Donnerstag, 25. Mai 2017

Rock my Soul



 Titel: Rock my Soul
ISBN: 978-3734103568
Autorin: Jamie Shaw
Format: Taschenbuch
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Seitenanzahl: 448
Preis: 12,99€



Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird...



Was soll ich euch sagen? Wieder mal hat es Jamie Shaw geschafft, mich mit dem dritten Teil der "Mayhem"-Reihe absolut zu begeistern und mich noch mehr in diese Reihe verlieben zu lassen, als es bis hierhin schon längst der Fall war. 
Sie war bisher schon eine meiner liebsten aus diesem Genre und nachdem man Kit ja schon im vorherigen Teil ein bisschen kennenlernen durfte, war ich so gespannt auf ihre Geschichte. Außerdem schwärme ich von Beginn an für Shawn und wollte unbedingt wissen, wie es mit ihm und Kit ausgeht. 

Kit ist eine richtige Rockgöre, sie ist heiß und liebt es Gitarre zu spielen. Da sie mit einigen Brüdern aufgewachsen ist, ist sie locker im Umgang mit Jungs und lässt sich nichts gefallen. Sie zögert nicht lange, als sich ihr die Gelegenheit ihres Lebens bietet - das Casting als Gitarristin bei The Last Ones to Know. Sie kann es kaum fassen, als sie die Zusage erhält, allerdings heißt das eben auch, dass sie von nun an jeden Tag mit Shawn zusammenarbeiten muss (darf?). Sie versucht ihren One-Night-Stand und ihre alten Gefühle für ihn zu verdrängen, merkt aber schnell, dass sie sich selbst etwas vormacht...

Shawn ist der Gitarrist der Band und fungiert gleichzeitig als Bandmanager der Jungs. Er ist heiß und hat das bisher auch in seinem Rock-Lebensstil mit der Band ordentlich ausgenutzt. Aber der Gitarrengott hat auch ein großes Herz und kümmert sich wie ein großer Bruder um seine Bandkollegen und Freunde. Er liebt die Musik und deshalb ist er beeindruckt von Kits Begabung Gitarre zu spielen. Aber das ist nicht das Einzige an ihr, was ihn fasziniert...

Die beiden haben mich von Beginn an absolut begeistert - Kit, die coole Rockgöttin mit dem Mädchen-/Teenagerherz und Shawn, der heiße Rockgott mit dem großen Herzen, der immer die richtigen Worte findet! 
Die bisher bekannten Charaktere, wie Joel, Adam, Mike, Rowan, Dee und Leti, aber auch die neuen Charaktere wie Kits Brüder und ihre Eltern harmonieren in dieser Geschichte sehr und runden das Buch perfekt ab. 

Man möchte am liebsten sofort mit der Band auf Tour fahren, ihnen vom Backstage-Bereich aus zukreischen, mit den Mädels befreundet sein und mit allen nach einem Konzert auf der After-Show-Party feiern und abhängen! Ich liebe die The Last Ones to Know-Familie 😍 



Diese Reihe hat einfach das gewisse Etwas und Jamie Shaw ist eine Meisterin unter den Schriftstellern in diesem Genre! JEDER sollte diese Reihe lesen! 
Ich kann davon nicht genug bekommen und freue mich jetzt schon auf den 4. Teil, in dem es um Mike, den Drummer der Band, geht! 

Ich bedanke mich bei dem Bloggerportal und dem Verlag für das Rezensionsexemplar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen