Donnerstag, 20. September 2018

Second Chance



 Titel: Second Chance
Autorin: Rose Bloom
Format: Taschenbuch 
Verlag: Independently published
Seitenanzahl: 408
Preis: 0,99€ (ebook)



Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie. Siesagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren. Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient. Sie hatten recht. Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach.

Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht. Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt.
Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient. Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt. Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt? Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?

Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen.



Nachdem ich bereits die Rage Bücher der Autorin verschlungen habe, war ich total gespannt auf ihre neue New Adult-Reihe, da mich der Klappentext und die Textschnipsel bei Instagram schon wahnsinnig begeistert haben.

Tanner hat keine leichte Kindheit und Jugend. Als Teenager kennt er nur Armut, Drogen und Gewalt. Um sich und seine beiden Stiefbrüder vor dem Vater und dem Abgrund zu schützen, verkauft er Drogen auf Partys. Dadurch hat er seinen Spitznamen Trip. Cassie ist das genaue Gegenteil von ihm. Sie wächst behütet auf, allerdings mit einem sehr hohen Erwartungsdruck der Eltern, was ihre Leistungen betrifft. Als sie sich mit ihrer Freundin auf einer Party ein paar 'Wachhalte'-Pillen besorgen möchte, trifft sie auf Trip und ist gleich fasziniert von ihm. Als er sie damit überrascht, dass er ihr keine Drogen verkaufen will sondern sie wieder nach Hause bringt, hat er sich bereits in ihr Herz geschlichen. Die beiden treffen sich gegen alle Warnungen ihrer Freunde und verlieben sich bedingungslos ineinander. Doch Trips Leben zieht auch Cassie runter und so beschließt Tanner sie gehen zu lassen, um sie nicht mit in seinen Abgrund zu ziehen. Er nimmt sich vor, für sie die dunkle Seite seines Lebens hinter sich lassen und ein besserer Mensch zu werden, der ihr gerecht wird. Erst dann will er erneut um sie und ihr Herz kämpfen. Doch lohnt sich dieser Kampf nach so vielen Jahren überhaupt?  

Schon beim Schreiben dieser Rezension habe ich wieder eine Gänsehaut, denn dieses Buch hat mich wirklich wahnsinnig berührt. Diese bedingungslose und sich gegen alle Regeln auflehnende Liebe der beiden als 17-jährige ist so unglaublich schön dargestellt und beschrieben. Hingegen spürt man bei den Gegenwart-Szenen den Schmerz, die Wut und Trauer, die in den letzten 7 Jahren ein Teil von Cassie und Tanner geworden sind. Cassie hat sich sehr verändert, nachdem Tanner sie verlassen und aus ihrem Leben verschwunden ist. Nachdem sie in dieser schweren Zeit auch noch einen weiteren Verlust verkraften musste, ist sie nun kühl, distanziert, lässt keine Gefühle zu und sich erst recht auf keine neue Beziehung ein. Sie lebt für ihren Job, den ihr Vater ihr schon als Teenager angedacht hatte und gönnt sich höchstens mal einen One-Night-Stand ohne Bedeutung. Tanner dagegen hat in den letzten Jahren gekämpft und etwas aus sich und seinem Leben gemacht. Jetzt ist er bereit erneut in ihr Leben zu treten. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass Cassie nicht mehr sein 'Star' von damals ist. Wird er ihr Herz noch einmal gewinnen können?

Ich war von der ersten Seite absolut gefangen in dieser Geschichte und musste sie fast in einem Rutsch durchlesen. Die Charaktere wachsen einem von Beginn an so ans Herz, dass man jegliche Gefühle der beiden mit ihnen gemeinsam durchlebt. Man findet sich zwei Welten gegenüber, die schonungslos, hart und traurig sind und wünscht sich die ganze Zeit, dass die beiden irgendwie durch ein Wunder wieder zueinander finden können. Mein Herz wurde während des Lesens mehrfach gebrochen und dann ganz langsam Stück für Stück wieder zusammengesetzt. Es war eine unglaubliche Achterbahnfahrt der Gefühle und ich habe teilweise schluchzend dagesessen und mit Tanner und Cassie gelitten, geliebt und gebangt. 

Eine Liebe, die stärker als alles andere ist...die so echt, pur und stark ist, dass sie einen verschlingt...die gegen alle Regeln kämpft und am Ende doch verliert. Gibt es eine zweite Chance für diese Liebe, die für beide wie die Luft zum Atmen und wie das Licht in der Dunkelheit ist??
Danke für dieses unfassbar mitreißende, emotionale und bewegende Buch Rose Bloom! Du hast mich Heulsuse emotional zum Verzweifeln gebracht, aber ich habe jedes einzelne Wort geliebt! Ich freu mich jetzt schon riesig auf die Geschichten von Nash und Everett!
 
 'With my Star...I fight the Darkness'
 


Wow, was für ein Auftakt...diese Geschichte geht absolut unter die Haut!! 
 
Holt alle die Taschentücher raus, kuschelt euch unter die Decke und lasst euch mitreißen von Star und Trip und Cassie und Tanner! Ihr werdet es nicht bereuen...versprochen! 💓

1 Kommentar:

  1. Hallo :)

    Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr so oft im New Adult Genre unterwegs bin wie früher. Wenn ich mich aber mal wieder in dieses Genre verirre, dann bin ich immer froh, um gute Lesetipps, deshalb war ich auch neugierig auf deine Rezension. Das Buch klingt so, als hätte es Tiefgang und nicht, als bestünde es nur an einer Aneinanderreihung von Sexszenen - ist das richtig? Ich finde es nämlich immer schade, wenn die eigentliche Handlung und das emotionale Erleben der Charaktere zugunsten von ein paar "heissen" Szenen auf der Strecke bleiben. Aber das scheint hier, ja nicht der Fall zu sein?

    Deine Rezension hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht und ich werde das Buch auf alle Fälle im Hinterkopf behalten, wenn ich mal wieder Lust auf etwas Gefühlvolles habe :) Danke für die Empfehlung!

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen