Montag, 25. Februar 2019

Mein Traum von dir



 Titel: Mein Traum von dir
Autorin: Melanie Harlow
Format: Taschenbuch 
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 428
ISBN: 978-3442487448
Preis: 10,00 Euro



Eine entlegene Farmund ein unnahbarer Cowboy - so hat sich Margot ihren Sommer nicht vorgestellt...


Margot weiß, was sich gehört. Als Senatorentochter wurden ihr gute Manieren und Stil in die Wiege gelegt. Doch als ihr Exfreund auf einer Gala zu weit geht, löst sie einen Skandal aus. Margots Mutter hält es für das Beste, wenn ihre Tochter aus Detroit verschwindet, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Und so nimmt Margot einen Arbeitsauftrag an, der sie auf die entlegene Farm der Valentitni-Brüder verschlägt. Schnell wird ihr klar, dass das Gespött der Detroiter High Society nicht gegen den Umgang mit Jack Valentini ist...



Wieso wollte ich dieses Buch lesen?

Ich mag diese "Stadtmädchen-liebt-verwegenen-Cowboy'-Geschichten sehr und der Klappentext hat mich deshalb gleich angesprochen. Da ich von der Autorin bisher noch nichts gelesen habe, war ich sehr gespannt, wie mir dieses Buch und der Schreibstil gefallen würde.


Worum geht es in dem Buch?

Margot stammt aus einem reichen und priviligierten Elternhaus. Als Senatorentochter lebt sie ein perfektes Leben und weiß, wie man sich in der High Society verhält. Doch als ihr Ex-Freund sie auf einer Spendengala vorführt, verliert sie die Nerven und löst einen Skandal aus, als sie mit Scones um sich wirft. Um etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen, nimmt die Marketingexpertin einen Auftrag der Valentini-Brüder an auf einer abgelegenen Farm an. Aber nicht alle 3 Valentinis wollen auch wirklich ihre Hilfe. Der mürrische und wortkarge Jack hält nämlich so überhaupt nichts von der Idee, sich von einem reichen Stadtmädchen mit Perlenkette und High Heels bei der Vermarktung seiner geliebten Farm helfen zu lassen...


Was hat mir besonders gut gefallen?

Ich muss ehrlich zugeben, dass mich die Geschichte richtig positiv überrascht hat. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist sehr bildhaft, flüssig und wahnsinnig angenehm. Die Protagonisten sind komplex und toll aufeinander abgestimmt. Jack ist gutaussehend und liebt die Farmarbeit über alles. Er trägt ein schweres Päckchen mit sich herum und ist seit seiner Zeit als Soldat im Krieg und einem dramatischen Ereignis gebrochen, verschlossen und griesgrämig. Margot könnte nicht gegensätzlicher sein, sie ist offen, frech und lebenslustig. Die beiden könnten in vielerlei Hinsicht tatsächlich nicht unterschiedlicher sein, wo er rau ist, ist sie geschliffen, wo sie freundlich ist, ist er reserviert. Aber sie ergänzen sich auch auf ganz besondere und wunderbare Weise und tun sich gegenseitig wahnsinnig gut. Aber Jack verbietet sich ein neues Glück und hat Schuldgefühle, weshalb er Margot immer wieder von sich stößt. Dieses Geplänkel, die frechen Dialoge, die Entwicklung der beiden und das dauerhafte Knistern zwischen ihnen hat mir wahnsinnig gut gefallen.


Was hat mir nicht so gut gefallen?

 Tatsächlich gibt es an dieser Geschichte meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Dass sich die Autorin hier einiger Klischees bedient, ist denke ich klar, aber die Umsetzung ist hier einfach unglaublich gelungen, denn sowohl Jack als auch Margot sind sich dieser Klischees durchaus bewusst und ziehen sie teilweise selbst durch den Kakao. Gleichzeitig lässt die Autorin die Protagonisten aber an ihren Stereotypen wachsen, wodurch die Geschichte den Leser mitnimmt und berührt.
 


Man nehme ein reiches Stadtmädchen und einen ungehobelten Naturburschen, verfeinert das Ganze mit Witz, Charme, viel Gefühl und einer ordentlichen Portion Erotik, würze es mit einer kleinen Prise Dramatik und voilá...hat man eine großartige Geschichte, die ich euch wirklich nur empfehlen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen