Donnerstag, 15. November 2018

Third Chance



 Titel: Third Chance
Autorin: Rose Bloom
Format: Taschenbuch 
Verlag: Independently published
Seitenanzahl: 359
Preis: 9,99 Euro



Wie viele Chancen hast du verdient? Wie viele Chancen gibst du dir selbst? Und können dich diese Chancen vor dem Abgrund retten?

Nash ist bei demselben Pflegevater wie Tanner aufgewachsen, doch er verbirgt ein großes Geheimnis. Um seine Vergangenheit zu vergessen, greift er immer häufiger zu Drogen, bis er sich selbst dabei verliert. Mithilfe seiner Brüder zieht er die Reißleine und begibt sich in ein Programm, das ihn darin unterstützen soll, clean zu werden. Es führt ihn auf eine Ranch in Texas, wo er auf die verschlossene Elli trifft. Auch Eli scheint etwas hinter sich zu haben, das sie gebarndmarkt hat. Ist das der Grund, weshalb sie Nash von Anfang an aus dem Weg geht? Und weshalb kommt sie ihm so unglaublich bekannt vor? Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Doch Nashs Vergangenheit wird ihn niemals gehen lassen. Außerdem ist er sich nicht sicher, ob es ihm hilft, einem Menschen zu vertrauen, der genauso verwundet ist wie er selbst, oder es ihn zurück in den tiefen Strudel zieht. Dorthin, wo er niemals mehr sein wollte.

Können zwei zerbrochene Teile noch ein Ganzes ergeben? Oder würden sich die scharfen Kanten zweier geschundener Seelen nur aneinander reiben und gegenseitig zerstören?




Nachdem mich bereits der erste Band der 'Chance'-Reihe komplett umgehauen und die Geschichte von Tanner und Cassie wahnsinnig berührt hat, war ich sehr gespannt auf Nash´s Geschichte. Und ich hätte nicht geglaubt, dass mir dieses Buch noch mehr unter die Haut gehen könnte als das erste...

Nash und seine Brüder Tanner und Everett sind bei demselben Pflegevater aufgewachsen, doch Nash verbirgt ein großes Geheimnis, das noch nicht einmal seine Brüder kennen. Um das alles zu vergessen, greift er zu Drogen und endet mit seiner Sucht schließlich in einem tiefen Sumpf. Mithilfe seiner Brüder will er die Reißleine ziehen und seine allerletzte Chance auf einen Entzug nutzen. Danach begibt er sich in ein Programm für Suchtkranke auf einer Ranch in Texas, wo er auf die verschlossene und unnahbare Elli trifft. Auch sie scheint etwas Schlimmes hinter sich zu haben, hat dort in einem Programm angefangen und ist danach aber auf der Ranch geblieben. Elli versucht sich von Nash fernzuhalten, denn sie möchte nicht wieder in alte Muster verfallen und Nash mit seinem Suchtproblem ist ihrer Meinung nach ganz sicher nicht der richtige Umgang für sie. Aber Nash lässt nicht locker und so kommen sich die beiden zwangsläufig näher. Doch was passiert, wenn die Dämonen der Vergangenheit an ihre Türen klopfen und diese Welten aufeinanderprallen und sie auseinanderzureißen versuchen?

Wie beim letzten Mal habe ich beim Schreiben der Rezension wieder mal eine Gänsehaut, denn auch diese Geschichte hat mich unglaublich begeistert und emotional mitgerissen. Nash´s Vergangenheit und seine Erlebnisse als Kind mit seinem Pflegevater haben mir mein Herz gebrochen und mich extremst mitleiden lassen. Auch Elli´s Geschichte hat mich sehr berührt und gleichzeitig sehr wütend auf die Menschen in ihrem Leben gemacht. Das Buch ist eine reinste Achterbahnfahrt der Gefühle und man ist als Leser so unglaublich in diesem Geschehen gefangen, dass man gar nicht merkt, wie die Zeit beim Lesen vergeht und die Seiten so dahinfliegen.

Die Autorin schafft es auf großartige Weise und mit einem einzigartigen Schreibstil, den Charakteren solch eine ungeahnte Tiefe zu verleihen, dass einem die Worte fehlen und die Gefühle einen zu überrollen drohen. Die Sucht, Gefühle und Ängste der beiden sind wahnsinnig authentisch und realistisch dargestellt. Die ganze Geschichte ist so bildlich geschrieben, dass sich das Geschehen wie in einem Film vor meinen Augen abgespielt hat. Nash und Elli bei ihrer Entwicklung, ihrem Kampf gegen sich selbst, gegen ihre Dämonen und für ein neues Leben zuzusehen, war einfach unglaublich und ich habe jede Seite geliebt. Ich mag diese verlorenen Seelen, die trotz allem noch stark und kämpferisch sind, sehr gerne, deshalb haben sich die beiden von Beginn an ganz stark in mein Herz gekämpft. 

Ich habe mitgelitten, -gehofft und -getrauert. Ich habe Tränen vergossen und mein Herz hat geblutet, aber ich würde die Geschichte immer und immer wieder lesen!
 


Dieses Buch überzeugt und berührt auf eine Weise, die man sich nicht vorstellen kann!!
 Wer eine tiefgründige, brutal ehrliche, herzzerreißende und emotionale Geschichte sucht, sollte dieses Buch unbedingt lesen! 

Ganz große Herzensempfehlung von mir! Ihr werdet es nicht bereuen...versprochen! 💓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen