Montag, 8. Mai 2017

Bis zum letzten Herzschlag



 Titel: Bis zum letzten Herzschlag
ISBN: 978-3741211294
Autorin: Jasmin Winter
Format: Taschenbuch
Verlag: Bookson Demand
Seitenanzahl: 308
Preis: 9,99€



Kate hat einen Traum: in Deutschland zu leben, wo sie geboren wurde. Als sie ihre große Liebe Evan in flagranti mit einer anderen erwischt, setzt sie in ihrer Enttäuschung ihre Reisepläne Hals über Kopf in die Tat um. In Deutschland bringt sie ihren Sohn Jonas zur Welt und zieht ihn alleine groß. Von Evan hört sie nie wieder etwas, dennoch lässt die Sehnsucht nach ihm sie nicht los. Zehn Jahre später muss Kate wegen einer Familienangelegenheit mit Jonas in die USA fliegen. Dabei trifft sie zum ersten Mal wieder auf Evan, der keine Ahnung hat, dass Jonas auch sein Sohn ist...



Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten und mich, ohne die Inhaltsangabe zu lesen, hineingestürzt. Schon von den ersten Seiten hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen und als nach einigen Seiten der Sprung "10 Jahre später" kam, hatte mich das Buch vollends gepackt und ich konnte es nicht mehr weglegen. 

Alle Personen in diesem Buch haben ihre ganz eigene Art, die man als Leser sofort ins Herz schließt. Die starke Kate, die nachdem sie ihren Freund Evan in flagranti erwischt, einen großen Schritt wagt, sich in Deutschland ein neues Leben aufbaut und ihren Sohn alleine großzieht. Der wunderbare Evan, dem man am Anfang seinen Seitensprung übel nimmt und später am liebsten für seine Stärke, seine Hoffnung und seine Gefühle knutschen möchte. Josie, Kates beste Freundin, die so sympathisch und herzlich ist und nie von ihrer Seite weicht. Jonas, der so ein wunderbarer Sonnenschein ist und auch Kates Eltern, die so warmherzig sind.

     Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen über die große Liebe bis zum letzten Herzschlag und zweite Chancen im Leben! Gespickt mit wundervollen Sätzen und Weisheiten, die man aufsaugt und so schnell nicht vergisst!

"Bevor aus unserer Freundschaft Liebe wurde, habe ich von solch einer Liebe immer nur in Büchern gelesen und mir gedacht, dass es sie in der Realität nicht geben kann. Kein Mensch kann einen Mensch so sehr lieben, das konnte und wollte nicht in meinen Kopf....Diese Liebe, die man nur einmal im Leben erfährt, die einen atemlos macht, weil man nicht glauben kann, dass sie tatsächlich existiert."

"Manchmal muss man den Menschen, den man liebt, gehen lassen, damit er glücklich wird, auch wenn man selbst unglücklich ist." 
 


Ein wahnsinnig emotionales, herzzerreißendes und berührendes Buch, das mich ganz tief getroffen und am Ende weinend und schluchzend auf der Couch sitzen lassen hat!
Absolute Leseempfehlung für jeden, der an die große Liebe glaubt!!

Danke an Jasmin Winter für das Rezensionsexemplar und diese wunderbar schöne und traurige Geschichte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen