Donnerstag, 3. Oktober 2019

Top Ten Thursday - 03.10.2019

Alle Infos zum Top Ten Thursday findet ihr hier.

Das heutige Thema: 

Deine 10 liebsten Trilogien

Gar nicht so einfach, denn tatsächlich umfassen viele meiner liebsten Reihen mehr als 3 Bände. Aber ich habe trotzdem eine kleine Auswahl gefunden, die ich wirklich sehr mag...

 1. 'Die Tribute von Panem' - Trilogie von Suzanne Collins
(Jedes für sich ein Highlight und Meisterwerk und eine ganz große Leseempfehlung!)




2. Die 'Again' - Reihe von Mona Kasten 
(Mittlerweile ist zwar ein 4.Band hinzugekommen und ein 5. bereits angekündigt, aber lange Zeit war diese Trilogie einfach etwas Besonderes und mein Einstieg ins Genre.)



3. Die 'Götterfunke' - Trilogie von Marah Woolf
(Durch Zufall habe ich den ersten Band als Hörbuch gehört und dann direkt den Rest der Reihe als Buch verschlungen.)
4. Die 'Forever in Love' - Trilogie von Cora Carmack 
(In einem Rutsch inhaliert...ich mag die Charaktere, den Sportfaktor und den Schreibstil der Autorin einfach sehr.)

5. Die 'To all the boys I´ve loved before' - Trilogie von Jenny Han
(Eine wunderbare Jugenbuch-Reihe mit süßen Charakteren und dem großen Thema des ersten Verliebtseins.)



6. Die 'Touch of Darkness' - Trilogie von Louisa Beele
(Für mich immer noch eine der spannendsten und tollsten Dark Romance-Reihen.)
 7. Die 'Sinful Empire' - Reihe von Meghan March 
(Auch Dark Romance as is best, mit spannenden Wendungen und starken Charakteren) 
8. Die 'Mills Brothers' - Reihe von Helena Hunting
(Süße, romantische und witzige New Adult Trilogie jeweils um einen der Mills-Männer.)


 9. Die 'Under your skin' - Trilogie von Scarlett Cole
(Einfühlsam, heftig und prickelnd - wunderbare New Adult/Erotik-Reihe mit Gänsehaut-Faktor.) 
10. Die 'Chance' - Trilogie von Rose Bloom
(Fesselnd und herzzereißend - Ich mag den Schreibstil und die Erzählweise der Autorin sehr und habe bei diesen Büchern mitgelitten, mitgefiebert und mitgeliebt.)


Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr seid nächsten Donnerstag wieder dabei. 
Wenn ihr mögt, hinterlasst mir gerne in den Kommentaren eure Meinung, so dass wir uns austauschen können. :) 


6 Kommentare:

  1. Huhu!

    Wie schön, ein neuer Blog beim TTT! Würde mich freuen wenn du ab jetzt öfter mitmachst :)

    Von deinen Trilogien kenne ich leider nur eine einzige, Die Tribute von Panem. Die hab ich heute auch schon auf einigen Listen gesehen - auf meine hat sie leider nicht mehr gepasst, ich hatte dann doch zu viel Auswahl. Aber ich wollte die Tribute eh mal wieder lesen. Es ist schon eine ganze Weile her und ich kann mich, ehrlich gesagt, nicht mehr viel an die Handlung erinnern.
    Außer an Band 1, da hab ich den Film dazu auch öfters gesehen :)

    Die anderen Bücher sind alle eher nicht so mein Genre ...

    Ich wünsch dir noch einen schönen Feiertag heute!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hi Alexandra!
    Die Tribute von Panem haben wir gemeinsam. Von der Again Reihe habe ich die ersten beiden Bände als Hörbuch angehört und die anderen werden auf jeden Fall auch noch angehört.
    Sinful Empire hab ich zwar nicht gelesen, dafür jetzt erst vor Kurzem Sinful Prince und heute habe ich Sinful Princess beendet.
    Die Touch of Darkness Reihe hat es gleich mal auf meine Wunschliste geschafft.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/10/top-ten-thursday-trilogien.html

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alexandra,

    tolle Liste :-) Von deinen Trilogien habe ich bisher nur die To all the boys... gelesen. Und irgendwie bin ich mir da noch unsicher, wie ich sie fand. Bei der Forever in Love-Reihe lese ich gerade den zweiten Teil und finde ihn schon super. Ansonsten habe ich noch die von Helena Hunting und Mona Kasten ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Aber ich glaube, wenn ich mir die anderen noch genauer ansehe, wandern sie auch gleich mit drauf.

    Ich bin dir auch gleich mal als Lerser geblieben und stöbere noch ein wenig bei dir herum :-)

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Alexandra :)

    Gelesen habe ich von deiner Liste bisher nur Panem, die Reihe fand ich wirklich gut :) hat es heute leider aber nicht mehr auf meine Liste geschafft.

    Ansonsten kenne ich die Reihen alle vom sehen her. Die Sinful-Trilogie habe ich noch auf meiner Leseliste stehen, aber momentan bin ich mir nicht so sicher, ob ich sie auch lesen werde.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine liebsten Trilogien

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    Panem habe ich ja auch gelesen, bin aber kein Fan davon. Wurde auch mit Katniss genannt.

    Die Again Reihe habe ich nicht genannt, da ich mittlerweile Teil 4 gelesen habe und es für mich keine Trilogie mehr ist. Am besten haben mir Teil 3 und 1 gefallen. Am wenigsten Teil 2. Ich habe dafür die Maxon Hall Reihe auf meiner Liste. Somit sind wir wenigstens bei der gleichen Autorin.

    Sonst würde mich manches vielleicht reizen, aber ich bin unsicher.

    Hier ist mein Link:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/10/03/ttt-215-die-10-liebsten-trilogien/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alexandra, :)
    mit Panem haben wir eine Gemeinsamkeit. Ich mochte die Reihe sehr. :)

    Von Mona Kasten möchte ich gerne mal was lesen und auch To all the boys Iˋv loved before wollte ich lesen. Da werde ich jetzt aber vermutlich erst einmal den Film schauen.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen