab und zu zwischen Gegenwart und Vergangenheit.Die erotischen Szenen sind leidenschaftlich, prickelnd und direkt. Die Geschichte besticht mit Emotionalität, Fassungslosigkeit und einer Entwicklung der Charaktere. Das Ende war genauso durchgeknallt und genial wie Dixon selbst.



Faszinierender und fesselnder Abschluss einer sündhaften Reihe! 
Teil 2 hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Teil! 
Eine Dilogie, die den Leser in seinen Bann zieht und die man auf jeden Fall gelesen haben sollte.

Vielen Dank an das Bloggerportal und dem Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen